aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beheizter Abwassertank beim Winterpaket Dethleffs

tomcon am 04 Jan 2015 16:16:04

Moin moin,

eine Frage zum Winterpaket des Dethleffs:

Ich habe das Winterpaket im Dethleffs BJ 2013 und da ist der Abwassertank frostsicher beheizt. Weiß jemand was der an Strom zieht und zieht der den auch , wenn ich ohne Landstrom stehe?

Thx

Tosh

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

happy226 am 04 Jan 2015 17:07:58

Bin gersde noch mal raus ans Womo und hab es bei mir ausprobiert da ich mir nicht ganz sicher war.

Ich hatte nur noch im Kopf nicht mit Batteriestrom benutzen (meine Regel).

Also wenn ich bei den jetzigen Temperaturen (1 Grad) auf Batteriestrom einschalte fließen ca. 15 Ampere.
Das geht nicht lange. Klar wird der wohl dann absinken aber naja.

MatzeEsprit7150 am 15 Mär 2015 15:01:14

hallo, zieht so ca. 15 A.... mache ich nur bei Landstrom. Sonst kannst du zusehen, wie die Batterie in die Knie geht.

Jürgen

Anzeige vom Forum

tomcon am 16 Mär 2015 18:34:41

...aber wo kann ich das denn Ein- bzw. Abschalten?

herbert-kerpen am 17 Mär 2015 16:27:05

Hallo
Habe in meinem Dethleffs auch das Winterpaket mit Heizbarem Abwassertank ,mache ich nur an wenn ich an Landstrom hänge habe einen extra Ein und Ausschalter für das Winterpaket.Habe es einmal nur auf Batterie laufen lassen war nach 3 std. Batterie fast leer.

gruß
Herbert-kerpen

tomcon am 17 Mär 2015 18:57:42

...wo ist dieser Ein/Aus-Schalter? Kannst Du mal ein Foto machen?

Ich habe auch ein Winterpaket und sehe keinen Schalter!

wfo47 am 17 Mär 2015 19:24:58

tomcon hat geschrieben:...aber wo kann ich das denn Ein- bzw. Abschalten?

Nun aber also mal ganz ehrlich, wenn man ein WOMO kauft und ein Winterpacket dazu, sollte man schon wissen wo die Heizung zum Abwassertank ein und ausgeschaltet wird. :wink:
Geschieht in der Regel bei der Übergabe. :ja:
Bei meinem WOMO ist die Abwassertankheizung auch ohne extra Winterpacket verbaut. Und lässt sich ganz einfach am 12V. Panel ein und auschalten. ;D

Palmyra am 17 Mär 2015 19:39:25

Servus

bei mir am Panel hinter Res zumindest lt Beschreibung hinterlegt ......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner I 647 Kassettentoilette welche Chemikalie
Hilfe, Grauwasserhebel bei unserem Knaus ist locker!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt