Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Da mir jemand aus dem Kreis Lage den Eura 690 HB vor der Nase weggeschnappt hat, habe ich jetzt ein anderes Wohnmobil in die Engere Wahl gezogen.
Gestern habe ich eine Probefahrt mit einem Detlheffs A6771 (Bj. 12/03, 3.850 Kg zgG, 2,8 Ltr., 128 PS) gemacht und habe mich Eigentlich gleich wohl in dem Fahrzeug gefühlt. Auch die Ausstattung und das Zubehör sind beachtlich.
Mich würden jetzt Eure Meinungen zu dem Modell interessieren.
Sind "Macken" oder "Nachteile" dieses Modells bekannt?
Hat jemand so ein Modell und würde mir dazu raten oder eher davon abraten?
Hallo,
ich habe mir gerade das Modell bei --> Link angeschaut. Echt geiles Teil. Da könnte ich echt neidisch werden. Ich bin auch schon seit einer Weile auf der Suche nach einem neuen WoMo, aber sowohl meine Gehaltsmitteilung als auch andere private Wünsche (ein Häuschen) lassen das im Moment zu.
Das einzige, was mir persönlich an diesem Modell nicht gefällt, ist das Fehlen einer Couch gegenüber der Sitzgruppe. Das habe ich in meinem Fendt Lieben gelernt, insbesondere, wenn man an "feuchten" Tagen Besuch bekommt. Worauf ich allerdings an Eurer Stelle achten würde, ist die Zuladungskapazität. In einem anderem Forum habe ich gelesen, dass Dethleffs bei den Integrierten damit Problem hat. Für Euch wäre es vielleicht geschickt, Euch die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "pm" zu kaufen. Da ist gerade ein Special zum Gebraucht-WoMo-Kauf drin und eine Tabelle zu den Preisen. Euer Modell sollte gemäß Liste jetzt noch zwischen 28.600 und 31.000 Euro kosten. Bei mobile.de waren die aber alle nicht unerheblich teurer. Wenn ihr wollt, schicke ich Euch ein Foto der Tabelle.
MfG
Tino
Anzeige vom Forum
Gast am 01 Mär 2006 19:31:01
@Tino
besten Dank, die letzte pm hab ich mir gerade wegen der Gebrauchtwagenliste gekauft.
Das Womo wurde auf mein Verlangen hin sogar extra noch gewogen (TÜV war nicht weit entfernt).
VA 1.405 KG (Tank ungefähr viertel voll)
HA 1.850 KG (in der Heckgarage lagen dabei 4 Reifen inkl. Alufelgen)
Gast am 01 Mär 2006 19:56:30
Moin Olaf,
das klingt doch alles vielversprechend :) gut 3,2 to leer ist doch bei 3,85 to zul. GG auch in Ordnung. Achten musst du wohl nur auf die HA, wegen dem (anscheinend) langen Überhang. Aber auch da würde es ja Abhilfe geben....
Also, wenn Kopf & Bauch ja sagen... unsere Zustimmung hst du :D
Gast am 01 Mär 2006 19:59:17
Hi Olaf,
nicht schlecht.
Schau aber mal, ob Du mit dem Gewicht hinkommst. Gerade die Hinterachse ist das Problem, wenn Du die Heckgarage nutzt. Durch den Überhang hast Du einen ganz schönn Hebel.
Ansonsten :zustimm: :D
Gast am 01 Mär 2006 20:03:48
Anbei mal ein Paar Fotos, auf einem Foto kann man auch sehr gut den langen Überstand der Heckgarage sehen. Mir würde auch gesagt, dass man den Problemlos auf 4t auflasten könnte. Habe aber keine Ahnung was das kostet.
Gast am 01 Mär 2006 20:08:49
@Olaf:
4,0 to sind mit Zusatzferderung der HA (oder VA, aber bei dir...?) möglich. Wenn du ein AMC angeschraubt hast, geht das m.E. aber nur mit Luftbälgen....
Wenn ich so die Bilder sehe, könnte ich vor Neid glatt heuelen!
Sieht echt toll aus, Euer zukünftiges WoMo. Fakt ist auf jeden Fall: "Wenn es erst im Kopf steckt, geht die Brieftasche wie von alleine auf." Viel Spaß und Viel Glück mit dem WoMo.
:bindafür:
Tino
Gast am 01 Mär 2006 20:59:29
DAKOTA hat geschrieben:@Olaf:
4,0 to sind mit Zusatzferderung der HA (oder VA, aber bei dir...?) möglich. Wenn du ein AMC angeschraubt hast, geht das m.E. aber nur mit Luftbälgen....
Klaus, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Was ist denn ein AMC!? :roll: :?:
Gast am 01 Mär 2006 21:16:05
Genau, bist 4to sollte es problemlos mit stärkeren Federn gehen. Darüberhinaus brauchst Du Luftfederung.
Hatten wir bei unserem alten auch. dürfte so bei 800€ liegen.
Sieh aber zu, das Du möglichst viel auf die HA kriegst.
Gast am 01 Mär 2006 21:33:23
BossCatOne hat geschrieben:Klaus, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Was ist denn ein AMC!? :roll: :?:
ALKO-Tiefrahmen Breitspurfahrwerk :wink:
Anders als Werner_P bin ich aber der Meinung das bei dem, im Gegensatz zum Fiat-Leiterrahmen, nichts mit Zusatzferder möglich ist (ALKO hat keine Federn ;-))... und ohne Tandemachse m.W. auch bei 4,0 to da Limit erreicht.
Gast am 01 Mär 2006 21:37:19
Klaus, der hat keine alko Fahrwerk, deswegen ist der auch 3,15m hoch.
Gast am 01 Mär 2006 21:43:46
BossCatOne hat geschrieben:Klaus, der hat keine alko Fahrwerk, deswegen ist der auch 3,15m hoch.
@Olaf, dann FIAT-Leiterrahmen mit Rahmenverlängerung? Dann sollte es mit Zusatzfedern von z.B. Goldschmitt bis 4,0 to problemlos möglich sein.... die lasten m.W. hinten auf 2,3to auf. Ist die preisgünstigste Möglichkeit, falls du hoch musst, meine so um 300€ für die Federn & Einbau :wink:
kati3 am 01 Mär 2006 21:48:18
Wir haben ebenfalls einen Dethleffs aber esprit a 5880
letztes Jahr gekauft. Ich hab mir eben bei mobile
euren angeschaut. Wir haben hinten nur ein Einzelbett
und max 3500 kg mit Zusatzluftfederung. Ansonsten
sehen sie von der Aufteilung fast gleich aus.
Wir sind sehr zufrieden und fahren mit 4 Personen.
Beim Zuladen muss man gehörig aufpassen Die Heckgarage ist
zwar riesig, aber alles was mann reinlädt wiegt ja auch.
Frischwasser tanken wir möglichst erst am Ziel und Abwasser
wird immer noch entleert vor der Weiterfahrt. Für den Fern-
seher haben wir auch noch keinen vernünftigen Platz gefunden.
Wir würden ihn wiederkaufen.
markensammler am 01 Mär 2006 23:53:09
hallo euch beiden
sieht echt gut aus
wir fahren denn hier, Knaus 700FG und 3,85 to
7,02 m lang und hinten steht er auch ganz schön über.
Zusatzfeder von Goldschmitt und 30mm Spurverbreiterung.
Fährt sehr gut damit.
Hatten bislang auch mit 4 Personen und Heckbeladung keine Probleme.
Kommen aber dann auch an 3,8 to ran.
Womo hat auch viele extras, wie AK, Raumklima, Solar, auto. Sat-Anlage