rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umbau Seitz Midi Heki

qwert1969 am 01 Jan 2015 18:12:04

Hallo und ein glückliches und gesundes neues Jahr an alle :razz:

ich habe vor, mein Midi Heki von der Bügelversion auf Elektroantrieb umzubauen. Hat irgendjemand Erfahrung mit so einer Aktion? Wenn ich die Ersatzteillisten studiere, habe ich den Eindruck das es mit einzelnen Teilen möglich ist und ich nicht ein komplettes Fenster kaufen muss.

Vielen Dank schon mal wieder :roll:

Erich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rs270550 am 06 Jan 2015 16:11:19

Hallo,
die Luke wird von der Fa. Seitz hergestellt! Rufe dort mal den Kundenservice an. Und erkundige Dich unbedingt danach, ob das Antriebszahnrad aus Alu-Guss oder Stahl ist!! Ist gaanz wichtig! Ich hatte die Kurbel-Version, 1x pro Jahr, da tägl. im Gebrauch, mußte das Alu-Zahnrad gewechselt werden, da es 2 Stahl-Flex-Wellen antreibt. Somit immer Zahnausfall :cry: Die Frage ist wie oft Du die Luke benutzt. Oft? Dann bleibe besser bei Deiner Version! Ich hatte nach 3 Jahren endgültig die Nase voll und habe von der Kurbel- auf Deine -Version zurückgerüstet, seitdem Ruhe! Denn! wenn man ein neues Zahnrad benötigt, so erhält man dieses "nur" als "Paket"! Preis etwas über 30 €, was kostet das Zahnrad alleine? 30-50 Cent? Gibt's aber nicht! Im Paket sind immer auch die Flex-Wellen, die ja nie (lt. Seitz-Techniker!) kaputt gehen sowie das gesamte Montage-Material dabei. Braucht kein Mensch!
Zum Umbau: Die Innen-Verkleidung der Luke muß aufgeschnitten werden oder eine Neue bestellt werden. Dann im vorderen Teil der Luke den Motor montieren, dann die Flex-Wellen. diese "genauestens" einstellen, sonst schließt die Luke einseitig nicht dicht, obwohl verriegelt. Geht eigentlich nur zu Zweit, Einer innen, Einer auf dem Dach. Bei geöffneter Luke beidseitig mm-genau den Abstand der Luke oben und der Hinterkante des äußeren Rahmens messen, innen nachjustieren etc.. Hört sich einfach an, aber ist BOH!!!
Rolf

qwert1969 am 14 Feb 2015 08:59:00

Hallo Rolf,

entschuldige bitte das ich mit meiner Antwort so lange gebraucht habe. Ich habe momentan leider sehr wenig Zeit mich mit dem schönsten Hobby der Welt zu beschäftigen :cry: Also wenn ich das so lese was Du schreibst, dann gebe ich Dir Recht und bleibe bei meiner Version der Luke. Meint meine Frau übrigens auch :mrgreen:

Vielen Dank für die Infos.

Alles liebe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dach Antirutschmatten?
Badentlüftungs Abdeckung Dach.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt