aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil 635 LS Wo ist der Wärmesensor?

milow am 15 Dez 2014 11:40:59

Hallo an alle!

Unsere Truma C-6002 heizt nur noch bei Höchsteinstellung. Der Boiler funktioniert einwandfrei.
Seit einigen Wochen macht sie hin und wieder einige Geräusche, als würde ein Ventilator neu starten. Gestern mussten wir sie schon höher stellen als gewöhnlich, die Startgeräusche vermehrten sich. Und heute gehts nur noch mit der 30er Einstellung, und auch nur für einige Minuten.
Nach allem was ich gelesen habe könnte es der Temperatursensor sein. Nur leider finde ich ihn nicht! Weiß jemand wo dieser im Eura Mobil 635 LS ist?
Wir wären sehr dankbar bei dieser Kälte!

Liebe , Nora

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

picteur am 15 Dez 2014 12:41:16

Also wenn es um den Temperaturfühler für den Innenraum geht, der sitzt bei meinem 635 LS rechts oben in der Ecke über der Eingangstüre (auf Höhe des Bedienpaneels).

milow am 15 Dez 2014 12:58:00

bei uns ist der leider nicht dort... könnte er innen im paneel sitzen? unsichtbar von aussen? aber das macht ja eigendlich keinen sinn...

Anzeige vom Forum

gary32 am 15 Dez 2014 13:46:17

hallo,

dürfte im Paneel untergebracht sein, es gibt auch einen externen Sensor als Zubehör.
Zum testen ob dieser funktionniert : Sonde an Verteilerkasten der C6002 abklemmen, Heizung einschalten und den Vorgang beobachten.
Alle Stränge am beste öffnen, denn das Gebläse wird nach einer gewisse Zeit die überschüssige Hitze abzuleiten.
Wird die Hitze zu stark schaltet sich der Combi aus.

A+

gary32

Stephan1965 am 15 Dez 2014 16:08:12

Hallo, wie alt ist denn die Anlage? Bei meiner 12 Jahre alten Heizung ist der Fühler direkt in dem Einstellrad de Thermostates. Neues Bedienteil mit Externem Fühler gibt`s für ca 70-80 Euro beim Truma Händler.

milow am 27 Dez 2014 10:41:00

Hallo! Vielen Dank für die Antworten.
Wir waren nun beim Truma Händler in Spanien. Der Sensor sitzt tatsächlch im Panel, von aussen unsichtbar. Die Luft tritt wohl durchs Einstellrädchen hinein...
Die Vebindung wurde überlötet, nun funktioniert die Heizung wieder einwandfrei, sogar besser als je zuvor...
Das Panel ist von 2000.

Liebe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adresse für Reparatur älterer TRUMA-Geräte
Duomatik zieht beide Gasflaschen leer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt