aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Aufbaubatterie als Ersatz für vorhandene Batterie?

thorti2005 am 11 Jan 2015 09:48:42

Hallo zusammen
Wahrscheinlich wurde die Frage schon des öfteren gestellt,kann aber leider in der Suche nichts passendes finden.
Also meine Aufbaubatterie neigt sich den Ende.Es handelt sich hierbei um eine ganz normale Autobatterie die Verbaut ist.
So jetzt soll im April wenn ich das Womo wieder anmelde natürlich eine neue rein.
Wir benötigen die Aufbaubatterie allerdings nur für das Licht und evtl. mal für die Wasserhähne bzw. Klospülung.
Meistens bzw. immer wenn wir unterwegs sind stehen wir an Campingplätzen mit Stromanschluss.
Jetzt natürlich die Frage.
Reicht es wieder eine ganz normale Starterbatterie einzubauen oder sollte es was bestimmtes sein?
Irgendwo hab ich mal gelesen das auch das Ladegerät geeignet sein muss für bestimmte Batterien.
Mein Womo ist Bj.97 und es ist immer noch da orig. Ladegerät verbaut.
Wie Gross sollte die Batterie sein (Amp)? Im Moment ist eine mit ca.70 Ampere verbaut.
Schönen Sonntag noch Mfg Thorsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Jan 2015 10:00:20

Hallo Thorsten

Ich hatte mal Aufbaubatterien von denen ich dachte es wären auch normale Autobatterien. Waren sie aber nicht.
Es gibt wartungsfrei Nassbatterien die für Wohnmobile sind. Kosten bei 95 Ampere ca. 160 Euro. Bist du dir absolut sicher da du eine normale Autobatterie verbaut hast ?

LongJohn

pwglobe am 11 Jan 2015 10:17:40

Hallo,
ich würde eine Versorgungsbatterie nehmen. Wie lange hat dein letzter Akku gehalten?
Wenn länger als 6 Jahre würde ich eine Nassbatterie nehmen z.B.
--> Link
oder
--> Link
Wenn du im Web suchst findest du noch mehr Anbieter, z.B. --> Link

Anzeige vom Forum

wohnwagen-otto am 11 Jan 2015 11:02:15

thorti2005 hat geschrieben:...Aufbaubatterie ...normale Autobatterie ... allerdings nur für das Licht und evtl. mal für die Wasserhähne bzw. Klospülung.
...Womo ist Bj.97 und es ist immer noch da orig. Ladegerät verbaut. ...

Viel zu tun hat die Aufbaubatterie hier nicht.
Wenn es von den geometrischen Abmessungen passt, würde ich prüfen, ob es nicht sinnvoll ist,
dem Fahrzeug eine neue/ frische Starterbatterie zu gönnen und die alte Starterbatterie als Aufbaubatterie nachzunutzen.

rolf51 am 11 Jan 2015 11:48:14

thorti2005 hat geschrieben:Hallo zusammen
Wahrscheinlich wurde die Frage schon des öfteren gestellt,kann aber leider in der Suche nichts passendes finden.

?? bei Suche nichts passendes gefunden??
Hier wird das Thema Batterie in allen möglichen Variationen beschrieben (fast tägl.). Da ist deine Frage des Öfteren beantwortet.
Benötigst Du Hilfe bei der Suchfunktion?

TeXas am 11 Jan 2015 12:05:48

wohnwagen-otto hat geschrieben:Viel zu tun hat die Aufbaubatterie hier nicht. Wenn es von den geometrischen Abmessungen passt, würde ich prüfen, ob es nicht sinnvoll ist,
dem Fahrzeug eine neue/ frische Starterbatterie zu gönnen und die alte Starterbatterie als Aufbaubatterie nachzunutzen.

Sehr gut!!!!..........Für die Situation des TE-Starters bester Tip. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :top: :top: :top:

Wenn du der Wohnwagen-Otto bist, der auch ne Website mit diesem Namen betreibt, dann noch einmal Danke, für die vielen nützlichen Tips auf deiner Seite.

Viele und schönes Rest-Wochenende

TeXas

conrad163a am 11 Jan 2015 17:04:52

Hallo,
Eine Frage zu diesem Angebot

Exide Equipment (Semi-traction) ET650 100Ah 12V (Nachfolger DETA Solar 105)
Spacer
Spacer
Exide Equipment ET650 100Ah 12V Versorgungsbatterie Solarbatterie

Diese Batterie wird als SolarBatterie angeboten. Der Kälte - Prüfstrom wird mit 800 A angegeben ist dieser hohe Strom nicht nur bei Starterbatterien nötig, Solarbatterien haben doch eigentlich keine solch hohe Ströme ???

conrad

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AGM Solar Batterie Akku - Wirklich Extrem Zyklenfest?
Zusatzbatterie überwintern.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt