aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil auf Fiat Ducato 280/290 Basis

DerFreiburger am 18 Jan 2015 19:44:35

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Wohnmobil für mich und habe auch schon konkrete Vorstellungen.

Ich suche eine Wohnmobil auf Fiat Ducato 280/290 Basis (die eckigen bis 1994) mit 2.5l Diesel (Turbo oder Sauger), langem Radstand und seitlichen Türen statt einer Schiebetür. Bei den meisten Angeboten auf mobile.de und Ebay handelt es sich leider um das kurze Chassis. Gefunden habe ich einen LMC der schon sehr gut meinen Vorstellungen entspricht, leider handelt es sich dabei um einen Benziner.
Um meinen Suchradius nun zu vergrößern suche ich andere Hersteller/Ausbauer die einen ausgebauten Fiat im Angebot haben. Bei den meisten handelt es sich um das rundlichere Nachfolge Modell des Ducatos den ich suche.

Als Beispiel mal der LMC aus dem Angebot. (Ich hoffe das ist gestattet)
--> Link

Henning

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schaschel am 23 Jan 2015 11:28:44

Es gab zum 280/ 290er Fiat Ducato Parallelmodelle von Citroén (C 25) und Peugeot (J 5). In weiten Teilen baugleich, jedoch mit anderen Motoren/ Getrieben wie der Fiat. Deswegen nicht unbedingt weniger zuverlässig. Wenn Du Deine Suche um diese Hersteller erweiterst, wirst Du vielleicht etwas mehr finden. Bei all diesen Modellen solltest Du verschärft auf Getriebegeräusche bzw. schlechte Schaltbarkeit achten- es gab da charakteristische Schwachstellen.

Gast am 23 Jan 2015 12:09:31

Moin Henning,

hast Du bei mobile schon mal die Suche ohne Fabrikatsangabe unter "Kastenwagen" versucht?
Da werden nämlich 3972 Fahrzeuge angezeigt, dann kannst Du weiter und feiner selektieren.

Anzeige vom Forum

DerFreiburger am 23 Jan 2015 20:16:51

schaschel hat geschrieben:Es gab zum 280/ 290er Fiat Ducato Parallelmodelle von Citroén (C 25) und Peugeot (J 5)

Erstmal Danke für eure Rückmeldung, doch ein Fiat Ducato "muss" es sein.

Einen langen Ducato suche ich auch eher aus sentimentalen Gründen, da mein Vater 1982 eben einen solchen Kastenwagen gekauft hat und ihn selbst ausgebaut hat. Leider habe ich selbst nicht die Möglichkeit ein Wohnmobil selbst auszubauen, darum suche ich nun "fertige" Ausbauten.

Bisher habe ich noch einen Weinsberg Gran Ducato gefunden, der meinen Vorlieben entspricht. Die Ausbauten von Hymer, Concorde o.ä. basieren meist auf dem kürzerem Chassis.

Henning

Dnik am 23 Jan 2015 20:30:05

Warum ist der Lange Radstand pflicht? Ich habe einen mit und es gibt nicht nur Vorteile. Schlechterer Wendekreis und während ich hinten noch Luft habe bin ich auf der Vorderachse überladen.

Hokling am 31 Jan 2015 14:48:43

moin moin aus Hamburg

ich habe ein 280 bj.88 mit LMC-Aufbau lang fahrbereit TÜV bis 08.2015 zu verkaufen

hat gerade ( August ) 14 Tage Italien ohne Probleme hinter sich.

Div. Neuteile:

DerFreiburger am 01 Feb 2015 00:38:57

Hallo Hokling,

das hört sich gut an. Hätte an dem Wagen Interesse und würde ihn mir gerne mal anschauen.

Frage auch an den MOD, wie kann man denn persönlichen Kontakt aufnehmen?

Henning

teuchmc am 01 Feb 2015 12:29:21

Moin Henning!Ich hatte auch schon mal speziell zu dem von Dir verlinkten Angebot hier nen Trööt "gestartet".Das Teil hat schon was.Der Benzinmotor war bei mir sogar ein Punkt,warum der Wagen in den engeren Betrachtungskreis gekommen ist.Stichwort "Grüne Plakette".Rausgefallen ist er hauptsächlich wegen dem Platzangebot im Kawa generell.Desweitern hatte ich zwischenzeitlich mal wieder ne Sitzprobe machen können und es paßt wie vor rund 20 Jahren die Sitzposition eher suboptimal.Trotzdem schöner stylischer Kasten gerade wegen dem Scheunentor an der Seite.
Schönen Sonntag weiterhin.Uwe

DerFreiburger am 02 Feb 2015 00:18:02

teuchmc hat geschrieben:Der Benzinmotor war bei mir sogar ein Punkt,warum der Wagen in den engeren Betrachtungskreis gekommen ist.Stichwort "Grüne Plakette".Rausgefallen ist er hauptsächlich wegen dem Platzangebot im Kawa generell.

Der Benziner geht für mich leider gar nicht, zu einem solchen Auto gehört meiner Meinung nach ein Diesel :D . Auf die Grüne Plakette muss ich bei uns auf dem Dorf, Gott sei dank nicht achten.
Ansonsten hast du recht mit deinem Kommentar, das ist ein sehr schönes Auto.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zuladung
Pössl: Maxi Fahrgestell oder nicht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt