Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rimor Katamarano 4 12/2006

woroland am 28 Dez 2014 17:23:19

Hallo Zusammen,

ich bin dabei, mich ( zum ersten mal ) nach einem Wohnmobil umzuschauen. Ich habe nun bei mobile eines gefunden, das meine Vorstellungen entsprechen könnte. Ich möchte nun hier mal " die alten Hasen " fragen, ob der Preis von 22.000 für das Fahzeuge gerechtfertigt ist, und ob Ihr mir zu der Fa. Rimor raten könnt. EZ des Mobils 12/2006: KM /74.000-

GRÜNE PLAKETTE Partikelfilter, Heckstützen, Markise, Fahrradträger, SAT-Anlage mit TFT Bildschirm, Rückfahr-Kamera, Radio, Servolenkung, Fahrer und Beifahrer-Airbag, Turbo-Diesel, Klima-Anlage Fahrerhaus, Wegfahrsperre, elektr. Fensterheber, elektr. verstellbare Außenspiegel, Pilotensitz, KO-Gaswarner, Spannungswandler 12/230V, Heck-Garage, Heckbett, Doppelbett, Drehsitze Fahrerhaus, Halbdinette, Außenstauklappe, Nasszelle mit Waschbecken und Thetford Kassettentoilette, Frischwassertank inliegend, TRUMA Gas-Kombi-Heizung/Boiler und Umluftanlage, Küche mit Gaskochfeld und Spüle, Kühlschrank mit Gefrierfach (12V/230V/Gas), Warmwasserboiler,

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Dez 2014 18:19:57

Würd ich nicht kaufen :D gibt Jüngere , billigere und mit weniger km :!:

Achso -> Die Ausstattung Klima ,Radio etc.. HABEN FAST ALLE MOBILE -> lieber achten auf Solar, Autom. Sat , Markise und Part. Filter etc. -> das ist Ausstattung ----ein wenig hat er ja schon drin , 3500 kg kannst schon fast vergessen bei deinem BJ.....-> na wieviel kg hat er ZGG :?:

Da wir das Fahrzeug nicht kennen , wird auch keiner etwas dazu schreiben können ....

Rimor hatte ich auch und war super zufrieden .

hab Ihn jetzt gefunden
--> Link

Kein GEWICHT angegeben - Frischwassertank Innenliegend -> manche Beschreibung müsste man den Händlern um die Ohren hauen -> wunderlich, das die gar nicht reinschreiben , das dieses Fahrzeug auch ein Lenkrad hat :lol:
Wichtige Mich interessierende Daten Fehlen ->Gewicht , Hubraum ,Zuladung, etc etc.....

fritzzi am 28 Dez 2014 18:22:50

Hallo Woroland,

Rimor ist nicht schlecht,wobei die 22000.- die oberste Grenze wäre was ich zahlen würde, wenn ein Ford drinsteckt mit dieser KM-Zahl keine 22t. Worauf Du achten solltest: welcher Triebkopf bewegt das Womo z.B Ford, Fiat usw....,
ist Innen alles Dicht (aktuelle Dichtigkeitsprüfung wäre gut),
was bei Rimor des öfteren vorkommt sind undichte ,gerissene Duschwannen,
Ist die Druckwasserpumpe i.O.
Erfüllte das Steuerdisplay ( über der Aufbau- Eingangstür zu finden) noch alle Funktionen,
Ist der Frischwassertank sauber( Geruchstest und mit der Taschnlampe in Öffnung leuchten und nach Rückständen im Tank schauen)
Funktioniert die Steuerelektronik des Kühlschrankes einwandfrei ( auf Landstrom, 12V, Gas und wenn er hat, die Umschaltautomatik)
Ist das Fahrzeug auch im Winter bewegt worden? ( sieht man sofort wenn man unters Fahrzeug sieht... Rost oder kein Rost....)

Anzeige vom Forum

sini2000 am 28 Dez 2014 21:22:40

Hallo,

unser erstes Womo war ein Rumor Katamarano 1 gekauft neu im Jahre 2008 für 29.990 Euro mit Fernseher usw. Das waren damals so Paketpreise.

Ich weiß nicht wie de 4er ist und was der neu gekostet hat, aber die Katamanos waren alle ähnlich. Die Zuladung war allerdings gut, wir hatten auch nix zu meckern an dem Fahrzeug und wir waren damit sogar im Winter unterwegs. Wie gesagt der 1er, das war der mit Alkoven und Etagendoppelbett hinten.

Wenn der 4er ähnlich ist, fände ich 22.000 Euro zu teuer für ein Modell aus 2006.

garagenspanner am 28 Dez 2014 21:49:05

das Fahrzeug hat einen 2,0 Ltr Motor mit 101 PS , die kleinste denkbare Motorisierung dieses Jahrgangs.

Jan

Anne42 am 28 Dez 2014 23:26:52

wir haben auch einen Katamarano 1 von 2006, haben aber schon mehr auf dem Tacho, hatten noch nie auch nur die kleinste Reparatur daran, sind super zufrieden, aber wieso grüne Plakette, wir haben gelb und ich hab noch nie gehört, dass es einen Partikellfilter für den Transit gibt, würde mich sehr interessieren.

woroland am 29 Dez 2014 10:51:31

Hallo Leute,

ich bin begeistert von den vielen schnellen Antworten zu meiner Frage. Vielen Dank !
Es hat mich echt weitergebracht.

Woroland

CKgroupie am 29 Dez 2014 18:16:27

Rimor ist gut. Unsrer ist auch von 2006. Zuladung war reichlich (800kg!) vorhanden. 22.000 € ist allerdings zu teuer, der hat doch nur 30.000 € gekostet 2006. Und dann nach 8 Jahren noch 22.000€? Bisschen viel.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Exis I 512 Bj.2009
Fragen zur Einrichtung (Halbdinette, Einzelbetten)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt