rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Woran erkennt man Leihwohnmobil-Touristen ? 1, 2, 3, 4

lucky01 am 20 Apr 2013 00:17:35

Es soll Leute geben die Wohnmobile nicht ihr Eigen nennen wollen sondern nur für eine bestimmte Zeit leihen.Aber woran soll ich diese Spezies nun erkennen,sind sie besonders auffällig durch typische Anfängerfehler,benehmen sie sich vielleicht irgend wie anders. oder tauchen sie unenttarnt in der Masse unter :?: ;D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 20 Apr 2013 00:23:59

Ich erkenne die immer am Logo vom Vermieter. Du nicht?

Die benehmen sich bestimmt nicht ungeschickter wie manch andere Anfänger, die ein Womo ihr eigen nennen.

haballes am 20 Apr 2013 00:28:47

:evil: solche Fredtitel hat der Admin mir persönlich reserviert .... :D
Ich hoffe, du weißt, was du da geöffnet hast.

Die Mobile mit den abgeklebten Alkovenfenstern und dem ständig laufenden Abwasserhahn, die....

Anzeige vom Forum

lucky01 am 20 Apr 2013 00:34:24

haballes hat geschrieben::evil: solche Fredtitel hat der Admin mir persönlich reserviert .... :D
Ich hoffe, du weißt, was du da geöffnet hast.

Die Mobile mit den abgeklebten Alkovenfenstern und dem ständig laufenden Abwasserhahn, die....

Die Fredtitelreservierungsliste wurde mir noch nicht vom Admin zugesandt :D

Administrator am 20 Apr 2013 00:54:26

Zwänn Mopsmann Pinoccio Haballes hat temporäre Dauer-Realitätsferne und seit dem er dem Mops die Pillen wegfrisst, schreibt er wirres Zeug.
(ich glaub, der hat sowas wie das Münchhausen- Stellvertreter- Syndrom und erfindet die Mopskrankheiten nur, damit er an billige Veterinärpillen kommt)

Tipsel am 20 Apr 2013 00:57:44

Oh, werden wieder Pillen verteilt :eek:

Ich brauch rosane.

Aber bitte :thema:

wfo47 am 20 Apr 2013 04:00:43

Daran dass sie absolut keine Ahnung haben. :D

eaglesandhorses am 20 Apr 2013 04:04:28

Dellen im Alkoven

Administrator am 20 Apr 2013 04:13:20

Gast am 20 Apr 2013 04:19:45

Ohhh, ... ich kenne da und habe noch einige kennengelernt, die regelmässig Jahr für Jahr mit einem Leihmobil ihren Urlaub machen. Sie alle haben ihre Gründe dafür, lieber vorübergehend zu mieten anstatt ein Wohnmobil ganzjährig zu besitzen. Und die haben genau so viel Ahnung von Wohnmobilen und dem dazugehörigem Procedere wie jeder andere "alte Hase" auch.
Und dumme Fragen stellen die auch keine.

:D :D :D Garlic

reinspa am 20 Apr 2013 07:08:08

Hallo Garlic,

100% Zustimmung :top:

Warum sollen wir zwischen WoMo-Eignern und WoMo-Mieter einen Unterschied machen ? :abgelehnt:

Sonnige Zeiten

Gast am 20 Apr 2013 07:17:07

Meistens an den aussteigenden Kindern und an deren Freundlichkeit , wenn man ihnen erklärt ,das man es
"so" nicht gern sieht :wink: .
EIN WOHNMOBILBESITZER HANDELT IMMER RICHTIG :lol: :kuller:

bjoernm am 20 Apr 2013 07:49:40

Wir haben auch gemietet, bevor wir gekauft haben...
Das nachdem wir vorher einige Zeit mit unserem Wohnwagen unterwegs waren.

Ich glaub nicht, dass du pauschal unterscheiden kannst.

al am 20 Apr 2013 09:00:01

oh doch, man kann unterscheiden. der leihwomofahrer kann keinen unnötigen schnickschnack im wagen!

der leiher ist mit spannung dabei
der eigner eher als prahlhans, meckerer, kennt zig tausend bessere plätze (und ist dennoch hier) etc.

reicht das für ne diskussion? :evil:

pipo am 20 Apr 2013 09:04:36

al hat geschrieben:der eigner eher als prahlhans, meckerer, kennt zig tausend bessere plätze (und ist dennoch hier) etc
reicht das für ne diskussion? :evil:

:oops:
Wie recht Du hast.

chrisk am 20 Apr 2013 09:27:52

meier923 hat geschrieben:EIN WOHNMOBILBESITZER HANDELT IMMER RICHTIG :lol: :kuller:

... bis er die Nudeln aus dem kochenden Wasser entnimmt und ... :D

Gast am 20 Apr 2013 09:41:26

.... oder, ... in die "eigene" Lokuscassette kackt man nicht. Das kommt in Tüten und wird anderweitig entsorgt.

:unknown: :embarrassed: :oops:

Christel am 20 Apr 2013 10:14:53

Es kommt bei dem Mieter auch darauf an ob er das erste mal leiht oder erfahrener Urlauber auf vier Räder ist.
Aber Besitzer mögen scheinbar Mieter nicht. Unser Freund leiht immer. Wir haben es öfter erlebt, dass ein Besitzer kommt und fragt z. B. nach der Zufriedenheit mit dem Wohnmobil. Sobald der Freund kund tut, dass er "nur" geliehen hat, besteht kein Interesse mehr an weiteren Gesprächen.
Wir haben es aber auch erlebt, dass die Kinder in einem Wohnmobil neben uns innen tobten und die Eltern seelenruhig vor dem Mobil sonnten. Unsere irritierten Blicke müssen sie wohl animiert haben, uns zu erklären, dass das Mobil ja geliehen sei und die Kinder es geniesen sollen.

Christel

Gast am 20 Apr 2013 10:34:04

Mietmobile erkennt man an der Werbung.
Wenn wir Camping in unserem absoluten Traumland machen, mieten wir immer, da es sich nicht lohnt, das eigene Mobil für einige wenige Wochen mitzunehmen.

Europäische Mietmobilisten erkennt man in dem Land zudem ganz leicht an unpassender Kleidung und Flaschen alkoholischer Getränke, die sie ungeniert außerhalb des Mobils stehen haben oder in der Hand halten.

spaetheimkehrer am 20 Apr 2013 11:01:28

Christel hat geschrieben:....
Wir haben es aber auch erlebt, dass die Kinder in einem Wohnmobil neben uns innen tobten und die Eltern seelenruhig vor dem Mobil sonnten. Unsere irritierten Blicke müssen sie wohl animiert haben, uns zu erklären, dass das Mobil ja geliehen sei und die Kinder es geniesen sollen.

den Satz verstehe ich nicht :?: bei uns wird auch im Womo getobt was das Zeug hält - manchmal machen sogar die Erwachsenen mit :razz: was ist das Problem?

Zum Thema - wir waren auch viele Jahre Mieter bevor wir uns nach 2 eigenen Wohnwagen ein WOMO zugelegt haben. Man kann bei dem Thema weder die eine noch die andere Seite in einen Topf schmeißen... es gibt auch alte Hasen, die den sprichwörtlichen Pfeil im Kopf haben und Sachen machen, die man nicht für möglich halten will.. solange jeder die Nase auf seinem Tellerchen läßt, denn Oberlehrer sind doof - auf beiden Seiten...

Schönes Wochenende!

haballes am 20 Apr 2013 11:34:00

Man erkennt sie äußerlich gut an den Resten der übergeschlagenen Markise.

Es sind die, die schmerzfrei vier Fahrräder, den Bollerwagen und das Bobbycar auf den Fahrradträger packen.

Auf Stellplätzen sind sie auch ohne Mobil aufzuspüren. Sie zapfen mit der Gießkanne an der Klospülung. Später mit Mobil sind es die mit der größten Abwasserpfütze.

Im Forum sind es die, die anfragen, wie sie während der Fahrt die Steckdosen benutzen können, damit das Laptop nicht aufgibt.

:denk: ist zwar O.T., aber was sind eigentlich "Vorurteile"? :D

kurt2 am 20 Apr 2013 12:08:49

Und mit vollem Karacho über Feldwege brausen, oder auf Teufel komm raus und mit durchdrehenden Antriebsrädern auch noch den steilsten Schotterweg hoch müssen, dass es einem schon vom Zusehen den Schweiß auf die Stirn treibt.

Gast am 20 Apr 2013 12:18:34

........ Kuschelcamper, weil sie Angst haben, auf einem riesigen aber leeren CP alleine zu stehen :roll:
die Kabelrolle steht noch da, allerdings ohne Stecker, denn der steckt noch in der Außensteckdose des sich entfernenden
Leihwomos, welches auch noch eine nasse Fährte aus dem Grauwassertank hinter sich her zieht, :eek:
die Satschüssel steht noch senkrecht während der Fahrt, ebenso die Hekis :eek: :D

wolfherm am 20 Apr 2013 12:30:55

Ihr habt recht. Ich wundere mich auch immer, wie man nach so vielen Jahren noch so viele Anfängerfehler machen kann.

Übrigens, man kann die Schüssel mit der Zündung koppeln, dann faehrt die Schüssel beim Losfahren ein. Geht doch bestimmt auch beim Ford, oder?

urmel71 am 20 Apr 2013 12:35:21

Freetec 598 hat geschrieben:die Satschüssel steht noch senkrecht während der Fahrt

die meistens in Mietmobilen nicht vorhanden ist :-)

Gast am 20 Apr 2013 12:44:08

wolfherm hat geschrieben: ...
Übrigens, man kann die Schüssel mit der Zündung koppeln, dann faehrt die Schüssel beim Losfahren ein. Geht doch bestimmt auch beim Ford, oder?

Theoretisch geht vieles, aber manuelle Sat-Anlagen bleiben einfach stehen, da fährt nichts ein, wenn man den Motor startet.
Aber, wie urmel71 schon schrieb, es gibt doch eher wenig Mietmobile mit Sat-Anlagen.

Gast am 20 Apr 2013 12:48:50

wolfherm hat geschrieben:Ihr habt recht. Ich wundere mich auch immer, wie man nach so vielen Jahren noch so viele Anfängerfehler machen kann.

Übrigens, man kann die Schüssel mit der Zündung koppeln, dann faehrt die Schüssel beim Losfahren ein.
Geht doch bestimmt auch beim Ford, oder?

Nee geht nicht beim Ford, auf dem haben wir keine Sat.-Schüssel :D :D :D
Geht aber sehr gut beim TEC, wenn wir die Zündung einschalten beim Ford :D :D :D

wolfherm am 20 Apr 2013 12:50:40

Werner,

ich mache Spass. Lies dir mal meinen Beitrag genau durch.... :D
Alle hier den Neulingen zugeschriebenen "Schandtaten" habe ich auch schon bei älteren und angeblich erfahrenen Mobilisten mit 45 Jahren eigenem Mobil erlebt.

Gast am 20 Apr 2013 13:47:39

Ist doch ganz einfach.
Alles, was einem selbst schon aus Ungeschicklichkeit oder Vergesslichkeit an dummen Fehlern unterlaufen ist, schreibt man als typisches Merkmal dem Leihwohnmobil-Touristen zu.
Und schon kann man "ganz sicher" sein, mit wem man es zu tun hat.
Oder etwa doch, oder etwa nicht ?

:lol: :lol: :lol:

felix52 am 20 Apr 2013 13:49:54

Wolgang,

Nach 45 Jahren kann das auch da schon mal wieder passieren... :ja:

markgraefin am 20 Apr 2013 13:53:04

kurt2 hat geschrieben:Und mit vollem Karacho über Feldwege brausen, oder auf Teufel komm raus und mit durchdrehenden Antriebsrädern auch noch den steilsten Schotterweg hoch müssen, dass es einem schon vom Zusehen den Schweiß auf die Stirn treibt.

Ach weißt du, das passiert auch Wohnmobilbesitzern, die von "nur PKW fahrenden" Volk genau diese Anstiege
hoch geschickt werden.

Vielleicht stehen die dann aber auch in irgendeiner Ecke und lachen sich eins.

Ich habe jedenfalls in Thüringen Blut und Wasser geschwitzt und hatte Angst um mein Auto und um uns.
Ein PKW und ein Motorradfahrer gaben auf und drehten um.
Ich musste bis zum guten Ende tapfer weiter fahren.

Also, wenn du deine Behauptung nicht gleichsetzen willst (wag dich :D ) mit "Deppen", dann musst du zugeben, auch Wohnmobileigentümern kann so etwas passieren, wenn sie der freundlichen Angestellten im Thermalbad glaubt.

ilonqa am 20 Apr 2013 14:18:15

Ich verstehe nicht, warum es für jemanden wichtig ist, ob das Mobil Eigentum oder geliehen ist.
Auf was so alles geachtet wird, Kopfschüttel.

Wenn wir unterwegs sind, ist es uns egal, mit was die anderen unterwegs sind.
Wir haben Freude am Womoleben, der Rest ist für uns völlig unwichtig.

wolfherm am 20 Apr 2013 14:28:21

Wobei Anfänger und ganz alte Hasen natürlich einen hohen Unterhaltungswert haben:

Die Anfänger, weil sie noch nicht alles erlebt und gemacht haben und die alten Hasen, weil sie in ihrer Überheblichkeit meinen, alles besser zu können. :D

kurt2 am 20 Apr 2013 14:30:20

markgraefin hat geschrieben:
kurt2 hat geschrieben:Und mit vollem Karacho über Feldwege brausen, oder auf Teufel komm raus und mit durchdrehenden Antriebsrädern auch noch den steilsten Schotterweg hoch müssen, dass es einem schon vom Zusehen den Schweiß auf die Stirn treibt.

Also, wenn du deine Behauptung nicht gleichsetzen willst (wag dich :D ) mit "Deppen", dann musst du zugeben, auch Wohnmobileigentümern kann so etwas passieren, wenn sie der freundlichen Angestellten im Thermalbad glaubt.

Hallo und pardon,
eine Bewertung lag mir fern.
Ich glaube eher, dass Nutzer eines Mietmobils eher (unbedacht der Folgen) Risiken auf sich nehmen, die ein Eigner, die finanziellen Folgekosten vor Augen, eher meidet.
Der Mieter gibt das Mobil nach dem Urlaub einfach wieder zurück. Basta.
Anders sieht es selbstverständlich in den von Dir geschilderten Fällen aus. Diese Mieter müssen einem eher leid tun.

markgraefin am 20 Apr 2013 14:35:13

Für meine grammatikalischen- und Rechtschreibaussetzer entschuldige ich mich.....

....ich suche noch nach dem Grund :lol:

RG Regalbau am 20 Apr 2013 14:51:25

Hallo,
wir haben auch 3 X gemietet bevor wir ein Eigenes gekauft haben.
Jedes mal mussten wir 1000 € Kaution hinterlegen.
Und genau dieses Geld hat mich vorsichtig mit dem Leihmobil umgehen lassen.
Bei eigenen hat man im Idealfall 300 € SB in der Vollkasko.

kurt2 am 20 Apr 2013 15:23:42

smeagol hat geschrieben:Hallo
Jedes mal mussten wir 1000 € Kaution hinterlegen.
Und genau dieses Geld hat mich vorsichtig mit dem Leihmobil umgehen lassen.

Hallo Ralf,
war bei mir genau so. Aber ist halt nicht jeder gleich.

Vor 3 Jahre erlebt an einem CP am Waginger See (Sie standen diagonal, ich konnte es recht gut sehen):
Vater mit 11 jährigem Sohn. Kamen nach einer Fahrradtour zurück und wollten die Räder wieder auf den Fahrradträger verstauen. Fahrradträger war zum hoch- und runter kurbeln. Vater kurbelt Fahrradständer runter, Räder drauf. Jetzt hochkurbeln. Plötzlich fluchen und schimpfen. Der bewegliche Teil des Trägers hatte sich irgendwie verhakt. Vater mit Leibeskräften noch etwas weitergekurbelt. Ich ging dann zu ihm hin und wollte helfen. Antwort des Vaters: "Kein Problem, ist ja ein Mietfahrzeug, fahren morgen nach Hause und geben es ab".
Habe mir das Dilemma angesehen. Der bewegliche Teil des Trägers hatte sich mit einer (nicht eingeklappten) Sicherungslasche am festen Teil des Trägers verhakt. Das führte dazu, dass sich die Rückwand inzwischen schon nach außen bog.
Vermutlich gibt sich die Biegung beim Absetzen der Räder wieder, jedoch Folgeschäden an der Verschraubung?? :?:

Ich glaube, dass solche und ähnliche "Mißgeschicke" vielfach bei späteren Undichtigkeiten ursächlich sind.

arkona am 20 Apr 2013 15:29:42

Habe selber zigmal mit gemieteten Womo Urlaub gemacht.

Meist bei verschiedenen Vermietern, außer ADAC nie Werbung dran gewesen und auch keine Schüssel.
Hat mir auch nicht gefehlt da wir im Urlaub andere Prioritäten setzten, Fernsehen kann ich zuhause genug wenn ich will.
Der Umgang mit dem Womo ist bei den meisten Mietern auch vorsichtig da die Kaution gleich weg ist.
Ob der Motor jetzt hochgedreht wird ist eine Sache des Fahrstils denke man hat ein Gefühl dafür oder nicht.

Camping ist für Mieter wie Besitzer sicher einer der schönsten Urlaubsvarianten, sonst würde man sich das doch nicht „antun“.
Oder?

Arkona

giovannibastanza am 20 Apr 2013 15:56:18

Ei, da sind sie wieder die Spießer im gekauften Womo , die Unterschiede finden , wo keine sind. Gibt es überhaupt ein Thema,so unbedeutend und unwichtig es auch sein mag , über das sich der eine oder andere WOMO-Fahrer nicht den Kopf zerbricht.
Das sind dann offensichtlich auch diese , die die Zeit damit verschwenden sich über offenstehende Garagentüren , Küchendünste und nicht korrekt parkende Fahrzeuge aufzuregen .
Die Schreiber haben recht mit der einzigen , richtigen Antwort :
Mieten ist allemale besser, als zu kaufen und nur auf 150 Raten bezahlen zu können.
Giovanni.

friedwardt am 20 Apr 2013 16:24:45

Ich denke mal man kann Sie auch daran erkennen, das Sie den Wassertank mit diesel befüllen. Habe ich schon gesehen und ihn freundlich darauf hingewiesen. War eine Truppe von fußballfans auf dem Rückweg. von welchenm Verein sag ich aber nicht.

Julia10 am 20 Apr 2013 16:45:14

Achtung, Schulbladendenker unterwegs :!:

Ich denke, um es dem oben genante Schuladendenker leichter zu machen, solten Stellplätze nach den Beonderheiten der Eigner markiert werden .
Damit man sie auch schnell findet sind, vom Eingang aus gesehen, die Plätze immer gleich zu kennzeichnen

Mein Vorschlag:

1. Mietmobilisten :verweis: (rechts am Eingang)
2. Mobilisten mit Kindern (ganz weit hinten)
3. Mobilisten ohne Kinder (in ruhiger Zone)
4. Mobilisten mit Hunden :runningdog: (am Rand des Platzes
5. Mobilisten ohne Hunde (mittendrin)
6. Nachtaktive Mobilisten :) :wein: :hoppel: (geschützer Bereich)
7. Dickschiffahrer :?:
8. Rentner hatte ich vergessen (bekommen den Platz, an dem man den besten Überblick hat)

Die Liste kann, je nach Bedarf und Wünschen Einzelner erweitert werden.
:ironie: :ironie: :ironie:

Wer kennt weitere Gruppen, die dringend einer besonderen Kennung bedürfen? :D
Julia

Aretousa am 20 Apr 2013 16:48:49

Moppel- Eigner........aber die muss man nicht speziell kennzeichnen, die machen das ja schon selber :wink:

Übrigens hatten wir nie ein Leihmobil, trotzdem erkenne ich uns in so manch einer Charakterisierung dieser Spezies, ja, auch noch nach 26 Jahren mit dem eigenen Womo.

starlight am 20 Apr 2013 16:54:04

Ja ja, ich habe mal Leihwomobilisten kennen gelernt, denes es schei..egal war, mit dem Fahrzeug über Bordsteine zu donnern und großen Schlaglöchern nicht auszuweichen. Der Gipfel war dann der elektrische Trittstufentest, d.h. stehend auf der Trittstufe testen, was der Motor für eine "Lift-Wirkung" hat.
Ein gewisser, wenn auch geringer Anteil der Leiher geht wirklich brutal mit dem Zeug um, gehört ihnen ja schließlich nicht und andere können sich dann rumärgern. Mein privates Womo würde ich nie und nimmer herleihen, auch nicht "guten Bekannten".

Sunlighter am 20 Apr 2013 17:41:24

Garlic hat geschrieben:Ohhh, ... ich kenne da und habe noch einige kennengelernt, die regelmässig Jahr für Jahr mit einem Leihmobil ihren Urlaub machen. Sie alle haben ihre Gründe dafür, lieber vorübergehend zu mieten anstatt ein Wohnmobil ganzjährig zu besitzen.

Jo, so war das bei mir auch. Bis mir mein Womo Fanatismus zu teuer wurde und ich mir auch aus Kostengründen dieses Jahr ein eigenes gekauft hab.

kurt2 am 20 Apr 2013 17:45:16

Hallo starlight,
genau das meine ich.
Und das hat nichts mit Kategorie- oder Schubladendenken zu tun.
Ist vermutlich halt so, dass viele Leute auf Ihr Eigentum besser aufpassen als auf das, was ihnen nicht gehört.
Was aber wiederum nicht heißt, dass jeder Mieter eines WoMo`s so denkt (siehe vor). Aber es gibt eben solche und solche.
Und vielfach sind es dann die versteckten Schäden, die in solcher Behandlung ihren Anfang finden. Derjenige, der ein "gut erhaltenes" Mobil aus der Vermietung kauft, wundert sich dann nach Jahren über diverse Schäden, weil er selbst pfleglich mit dem Teil umgegangen ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trigano übernimmt Rimor
Ärger mit Armlehne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt