aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Installation einer SAT Anlage

heinzi24 am 04 Jan 2015 20:40:43

Hallo Wohnmobilfreunde,

wer von Euch hat einen Tipp wo ich gut und günstig eine SAT Anlage erwerben und einbauen lassen kann. TV ist bereits vorhanden. Wir fahren einen Hobby Premium Van 65 GE und wohnen in der Nähe von Frankfurt/M. Fahren dafür aber gerne auch ein paar Km.

Danke für Eure Tipps
Heinzi24

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chypie am 04 Jan 2015 20:53:49

--> Link

Das Bild im Angebotsprospekt ändert sich automatisch , kommt Satanlage Oyster 85 für 1899 €

Haben aber bis 17.1 Urlaub Notdienst Sa von 10-12 Uhr Tel

Chypie

JoergR am 04 Jan 2015 21:39:19

Ich habe meine automatische SAT-Anlage in der Bucht gekauft. Der Einbau ist recht einfach, kann auch von einem Leien erledigt werden.
Gekauft habe ich eine Megasat 40 für 650,-€.

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Jan 2015 23:03:28

"Selfsat Snipe" im Netz nachsehen und selber montieren. Oder mobil einsetzen. Ca. 650 Euro , 1 1/2 Std. Einbau und funktioniert. Gerd

challenger191 am 05 Jan 2015 10:26:32

Hallo,

eine Satanlage zu montieren ist nicht das Problem. Wenn das Mobil noch Garantie hat, insbesondere Dichtigkeitsgarantie, sollte man es sich aber überlegen. Für den Fall, dass ein Wasserschaden eintritt wird gerne versucht, die Ursache hierfür in einer "unprofessionellen Bastelei" zu suchen. Bei dem Einbau durch einen Fachbetrieb passiert das nicht bzw. muss dieser den Schaden regulieren.

Wir haben unsere Anlage bei der Firma KUNO in Edermünde bei Kassel montieren lassen. Der Monteur hat prima und sauber gearbeitet. Die Anlage ist 1a eingebaut und alles perfekt abgedichtet.

Thomas

dieterk am 05 Jan 2015 17:31:09

Hallo,

wenn noch Dichtigkeitsgarantie drauf ist, würde ich installieren lassen.
Wer glaube ich gute Angebote hat und des Öfteren hier schon aufgrund guter Arbeit erwähnt wurde ist

--> Link

Allerdings weiss ich nicht, was Du unter "ein paar Kilometer" verstehst.

Dieter

rs270550 am 05 Jan 2015 19:17:47

Hallo,
Das alles lesen? Ich habe mich, meiner Meinung nach, vorher schlau gemacht.
1. Keine Automatische, dreht ewig, während ich schon TV schaue
2. Keine Flach-Version, da nicht nachregulierbar und in Randbereichen ohne Empfang
3. Kein Stab im schon engen Kleiderschrank
Danach war mir klar, nur Eine, unter der Decke zu montierende, wird's werden. Größe 85 cm.
Vorher hatte ich ne serienmäßig verbaute "Gekappselte" , so ein Ufo. Stand in Portugal, naja, noch schwacher Empfang, 2 Meter weiter nichts mehr! Mit der Neuen übrigens ebenso, aber das LMB von 12 auf 13,30 Uhr gedreht war nun möglich. Seit dem nie wieder Probs gehabt! Diese Einstellung liefert auch in D hervorragende Ergebnisse! Nachjustierung vorbei! Einstellen? Hier, Randgebiet von Astra-1, liegt der Satelit etwas links von Süd. Neigung so 38 Grad. Da ne Innenskale vorhanden, Neigungseinstellung ebenfalls, also kein Prob. Und da ist ja schon Astra! Klar, mit LMB nachregelden, automatischen, Anlagen auch machbar. Aber wofür? Nur meine Meinung!
Rolf

dieterk am 06 Jan 2015 09:25:14

Hallo Rolf,
dann musste dem Kollegen auch sagen wie das Teil heisst :lol:
Ich denke mal, Du meinst die Maxxview Twister.

--> Link

Mit dieser hatte ich auch geliebäugelt.
Meine bessere Hälfte meinte aber dann, es soll ein Vollautomat werden, daher Oyster Vision 65 Autoskew.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Automatische Satschüssel Megasat fährt ungewollt aus
Oyster Digital findet Ausseneinheit nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt