rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Sommereifen kaufen?

DerDuke am 05 Mär 2006 13:49:27

Hallo an alle Womo-Fans,

in den nächsten Wochen muss ich für meinen Karmann Colorado S (Bj. 98) neue Sommerreifen der Größe 195/70 R15C 104/102R kaufen. Montiert werden sie auf Borbet LM Räder Größe 7J x 15 H2 ET30.

Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? Wo kaufen/bestellen? Preis?

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaelW am 05 Mär 2006 14:01:57

Grüss Dich Markus,

schau doch erstmal in der ABE der LM´s nach, ob es Fabrikat-Einschränkungen gibt bzw. ob Reifenhersteller direkt benannt werden.

DerDuke am 05 Mär 2006 15:54:40

Hallo Michael,

auf der Internetseite eines Reifenhändlers steht:

"Dabei sind eventuelle Fabrikatsbindungen aufgrund der EU-Regelungen nicht mehr gültig."

D.h. für mich, dass nur die Reifengröße bzw. Klasse für mich von Interesse ist und der Hersteller egal ist.

Also, her mit euren Vorschlägen ;-) , welchen Reifen würdet ihr empfehlen? :?:

Anzeige vom Forum

Troll am 05 Mär 2006 16:51:20

Hallo Markus,
hier meine Erfahrungen mit Reifen.

Michelin: Halten sehr lange dafür ziemlich hart.
Fulda: Bei trockener Straße super haftung, bei Regen wie auf Schmeiseife.
Kyoto oder so. Super Reifen, tolle Hafung trocken und nass, haltbar.

Da es beim WoMo nicht so sehr auf die Kilometerleistung ankommt sondern auf Komfort würde ich einen etwas weicheren Reifen nehmen.

Viele !

Gast am 05 Mär 2006 18:26:24

hallo troll,

da pflichte ich dir vollkommen bei. lieber zweimal einen komfortablen reifen zum halben preis von michelin. dafür habe ich dann wieder neue reifen und kein kaputtes kreuz und keinen gehörschaden. :D

wir haben uns für den conti entschieden und sind damit zufrieden. der ist wesentlich komfortabler als die michelin.

bert am 05 Mär 2006 19:09:21

Ich hab den Pirelli Citynet gekauft.
Es waren zwei Reifen fällig, der Vorbesitzer war damit zufrieden.
Darum hab ich diese wieder gekauft.
Bis jetzt ganz gut.

Bert

MichaelW am 05 Mär 2006 20:01:00

okay....ich habe zwar keine Erfahrung mit der angesprochenen Größe (fahre die Allerweltsdimension 215/70/15 mit einem Michelin XC Camping und bin zufrieden). Hatten diese Größe auch auf dem vorherigen Mobil. Ich hätte nur so meine Bedenken, die Erfahrungen mit meiner Größe auf alle anderen Größen zu übertragen.

Was sagen denn Testergebnisse zu Deiner Reifengröße (falls die entscheidungsfindend sind).. :?:

Janka am 06 Mär 2006 01:33:38

Hallo Markus,

empfehlen kann ich dir Hankookreifen , fahre diese seid ca. 15 monaten,
im gegensatz zu den Pirilli Reifen wesendliche Verbesserung.
Bei den Pirellis schwammiges Fahren, und obwohl erst 2,5 Jahre alt
Reifenplatzer, Fahrzeug war nicht überladen und die Reifen hatten den vorgeschrieben Druck ( 5 Bar)
Schau mal im Internet unter Reifen -com. dort kannst du die verschiedenen Reifenmarken auch kostenmässig vergleichen.
Bernd

sprinter0815 am 06 Mär 2006 13:14:00

Hallo,
ich hatte auf meinem alten Sprinter und jetzt auch auf dem neuen den Continental Vanco drauf. bin sehr damit zufrieden!! recht leise und gute Haltbarkeit!!

DerDuke am 07 Mär 2006 21:40:02

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

Kyoto, Michelin, Conti, Pirelli, Fulda :juggle:

Was mach ich denn jetzt? Aus Lokalpatriotismus müsste ich ja eigentlich einen Fulda-Reifen nehmen, aber das nützt mir auf der Straße nichts.

Wo gibt es denn objektive Testberichte zu diesen Reifen? :freude:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

uuuhh - wasn des?
Turboumbau beim Ducato 2,5l
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt