rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Automatische Satschüssel Megasat fährt ungewollt aus

refo am 05 Jan 2015 12:45:56

Hallo,

mein Womo steht jetzt schon ca, 4 Wochen unterm Carport und als ich heute den Motor starte höre ich ein merkwürdiges Geräusch, das ich im ersten Moment nicht zuordnen konnte.

Hab den Motor ausgemacht und ging vor das Womo und hab gesehen, das sich die Schüssel nach unten bewegte....Oh scheixx dachte ich...hab noch Glück gehabt..ist nichts beschädigt..unter dem Carport kann sie ja nicht ganz hochfahren..ist ja nur noch ca. 20 cm Platz...

Kann mir einer sagen was da passiert ist..? Hab echt keine Ahnung... :?:

..nicht auszudenken, wenn ich rausgefahren wäre, muss ja Rückwärts raus..ich hätte mir die ganze Schüssel abreisen können.. :(

Danke vorab,

gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

refo am 05 Jan 2015 13:27:37

Hallo,

will ja nicht drängeln, aber hat da keine nen Ratschlag..?

Noch ne Frage,..wollte nicht nen extra Thread aufmachen...

Wollte mein Womo, steht unterm Carport, über die kalten Tage mit nem Heizgerät aufwärmen..also rund um die Uhr...was meint ihr..?
Vielen Dank vorab...

gerd

Gast am 05 Jan 2015 13:47:35

Ich würde erstmal die Sat-Anlage stromlos schalten und aus dem Carport fahren. Dann wieder Strom anlegen und das Ganze außerhalb des Carports testen.

Anzeige vom Forum

refo am 05 Jan 2015 13:56:02

Hallo Peter,

danke schon mal...so wollte ich es auch machen,..aber wieso fährt die aus beim Umdrehen des Zünschlüssels..? Normalerweise ist es ja umgekehrt..

Gerd

dieter2 am 05 Jan 2015 14:00:41

Diese Befürchtung hatte ich auch immer, auch das mal die Kinder am Steuergerät spielen und die Antenne ausfahren.

Deshalb ziehe ich immer die Sicherung und mach sie stromlos wenn das Womo unterm Carport steht.

Dieter

refo am 05 Jan 2015 14:02:40

Ne gute Idee Dieter..da drauf bin ich nicht gekommen...Jetzt muss ich nur mal sehen, wo die Sicherung ist..??? Hab nen Carado..

xbmcg am 05 Jan 2015 14:08:24

Welcher Schüssel-Hersteller war das und wie ist die Schüssel angeschlossen (an die Fahrbatterie oder an die Bordbatterie)?

Wenn sie an der Bordbatterie hängt, sollte es reichen, den 12V Haupschalter aus zu lassen beim Herausfahren, da musst
Du keine Sicherung ziehen.

Normalerweise sollte sie sich immer einfahren, wenn die Zündung an geht.

Ich nehme mal an, Du hast die 12V Bordspannung im Car-Port eingeschaltet, dabei hat das Steuergerät der Schüssel einen Ausfahr-Impuls abgegeben.

refo am 05 Jan 2015 14:14:02

Hab ne vollautom. Satanlage von Megasat...keine Ahnung wo die angeschlossen ist ...muss ich jetzt mal selber naschauen..hab das Womo noch nicht so lange...

Gast am 05 Jan 2015 16:26:12

Wo ist das Problem=???
Der Receiver dürfte doch an einer 12V DC - Steckdose hängen. Einfach den Stecker raus und gut isses...sofern er keinen Ausschalter hat wie die Kathrein-Dinger.
Auch der TV hat einen Schalter.
Beim Abstellen und / oder fahren ist alles in OFF!!! Grundsätzlich. Steht übrigends alles in der BDA !

Acki am 05 Jan 2015 17:11:50

refo hat geschrieben:Hallo Peter,

danke schon mal...so wollte ich es auch machen,..aber wieso fährt die aus beim Umdrehen des Zünschlüssels..? Normalerweise ist es ja umgekehrt..

Gerd

Ist mir auch einmal so ergangen mit der Einstiegsstufe. Die war drin und beim Einschalten der Zündung ist sie ausgefahren.
Konnte danach nicht reproduziert werden und ist später auch nie mehr vorgekommen.
Manchmal gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht erklärbar sind - Auch in der Technik ... :wink:

schnatterente am 05 Jan 2015 19:12:57

Mit der Einstiegsstufe kommt bei uns öfters mal vor: Zündung ein, Stufe fährt aus und wieder ein :? Auch manchmal beim Ausschalten des Motors fährt diese automatisch aus - das ist ja eigentlich nicht schlecht :D

Acki am 05 Jan 2015 19:23:39

schnatterente hat geschrieben:Mit der Einstiegsstufe kommt bei uns öfters mal vor: Zündung ein, Stufe fährt aus und wieder ein :? Auch manchmal beim Ausschalten des Motors fährt diese automatisch aus - das ist ja eigentlich nicht schlecht :D

Da stimmt aber etwas nicht so ganz ... :eek:
Meine ist damals auch nicht wieder eingefahren - erst nach ausschalten der Zündung und erneutem einschalten!

schnatterente am 05 Jan 2015 19:38:13

Acki hat geschrieben:Da stimmt aber etwas nicht so ganz ... :eek:

Ich weiß, aber wenigstens fährt nichts während der Fahrt aus :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Touren mit basecamp von Garmin erstellen
Installation einer SAT Anlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt