aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Exis I 512 Bj.2009

Muckelchen am 20 Dez 2014 21:53:49

Hallo,
gibt es Erfahrungen mit diesem Fahrzeug?
Haben uns heute einen angesehen.
Der hat einen Austauschmotor drin.
Das Problem mit dem 140 PS Fordmotor.
Kennt jemand den Unterschied zwischen den Exis I 512 und Exis I 522?
Konnte im Netz noch nichts darüber finden.

Hoffe das es hier einige Exisfahrer gibt, Muckelchen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uwet am 21 Dez 2014 13:56:29

Der 522 hat hinter dem Beifahrersitz einen Schrank, der 512 einen Sitz mit Truhe quer zur Fahrtrichtung.
Ich habe 40tkm einen 512 gefahren und noch ohne Motorschaden verkauft. Meiner Meinung löst ein AT-Motor das Problem nicht dauerhaft.
Ansonsten ein super Fahrzeug wenn man alle Klappergeräusche beseitigt hat. Fährt sich wie ein PKW.
Probleme hat er mit der Belüftung der Frontscheibe(Beschlagen von Innen während der Fahrt) und einer schlechten Heizungsluftverteilung der Truma4. Ohne Thermoabdeckung der Front- und Seitenscheiben wird einem bei schon geringen Außentemperaturen auf den gedrehten Sitzen der Rücken kalt. Eine Umbauanleitung dazu gibt es von mir in einem anderen Forum.

Uwe

Muckelchen am 21 Dez 2014 17:46:27

Danke Uwe,
uns hat der Händler gesagt, das der Motor in dieser Serie wohl woanders gefertigt wurde als üblich.Der Austauschmotor wär von der üblichen Stelle.Zudem wär ihm nicht bekannt, dass nach Austausch des Motors , nochmal ein Motorschaden auftrat.
Waren wohl einige Fahrzeuge betroffen.
Das Fahrzeug hat 61000 km gelaufen.Bei ca.27000 kam der neue Motor.
Knappe 40000 hat der neue Motor, auf der Uhr.
Bei der Probefahrt hat die TV- Halterung mächtig geklappert.
Soll natürlich behoben werden.
Uns gefällt der Exis sehr gut, weil er schmal und leicht ist.
Platzmäßig für 2 ausreichend.
Falls mal eins unserer Kinder mit möchte, kein Problem , dank Hubbett.
LG.Heike

Anzeige vom Forum

uwet am 21 Dez 2014 20:01:13

Hallo Heike,
wenn der Händler das sagt, im Ford-Geschädigten-Thread berichten einige schon über den 2. AT-Motor.
Ansonsten wenn es zum Kauf kommen sollte, schaut ob vorn an den Düsen zur Frontscheibe genügend Luft rauskommt. Das soll wohl ein ausgehängter Bowdenzug sein, zur Reparatur muss das komplette Armaturenbrett raus mit den entsprechenden Kosten. Den Fernseher hatte ich über der Sitzbank an der Badwand befestigt, die Stelle der Originalhalterung ist eh mist.

Uwe

Muckelchen am 21 Dez 2014 22:28:06

Hallo Uwe,
der Händler war schon vertrauenswürdig, trotzdem will er verkaufen, ist klar.
Seine Bewertungen im Netz , sind positiv.
Wir sind schon sehr verunsichert.37.900 Euro ist viel Geld, da möchte man ein verlässliches Fahrzeug erwerben.1Jahr Garantie hätten wir ja.Die deckt wahrscheinlich im Schadensfall nicht alles ab.Vom Ärger ganz abzusehen.
LG.Heike

uwet am 21 Dez 2014 23:05:53

Hallo Heike,
der Exsis-i 512 wurde damals neu für rund 52000 € mit allen Werk?tras verkauft, der vom Werk angepeilte Verkaufspreis von über 60.000 € wurde nie erreicht. Ich weiß nicht welche Zusatzausstattung(Solar,SAT) noch dabei ist. Ich würde mal mit 35.000 in die Verhandlung gehen, der Händler hat dem Verkäufer nicht mehr als 32.000 gegeben, das hat mir jedenfalls mein Händler damals für einen 4 Jahre alten geboten, weshalb ich privat verkauft habe.

Uwe

Muckelchen am 22 Dez 2014 21:54:57

Hallo Uwe,
deine Tips sind echt hilfreich, danke.
Wir haben uns heute gegen den Exis entschieden.
Irgendwie haben wir kein gutes Gefühl mehr.Man würde bei jedem komischen Geräusch sofort an den Motor denken.
Uns treibt ja nichts ,unser Muckel (Hymer Eriba Swing 4,96 BJ.99 )läuft noch prima.
Wollten vom Alkoven weg.Wobei das Raumgefühl schon toll ist.
Eine Plakette wär auch nicht schlecht.
Liebe Gr?ße Heike

FWB Group am 23 Dez 2014 01:27:11

Hi
Ich denke ihr habt alles richtig gemacht. Es gibt ja so schon genug Leute, die mit ihrem Ford Motor Probleme haben.
Mir wäre das auch nichts.

Auch andere Mütter haben schöne Töchter :wink:

Ich hab letztens vor dem neuen integrierten Laika gestanden ( Bildlich gesprochen - letzte Ausgabe pm oder International, weiß nicht mehr)
und wäre fast schwach geworden.

Bloß gut, das der auf Fiat Basis war, den mag ich nämlich auch nicht.
Wäre da ein MB drunter, hätte ich nicht lange gefackelt.

Muckelchen am 28 Dez 2014 07:45:41

Hallo,
wenn das liebe Geld nicht wär, würd die Suche leichter fallen.
MB hat auch seinen Preis.
Wir möchten ein relativ neues Fahrzeug mit wenig Kilometern , unter 40000 Euronen.
Bei Vollintrigierten schon ein Eiertanz.
Teilintrigiert geht auch, aber 3 Schlafplätze sind Minimum.
Zwischenzeitlich nehmen wir noch unsere erwachsenen Kinder , zum Wochenendtrip mit.
Lieber4 , also Hubbett wär gut.Das kostet auch wieder.
Das neue Mobil soll um die 6 Meter sein.
Wenn sich nichts findet, warten wir eben noch etwas .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Ml-t580 Neu Kaufen
Rimor Katamarano 4 12/2006
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt