aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat Anlage Kathrein UFD 170 und Sky

Bernado am 20 Jan 2015 13:28:16

Hallo ich schaue über Jahre mit dem Sat Receiver UFD170 .und einem AlphaCrypt light
Modul Sky , in dem Modul ist eine 02 Karte von Sky , und nu geht es nicht mehr ,
Hab ich bei Sky angerufen , zum freischalten .Da wurde mir gesagt 02 Karten werden nicht mehr unterstütz , aus die Maus , weil es sich um keinen Lizensierten Sky Receiver handelt, hat Sky
Auch keine andere Lösung parat , als ein anderes Gerät . Hat jemand auch die Sorgen , und hat es gelöst ?? (Anderes Modul oder Karte ??)
Ich bin dankbar für jede Anregung Bernado

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

limnes am 20 Jan 2015 15:51:59

Hallo,

SKY moechte bis Jahresende 2015 alle Karten auf die V14 Karten umstellen.
Fuer nicht "zertifizierte" Receiver gibt es 2 Moeglichkeiten: wenn der Receiver CI-plus tauglich ist dann gibt es von SKY das passende CI-plus-Modul.
Hat der Receiver keine CI-plus taugliche Schnittstelle sondern "nur" eine CI-taugliche, also so wie dein Receiver derzeit, musst du dich am "freien Markt" um ein CI-Modul bemuehen, das die V14-Karte entschluesseln kann. Google mal unter dem Begriff "Unicam EVO 4.0 Modul" und du wirst fuendig. :D

LG
Wolfgang

limnes am 20 Jan 2015 16:03:40

NACHTRAG:

Problem bei der ganzen Geschichte ist, dass die V14-Karte mit dem CI-Modul gepairt wird (also quasi "verheiratet"). Solltest du also zu Hause mit einem SKY-Receiver die Karte verwenden wird sie mit diesem gepairt und funktioniert nirgend wo anders mehr. Solltest du zu Hause mit einem "nicht zertifizierten" Receiver deiner Wahl SKY schauen benoetigts du auch fuer diesen Receiver ein neues CI-Modul. Du musst allerdings dann ein einziges Modul sowohl zu Hause als auch im Womo verwenden, also SKY-Karte UND CI-Modul gemeinsam zwischen Haus und womo hin und her wechseln.

LG
Wolfgang

Anzeige vom Forum

benno65 am 20 Jan 2015 17:07:10

Servus, habe leider auch kein fussball mehr im womo!

mir wurde gesagt, zweite skykarte holen für € 10,- im monat (?) dann wäre wieder alles beim alten? :roll:

zuhause habe ich einen extra Receiver gehabt, da ging auch mit der neuen karten nix mehr (auch der Händler brachte das nicht mehr hin)!

nun müssen wir den orginalen von sky benutzen. malsehen wie lange sie mit der "nr." noch durchkommen!

limnes am 20 Jan 2015 17:14:11

Hallo,
nun müssen wir den orginalen von sky benutzen

Musst du nicht ! Siehe Beitrag Nr2 und Nr3.............

LG
Wolfgang

benno65 am 20 Jan 2015 17:20:34

Servus,
so ein "teil" hatte ich 6 jahre im Einsatz, nun neue karte und es geht nicht!?

limnes am 20 Jan 2015 17:24:48

Hallo,
so ein "teil" hatte ich 6 jahre im Einsatz, nun neue karte und es geht nicht!?

Sky verwendet mit der neuen Karte auch ein neues Verschluesselungssystem, daher ist auch ein neues "Teil" erforderlich. 8)

LG
Wolfgang

abenn am 20 Jan 2015 18:15:30

Außerdem werden meines Wissens nach die Karten mit dem jeweiligen Endgerät "verheiratet" und alssen sich dann nur noch dort verwenden !?

Alf

memorie am 20 Jan 2015 18:24:23

moin
ich hab erst kürzlich wieder den vertrag verlängert, die wollten tatsächlich meine v 13 karte haben,und mir eine schicken,
die nur mit ihrem sch.... receiver funktioniert,und sich dann verheiratet,,ich hab dann
drauf bestanden , meine karte weiter zu benützen, momentan geht alles noch , ich hab noch das ältere uni cam v 2.0
aber wie lange, na, dann sollte man versuchen, da ein sonderkündigungsrecht durch zu setzen, weil dann brauch ich das echt nicht mehr,
wegen jedem krampf mußt die pin eingeben, und so scherze,,,
gruß karl

rumtreiberalbertingrid am 20 Jan 2015 19:04:10

Hallo Wolfgang,
habe auch im Tausch die V14 Karte von Sky erhalten, den duzugehörigen Receiver von sky habe ich
abgelehnt. Daraufhin bekam ein ein dazu passendes CI+ Modul. Freigeschaltet wurde dieses Modul incl.V14
Karte in einem nicht zertifizerten Techni Sat Receiver. Würde die V14 mit dem Unicam Modul in einem anderen
Techni Sat Receiver mit CI Schacht, der Im Wohnmobil ist, funktionieren?

Albert

limnes am 20 Jan 2015 19:09:48

Hallo Albert,

jetzt nicht mehr, die Karte wurde ja durch die Freischaltung mit dem Sky-Modul gepairt......... :x

LG
Wolfgang

rumtreiberalbertingrid am 20 Jan 2015 19:20:32

Hallo Wolfgang,

Danke Dir

Albert

darec am 21 Jan 2015 10:52:32

Hallo Zusammen,

würde denn bei meinem --> Link mit einem CI-Steckplatz Sky mit einer Zweitkarte funktionieren? Welches CI-Modul könntet Ihr denn sicher empfehlen? Kenn mich leider mit Sat-Technik nicht so aus.
Habe im Womo eine Alden One-Light mit Receiver und den o.a. LED-Fernseher.

Danke für Eure Infos!

darec

limnes am 21 Jan 2015 13:22:03

Hallo darec,

dein TV hat einen CI+ Schacht und einen eingebauten SAT-Tuner, somit sollte das original Sky-Modul mit der Zweitkarte funktionieren.

LG
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

230V vs. 12V
Kenwood DNX4210DAB Navi, DAB+, Rückfahrkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt