Caravan
stromvoll

Alufelgen Iveco Daily


PaulvanSand am 21 Jan 2015 13:29:23

Hallo,

ich suche für einen Iveco Daily einen Satz Alufelgen. Allerdings habe ich bisher nur die Räder aus der Zubehörliste vom Hersteller gefunden, oder die hinlänglich bekannte Alternative von Goldschmitt.

Hat jemand noch andere Bezugsquellen, evtl. mit Link?

Vorab vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 21 Jan 2015 15:54:45

Hallo,
die wohl Qualitativ hochwertigsten sind die Schmiedefelgen von Alcoa --> Link die habe ich auch schon auf Zwillingsbereiften Dailys gesehen.

shotgun01 am 21 Jan 2015 16:56:17

Hallo,

würde mich auch mal interessieren ob man so ähnliche wie diese bekommt, und wo







Michael

westy75 am 21 Jan 2015 20:46:05

Hallo zusammen.

Z.B. hier:

fahrzeugbau-meier.de/leistungen/


Viele ,
westy75

Gast am 21 Jan 2015 22:09:32

westy75 hat geschrieben:Hallo zusammen.

Z.B. hier:

fahrzeugbau-meier.de/leistungen/


Viele ,
westy75


Die verkaufen nur Alcoa Felgen ab 17,5 Zoll, es gibt (oder gab) definitiv Alcoa Felgen für den Daily, möglicherweise nur für den Großen mit 6x205 mm Lochkreis in 16 Zoll, für den Sprinter gibt es diese auch

Bild

in 5,5x16" --> Link die habe ich selber auf einigen Promotion Bussen am Nürburgring gesehen, die sahen sehr Edel aus und waren Hochlanzpoliert oder sogar Trowaliert.

wolf2 am 22 Jan 2015 15:39:35

Hallo Michael,
hier noch mal ein link zu Fahrzeugbau Meier.
--> Link
Dort bekommst du die unterschiedlichsten Umrüstsätze, auch die von dir angefragten.
Ich habe die selbst auf meinem Fahrzeug. Wenn du mehr wissen willst frage bitte.

shotgun01 am 22 Jan 2015 18:36:59

Hallo Wolfgang,

Vielen Dank für den Link, nur unter den PDF`s finde ich nur Fiats und keine Ivecos. Aber wie ich in Deinem Profil gesehen habe, hast Du auch einen Flair auf Iveco.
Leider kein Bild vom Fzg dabei wie die Alus auf Deinem Fzg wirken.

Garagenausbau habe ich auch noch vor.. mit den Kisten sowie einen Auszug für die Bikes.

Viele

Michael

wolf2 am 23 Jan 2015 14:30:52

Hallo Michael,
anbei ein Foto der von Meier montierten Alufelgen auf meinem IVECO Chassis.


shotgun01 am 23 Jan 2015 22:14:55

Hallo Wolfgang,

Jo die gefallen mir. Sieht super aus. Werde ich für den nächsten Reifenwechsel mit vorsehen.




Michael

PaulvanSand am 02 Feb 2015 23:18:03

Ok, ich bleibe dann bei den Felgen von Goldschmitt. Das sind die, die NB auch verbaut. Unterscheiden sich nur durch das Logo.

Euch allen vielen Dank!

wolf2 am 03 Feb 2015 13:48:19

Hallo PvS,
wenn man beiNiBi einen Flair direkt mit LM Felgen bestellt bekommt man ihn mit den von mir gezeigten. Die montiert dann Meier direkt beim Fahrgestellumbau.
Nachrüsten kann man natürlich auch die von Goldschmitt die sind jedoch anders in der Optik und auch in der Technik.
Deshalb liefert GS auch nur 2 Felgen für die Vorderachse und 2 Alu Radkappen für die Hinterachse!


PaulvanSand am 04 Feb 2015 00:07:03

Wolfgang,

schau Dir mal die Bilder vom Flair 5 an. Die Felgen sehen exakt so aus, wie die von Goldschmitt. Sie unterscheiden sich mMn nur durch das Logo.

2 Alus vorn und Radzierblenden hinten kosten bei NB 1990,00 Euro. Bei G keine 900,00 Euro.

cbra am 19 Apr 2016 16:44:34

Ich krame mal diesemn alten thread raus...

ich überlege die bei den 7 Rädern meines Iveco 35C12 Bj2006 die Stahlfelgen durch Alu zu ersetzen. Einziger Grund wäre ggf eine Gewichtsreduktion. Jetzt kenne ich das Gewicht der Stahlfelgen nicht, und bei den hier angeführten links ist nur selten was zu finden.

Kennt wer leichte Felgen für Daily mit Zwillingsbereifung? Optik ist mir egal.

danke für Eure meinungen / Erfahrungen.

topolino666 am 19 Apr 2016 17:34:06

cbra hat geschrieben:
ich überlege die bei den 7 Rädern meines Iveco 35C12 Bj2006 die Stahlfelgen durch Alu zu ersetzen. Einziger Grund wäre ggf eine Gewichtsreduktion.

..... bei Felgen dieser Kategorie sind Alus aber idR SCHWERER als Stahl :!:

cbra am 19 Apr 2016 18:02:51

das habe ich befürchtet - danke

mobifan am 14 Mär 2018 16:31:51

wolf2 hat geschrieben:Hallo Michael,
anbei ein Foto der von Meier montierten Alufelgen auf meinem IVECO Chassis.





Guten Tag,


bei der Suche nach Alufelgen bin ich auf diese Seite gestoßen. Wie schon andererseits beschrieben wurde, ist die Auswahl für 7t Iveco-Fahrgestelle ja eher begrenzt.
Seit neuestem gibt es auch noch eine Meier-Felge mit der Bezeichnung Infinity. Ist aber Geschmackssache.

Weshalb ich nun den Beitrag nochmal ausgrabe ist folgender. Für die 6-Speichen Meierfelgen (Freedom), die oben in dem Zitat gemeint sind, bekomme ich nur noch ein Teilegutachten, wo Niesmann + Bischoff Flair ab 2015 im Verwendungsbereich freigegeben werden, also für den Flair 5. Ich benötige aber den Zeitraum für den Bereich 2009 bis 2014, also für den Flair 4. Meier kann mir da nicht weiterhelfen.

Kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen? Vielleicht "wolf2"? Hat jemand das Teilegutachten für den Flair 4 (2009 bis 2014)?
Ich hätte auch "wolf2" direkt angeschrieben, was aber leider nicht geht, weil ich noch neu im Forum bin.


Ich bedanke mich vorab für alle Bemühungen und wünsche allen allzeit eine gute Fahrt!

Viele Grüße

mobifan am 26 Mär 2018 16:35:59

Hat sich erledigt. Es sind jetzt doch andere Felgen geworden.

Grüße

mauimeyer am 26 Mär 2018 18:24:35

Na dann verrate uns doch was es für welche geworden sind.

Solthi am 03 Apr 2018 12:46:00

mobifan hat geschrieben:Hat sich erledigt. Es sind jetzt doch andere Felgen geworden.

Grüße


Hallole,

auch mich würde das sehr interessieren...

da ich im Sommer auf 1x komplett wechseln möchte.

Ich habe aktuell sechs x 195er drauf, würde aber gern vorn auf 225er gehen, wegen der besseren Fahrstablilität...

Ralf

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily II 49-12 Öl für Differential und Getriebe
Iveco Daily Bj89 Diesel, Anlasserproblem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt