Hallo KaWa-Freunde,
Da hab ich mir doch für mein WoMo einen Kastenwagen aus Düsseldorf mit einem beachtlichen Zusatz an Sonder-Ausstattungen bestellt.
Irgendwie ging das nach dem Motto ab: " was du heute nicht bestellst, das kannst du morgen auch nicht nutzen, genießen oder sich darüber ärgern und vielleicht auch nicht reparieren".
Ein Wunsch blieb leider offen, da der bei meinem Aus- bzw. Aufbauer nicht angeboten wurde bzw. bei anderen Ausbauern zu einem Preis der das annähernd 50-fache der jetzt gefundenen Preisgünstigsten Lösung ausmacht. Asia - gruetzi!
Ein schickes Lederlenkrad sollte es werden. Dabei dachte ich, dass das nackte, runde Plastikteil nach erfolgter Anzahlung in 5 stelliger Höhe ( und nicht gerade in nähe dieser Schwelle liegend )irgendwie genügend "Sicherheiten für eine Aushändigung" zum Bezug in Leder möglich ist.
Auf der CMT habe ich darüber mit meinem FZG.-Ausbau-Lieferant gesprochen, wurde belehrt oder beleert ?? das da der "Produkt-Sicherheitsgrundsatz" dagegen spricht.
Den Punkt Steuerung des Artikels bzw. nackten Lenkrades vom Werks-Ausgang zum beziehen, Zurückliefern und dann Eingang in die Vormontage und anschließend die Montage in das von mir bestellte Fahrzeug wollte ich dann schon nicht mehr ansprechen....... - ich denke, dass ein derartiges Ansinnen nur einem Unternehmen mit Erfahrung in der Raumfahrt abverlangt werden kann?
Jetzt bin ich bei einem kleinen "Öl-Filter & Zündkerzen-Händler" gelandet, der mir edles und bestes gelöchertes Nappa mit dem zusätzlichen Bindefaden für 14,95€ zur Eigenmontage ohne Größere De- & Montage-Aktionen für Lenkrad, Airbag usw. anbietet.
Ich bin nun geradezu froh darüber, dass ich keine sofortige Zusage erhalten habe, denn ein wenig geht da immer noch was mehr....
Der Preises beträgt hier nur 10 % dessen, was ich bereit war für diesen zusätzlichen Ausstattungs-Wunsch gerne auf meine georderte Edelkarosse (= nicht Edelstahlkarosse lt. Forumsinformationen von hier) obenauf zu packen.
Hat irgend jemand hier Erfahrungen mit der Flexibilität von kleinen Kunden-Wünschen / Service und dessen Machbarkeiten gesammelt oder ist für derartige Sondersteuerung von Teilen wirklich keine Software der Produktionssteuerung verfügbar?
In der Zeit meines aktiven Berufslebens gab es dem Kunden gegenüber niemals ein UNMÖGLICH!!und für Kunden wurden solche Dreingaben schon mal als Werbekosten gebucht!
Danke für die Mitteilung eurer Erfahrungen.
Karl