rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ärger mit Armlehne

RedShoe am 13 Jan 2015 20:48:00

Hallo,

ich habe Ärger mit meiner Armlehne. Die steht momentan aufgeklappt und mag nicht mehr runter.
Bewegt sich ungefähr 10-20cm und dann siehts aus als wäre eine Sperre drin. Ende, nix geht mehr. Das Einstellrad, unten an der Armlehne, läßt sich auch nicht mehr bewegen.
Ich habs beim Kauf übersehen, aber wenn es repariebar ist, will ich deswegen auch keine 150 km zum Händler fahren wenns nicht sein muß. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit.
Wäre schön wenn sich jemand auskennt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

petmail am 14 Jan 2015 00:26:20

Hallo "RedShoe",
das ist ja sehr ärgerlich mit deiner Armlehne.
Die Möglichkeit für eine hilfreiche Antwort steigt natürlich wenn du auch schreibst um welches Wohnmobil es geht!

Die besten aus MeckPom. :daumen2:
Peter

RedShoe am 14 Jan 2015 12:51:05

Also manchmal.... Ja klar, es ist ein Ducato 230 Bj. 2001 mit Bürstner Aufbau.

Anzeige vom Forum

DL03 am 14 Jan 2015 22:59:27

Hallo RedShoe,
hat deine Armlehne vorne von unten ein Stellrad ?
Wenn ja dreh mal daran und vieleicht bekommst du sie so wieder nach unten.
Hatte das Problem auch schon mal und da klappte es. Kann mir bis heute nicht
erklären warum es so war. 8)

jochen-muc am 15 Jan 2015 07:55:18

Evtl hat sich die Mechanik verhakt.

Ich kenne das Modell jetzt leider nicht, bei meinem T4 war da auf der Seite eine Plastikkappe wenn man die weggemacht hat konnte man mit einem langen Imbus die Armlehne demontieren.

Im Zweifel würde ich das mal machen und die Mechanik prüfen und dann wieder montieren (war nur eine Schraube)

Gast am 15 Jan 2015 10:13:38

Moin,
beim meinem stellt man die Lehne hoch. Wenn man die Lehne dann noch ein bisschen weiter nach hinten drückt und nach außen zieht, kommt irgendwann die Stellung an dem die Lehne sich etwas rausziehen läßt und sich auch wieder in die richtige Stellung, nach vorne, bringen läßt.

RedShoe am 18 Jan 2015 16:43:53

Hallo,

DL03: Ja hat es, aber das Stellrad läßt sich ja auch nicht bewegen.

maddin53: Das probier ich mal aus ob´s funzt.

jochen-muc: Plastikklappe hab ich nicht, aber wenn man die Polsterung etwas zur Seite zieht, sieht man den Inbus. Wenn´s nicht klappt wie maddin geschrieben hat, wirds ausgebaut und dann mal schauen.
Melde mich dann wieder mit Erfolgs- oder weniger Erfolgsbericht :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Woran erkennt man Leihwohnmobil-Touristen ?
Hightech-Farbe fürs Dach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt