rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pössl: Erfahrungen mit elektrischer Trittstufe

Wolverine1967 am 25 Jan 2015 01:32:34

Hallo zusammen,
die Frage stellt sich zum einen an alle die ein elektrische Trittstufe an der Schiebetüre haben speziell an die Fahrer eines Pössl (da hier wohl die gleiche verbaut ist wie bei mir).

Mir geht es darum wie eure Erfahrungen sind beim Be- und Ausfahren einer Fähre z.B nach Sardinien oder Korsika oder Schweden Dänemark etc.
Ist jemand schon damit an der Kante zur Klappe hängen geblieben oder ist noch ausreichend Luft unter dem Fahrzeug?
Wenn jemand hängen geblieben ist wie groß war der Schaden?

Danke für eure Rückmeldungen

LG
Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mimianja am 25 Jan 2015 10:27:00

Hallo!

Ich hatte mit meinem Pössel Roadcruiser damit keine Probleme. Hatte allerdings die größt möglichen Reifen drauf, weiß nicht, ob das auch einen Unterschied macht.
So tief ist der nicht gehangen.

In Bulgarien bin ich mal auf einer Bodenschwelle aufgesessen. Treppe war festgeklemmt, konnte ich aber mit ein wenig Hilfe von netten Mitreisenden wieder zum laufen bringen.

Anja

Rainers1869 am 26 Jan 2015 19:54:45

Ich denke der Abwassertank hängt tiefer wie die trittstufe. Ich hatte noch nie Probleme auf der Fähre.

Anzeige vom Forum

alzu am 27 Jan 2015 15:52:23

Hallo
ich fahre einen Malibu 640, der hat auch sehr wenig Bodenfreiheit unter der Trittstufe. Gleich bei der ersten Ausfahrt hatte ich 2 x Bodenkontakt, bei einer Fähre (aber auf dem Beton der Zufahrt, nicht auf dem Schiff) und einmal beim Linksabbiegen auf einer Asphaltstraße mit tiefen Rillen, da war ich wohl ein Wenig stürmisch.
Schaden: die hintere Befestigungsschraube leicht nach hinten gebogen.
Erste Hilfe: Mit einem Hammer einfach wieder zurück gebogen.
Zweite Hilfe: Ein Stück Flachalu 60 x 6mm, ca 15 cm länger als der Auftritt und Überlänge gleichmäßig nach oben gebogen, 2 Löcher gebohrt, in die die beiden Muttern verschwinden und von unten mit Senkkopfschrauben an die Lochschienen geschraubt. Ist jetzt eine Art Kufe und ich hoffe, dass sie bei einem weiteren Aufsitzen einfach über das Hinderniss gleitet und den Wagen ein paar mm aus den Federn hebt.
Ich hatte seither keine Bodeberührung mehr, aber doch ein gewisses Sicherheitsgefühl.

bina am 28 Jan 2015 11:36:39

Hallo Gerd,
die Länge des Radstandes könnte hier auch einen Unterschied machen. Bei unserem Fiat mit mittlerem Radstand hatten wir bisher auf der Fähre keine Probleme. Den kritischen Bereich auf der Rampe etwas schräg anzufahren könnte aber sicherlich nicht schaden.
Viele
Bina

PePo65 am 29 Jan 2015 22:12:32

Hallo Gerd
war letztes Jahr auf Elba und Sardinien und hatte nie ein Problem bei beim Fähren Be-und Ausfahren,
(mein Ducato war auch ziehlich beladen , hatte noch eine Vespa auf einem Rollerträger mit )
habe einen Pössl 2Win Ducato Typ 244 Bj.2003 5,6m Lang und 15" Räder 205/70-15 , nur einfache Blattfedern
habe heute nachgesehen der Aufpufftopf ist auch auf selber Höhe wie die Trittstufe (selbe Bodenfreiheit)
LG
Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sonderwünsche bei der Produktion: z. B. Lederlenkrad
Zuladung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt