rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hundehaare verschwinden ins Nirvana

Brunooo am 21 Jan 2015 17:39:09

Hallo
Habe ein Golden Retriever.
Der sich von Zeit zu Zeit haart.
Er nimmer allerdings keine Rücksicht darauf wann wir mit dem Wohnmobil verreisen.
Wir kämen und pflegen unseren Hund sehr oft .
Die Haare werden am Tag öfters aufgesaugt und am Ende unserer Ausfahrten wird alles nochmal gründlich gereinigt.
Als es aber neulich in der RepWerkstatt und Fahrzeugteile entfernt werden mussten kamen viele Hundehaare zum Vorschein.
War überrascht wie viele dies waren.
Wie kann man es verhindern das die Haare so ins Nirvana verschwinden.
Kann doch nicht das ganz Wohnmobil auseinanderbauen um alle Haare zu erwischen.
Hat noch jemand dieses Prob und weiss einen Rat

lg Bruno

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ubruesch am 21 Jan 2015 17:54:16

Tja mit diesen Hundehaaren werden wir wohl leben müssen.
Haben uns extra den Dyson Car & Boot zugelegt und saugen recht oft.
Aber man findet immer wieder an den unmöglichsten Stellen diese Hundehaare.
Wir haben noch eine alte SL5002 Heizung.
Als letztens die Haube abgenommen wurde bin ich fast umgefallen. So viele Haare hätte nie erwartet.

Mittlerweile sage ich immer, wir haben einen Hund und uns gibt es nur mit Hundehaare.

Udo

Brunooo am 21 Jan 2015 17:56:14

Lach
ja so müßte es man wohl sehen !!!!

Anzeige vom Forum

wolf2 am 21 Jan 2015 17:58:58

Hallo Bruno,
wir haben gleich 2 Goldens.
Da ist nichts dran zu ändern Haare finden sich überall, sogar im Zwischenboden.

cerberus2004 am 21 Jan 2015 18:59:01

Da ins Tierheim geben wohl ausscheidet, wie wäre es mit einer gründlichen Enthaarung? Alternativ Eintausch gegen zwei Nackthunde :D

Spaß beiseite: Wir haben einen Ridgeback mit extrem kurzen Haaren und es gibt so ziemlich keine Spalte im Fahrzeug, in der sich kein Haarteppich findet. Unfassbar wo die überall rumfliegen. Da hilft nur regelmäßiges saugen, damit es einigermaßen erträglich bleibt und mit dem Rest muss man wohl leben.

: Frank

Airedale am 21 Jan 2015 20:08:19

Also lieber überall Hundehaare als überall ohne Hund hin fahren.

Mein Hund liebt mich auch mit all meinen Fehlern.

Horst und Strolch, der immer dabei ist

sini2000 am 21 Jan 2015 20:10:23

Ich wundere mich auch immer, wo die alles rumfliegen. Da kannst Du nur weiter versuchen, Präsentation zu machen, was Du ja schon tust. Regelmässig den Hund ausbürsten. Eventuell noch das Futter umstellen, mögicherweise haart er dann weniger. Und saugen.

Ich kann Dich nur mit einem trösten - mit ner Katze ist es noch schlimmer - ich habe für die Fahrt ne extra Sweatjacke, womit ich mich nicht in der Öffentlichkeit zeige. Der Kater hat anfangs immer etwas Stress und verliert massenhaft Fell. :roll:

Brunooo am 21 Jan 2015 20:12:54

Bin ja auch Eurer Meinung !!!!!
Aber es ist doch erschreckend wieviel Haare sich in Hohlräumen vom Wohnmobil ansammeln.
Dachte eigentlich dass Ihr vielleicht eine Methode wisst, wie die Haare dort überhaupt nicht hingelangen können.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit 2. Hund ?
Hilfe, unsere Old English Bulldogge hat Epilepsie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt