|
Duomatik zieht beide Gasflaschen leer. Die Fernanzeige zeigt dabei grünes Licht, der Wahlregler zeigt voll auf eine Flasche, die leer ist. Gas wird aus der zweiten Flasche gezogen. Alle Knöppe mehrfach gedrückt, Wahlregler hin und her gedreht sowie crashsensor-Knopf gedrückt (länger gedrückt). Duomatik kaputt oder was kann man noch versuchen? Wieso, das ist doch normal dass die Duomatic Gas aus der vollen Flasche zieht, dann ist der Wahlregler egal. Bei mir waren Erst- und Reserveflasche vertauscht angeschlossen, da hat die Duomatik auch immer quatsch angezeigt. Hallo , ja, war bei mir auch so und zwar schön nacheinander, so wie es sich gehört. :D :D Spaß beiseite, "macagi" hat m. E. recht. Der Wahlhebel legt bei der ersten Benutzung die "Masterflasche" fest, aus der zuerst entnommen werden soll. Ist die dann leer, schaltet sie auf die Andere um, ohne den Wählhebel zu verändern. (Wählhebel steht jetzt in Richtung leere Flasche"). Man sollte nun die leere Flasche tauschen und den Wählhebel auf die bereits Begonnene drehen, die dadurch bei der neuen Paarung wiederum die "Masterflasche" wird. Nun kann das Spiel von Vorne beginnen :D (Die automatische Umschaltung ist ja gerade die Krux an dem System, damit man nicht sofort bei leerer Flasche raus zum Wechseln muß). Nein, nein, ganz so einfach ist es nicht. 2 Volle Gasflaschen angeschlossen, Wahlschalter auf Masterflasche und in Betrieb genommen. Nach (geschätzt) 3 Tagen war die erste Flasche leer und die Anlage bediente sich aus der 2. Flasche, allerdings ohne von grün auf rot zu wechseln. Man dachte also, die erste Flasche wird noch geleert, obwohl die 2. schon halb leer war. Jetzt deutlich, wo das Problem liegt? Das mit dem Umschalten ist mir alles klar, benutze das System schon etliche Jahre. Sonst noch jemand eine Idee? HAllo, Du meinst also dass die Anzeige der Fernanzeige nicht richtig funktioniert, richtig? Bei meiner Duomatik war es so, dass bei 2 vollen Flaschen (aus der Masterflasche wurde Gas entnommen) beide Lämpchen grün leuchteten. War die Masterflasche leer und die Duomatik schaltete auf die andere Flasche um, erlosch in der Anzeige das Lämpchen der Masterflasche. Das andere Lämpchen der nun genutzten Flasche brannte weiter und zwar auch in GRÜN. Es leuchtete nie ein rotes Lämpchen. HAllo, bin nochmal da. Kann es sein, dass Du nicht die "Duomatic", sondern den Gasdruckregler "DuoControl CS" hast. Habe gerade nachgeschaut, bei der dazugehörigen Fernanzeige "DuoC" gibt es ein rotes Lämpchen. Bei der älteren Fernanzeige der "Duomatic" meines Wissens nach nicht (hatte ich 9 Jahre). Zur Fernanzeige der "Duo Control CS" kann ich nichts sagen (weil ich sie noch nicht verbaut habe).
Duo Control CS hat auch ein rotes Lämpchen. Problem gelöst! War zu große Kälte und zu spät aktiviertes Eis-Ex. Da nimmt sich die Anlage Gas woher auch immer, damit der Betriebsdruck aufrecht erhalten werden kann. |
Anzeige
|