|
Hallo, wir (34, 30, 3 und 1 Jahr) fahren vom 23.04.2015 bis 07.05.2015 zum ersten mal in unsrem Leben auf einen Campingplatz. Es wird der Union Lido an der Adria im Zelt MV Collection (eine Art Mobile Home) Wir haben dort so ein Paket "Venezia Speciale" gebucht, bei dem die Halbpension " in den Restaurants " inklusive ist, - so steht es auf der Website. -1- Hat jemand sowas schon mal gebucht und kann mir erklären wie das abläuft ? Vor allem wie wird das mit dem Frühstück gehandhabt ? im Nachhinein habe ich erfahren das die Halbpension nur für die Erwachsenen gilt, die 3 Jährige Tochter und unser 1 Jähriger Sohn sind nicht inklusive. Das ist natürlich nicht so schön, dann muss die 3 jährige eben dazu noch ala Carte bestellen - der 1 jährige ist eh bei uns mit. jetzt kommen so die weiteren Fragen auf um planen zu können was wir so an Geld benötigen: Es ist ganz schwer etwas über Preise im Union Lido zu finden, es steht immer nur da das es teuer sei. -2- Welche preisliche Richtung muss man denn einplanen für ein Gericht im Restaurant (Pizza, Nudeln, Fleisch....) ? -2a- sind Getränke im Restaurant wirklich so teuer ? -3- gibt es im Union Lido noch das Coperto ? so das wärs erst mal , ich freue mich auf Eure Antworten. Wenn jemand sonst noch was z.B. zur Unterbringungsart oder irgend welche andren Tips hat freue ich mich :-) Ich war da noch nie, aber rein vom Gefühl her glaube ich, dass Du mehr Antworten im Parallelforum (Wohnwagen) bekommst... oh - dann wäre es nett wenn mich jemand verschieben könnte :-) Warum frägst Du nicht direkt beim Anbieter nach? Dann hast Du die Informationen nicht nur vom Hören-Sagen. Meine Erfahrung liegt schon ein paar viele Jahre zurück. Ich fand damals das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung. ja das gestaltet sich recht schwierig, ich habe schon 2 mal dort angerufen und keine Auskünfte über Preise bekommen - da die Restaurants nicht vom Resort betrieben werden, und auch sonst sind die auskünfte recht schwammig. Ich fragte z.B. was denn in der letzten April Woche schon alles geöffnet seie und bekam die Antwort das schon einiges auf hätte. Viele Restaurants und auch teilweise die Wasserparks - mehr nicht. naja daher versuche ich eben hier Erfahrungen zu sammeln. Versuch es vielleicht mal in einem Campingforum oder bei solchen Trip Advisor Plattformen. Euer Vorhaben steht äußerst konträr zum Verreisen mit einem Wohnmobil und ich denke, dass dir hier die Pauschaltourifraktion eher weiterhelfen kann. Mein Beileid! Auf diesem Platz war ich vor 12 Jahren das Erste und letzte Mal! So etwas furchtbares und unfreundliches habe ich noch nie erlebt - seit dem auch nicht wieder! Überall wimmelt es von: a) Verbotsschildern (hier an diesem Strandabschnitt keine Handtücher, dort drüben nicht Drachensteigen, da keine Liegestühle und Hunde generell nirgends) b) Leuten die direkt aus "Man spricht deutsch" entsprungen sein könnten c) ständigen Durchsagen, á la die kleine Lina kann im Kinderparadies abgeholt werden, die Pool-Animation startet heute um 13:00, bitte denkt an euer blaues Armbändchen wenn ihr in den Pool geht etc. pp. d) zwischen den Durchsagen dieselt dann noch so ein unsägliches Touri-Züglein über den Platz, stinkt, lärmt und hupt/bimmelt ständig! e ) zahlen nur Bargeld - keine Kreditkarte, mit der EC-Karte kann gegenüber allerdings Geld geholt werden. (War allerdings vor 12 Jahren) Wobei ich mir nicht sicher bin ob a, b und c nicht einander bedingen/verursachen ;-) und e vielleicht auch seinen Grund hat. Wir waren damals nur 2 Tage da es von dort einen günstigen Shuttle nach Venedig gibt. Aber, wie gesagt, nie wieder! Union Lido, eine größere Ansammlung von Spassbremsen findest du so schnell nicht. Meine Erfahrung. gruß Andreas frostnase es stimmt schon. Das Ganze ist sehr straff durchorganisiert. Dennoch gibt es hier durchaus auch andere Meinungen. Wir haben uns beispielsweise früher dort immer wohlgefühlt. Keine laut gröhlenden Jugendliche, keine Kinder die vor den Womos/Zelten Ball spielten, ausreichende Zeiten für Mittagsruhe... Das hatte durchaus auch Vorteile. Aber irgendwann hatten wir Hunde und diese waren dort strengstens untersagt. Mittlerweile denken die dort wohl um, denn ab 2015 gibt es dort auch ein Hundeareal. Aber wirklich Willkommen würden wir uns dort nicht mehr fühlen, sondern nur geduldet. Unsere Urlaube sind mittlerweile mit dem Womo auch komplett anders. Aber ich denke gerne an den Union Lido zurück. Auch wenn es dort sehr "deutsch" zuging. Hatte etwas von einem Militär-Camp :-) Ich hab doch gesagt falsches Forum... :mrgreen: Der Union Lido ist ein Campingplatz der Art "ewige Liebe" oder "dauerhafter Hass".. Das sollte man so auch akzeptieren. Da der CP spätestens ab April für die Hochsaison ausgebucht ist muss ja was an dem CP dran sein :wink: Für uns persönlich ist der CP zu groß und die zahlreichen Verbote die (nur) auf diesem Platz Sinn machen stören auch. Wir fahren lieber noch 5 Km Rtg. Venedig weiter.. wir sind seit 2 Jahren neben an auf dem MDV - da wir uns damals für diesen entschieden hatten - war aber Bauchgefühl. Von den Bewertungen sind beide Campingplätze sehr gut, und wie schon zuvor geschrieben wurde, findet immer jemand etwas auszusetzen, wenn er sucht oder es möchte. Bekannte von uns waren letztes Jahr dort und es hat Ihnen gut gefallen - Sie sagten Preis / Leistung der Restaurants ist OK. Die Regeln sind bei so vielen Menschen sicher sehr gut und wichtig, weil dadurch ein geordneter / geregelter Ablauf überhaupt erst möglich wird und so Ruhephasen zur Erholung entstehen. Über MDV wird auch gesagt Massentourismus - nicht schön etc., uns persönlich gefällt es weil wir es gestalten können wie wir wollen - das ist Urlaub und Erholung für mich, und unser Kleiner hat Beschäftigung. Wenn Kind mal nicht mehr dabei, ändern sich vielleicht Gewohnheiten und man sucht etwas anderes, das bleibt abzuwarten. Die Bahn fährt auch im MDV - aber nicht als störend, sondern eher lustig und wir sind auch schon mitgefahren :razz: Wir sind auch jahrelang mit unseren Kindern auf den Union-Lido gefahren und haben uns wohl gefühlt. Es stimmt gewisse Regeln muss man einhalten, aber bei über 10000 Leuten auf dem Platz muss das halt sein. Aber an dem Platz muss ja was dran sein, denn unsere Kinder gehe mittlerweile im Urlaub dorthin und auch schon unsere Enkeltochter Romy mit Freund. Der Platz hat alles was man sich wünscht und vor Allem die hygienischen Zustände sind lobenswert. Seit wir ein WoMo haben, sind eher Stellplätze angesagt. Aber zu empfehlen ist der Union-Lido mit seinem Service auf jeden Fall. Ciao Wer da was wie toll oder nicht findet war glaube ich hier nicht die Frage.... ich hab mir mal die Mühe gemacht (so der TO wohl auch??? ) und betreffendes Angebot auf der Website aufgerufen --> Link Da zahlt man wohl pro Erwachsenen für die Woche 315 Tacken und da die Unterbringung (mit weiteren zahlenden Personen in diesem Fall) nicht ausgelastet ist weitere 80 €. Ausserdem steht da, daß für nichtzahlende Bälch die Verpflegung innerhalb der dargebotenen Halbpension NICHT inbegriffen ist. Wo ist das Problem.....ihr habt HP für die Erwachsenen gebucht, die Kinners kosten entweder extra oder ihr kocht selber..... Coperto wird in den Union Lido Restaurants nicht verlangt. Das große Restaurant unten am Strand bietet eine ganz ausgezeichnete Küche zu ganz normalen Preisen. Der Eis-Verkäuferstand ist mittlerweile weltberühmt. Da ist "Schlange stehen" angesagt. Aber es lohnt sich ! Die Kinder ( und auch Erwachsene Leckermäuler) werden alleine wegen dem Eis immer wieder dorthin wollen. Die Regeln sind streng und die Sicherheit und Bewachung des Platzes vorbildlich. Lasst Euch nicht bange machen. Die Platzgebühren sind nicht gerade die billigsten, aber Qualität hat nun mal seinen Preis. Die Infrastruktur des Platzes bietet wirklich alles. Von rd. 10 Restaurants , 2 großen Supermärkten, 2 Schwimmbäder, Obststand, Frischfischverkauf, Mode - u. Schuhgeschäfte bis hin zur Apotheke. An Animation für die Kinder und auch für Erwachsene ist reichlich gesorgt. Wie schon zuvor geschrieben wurde , man liebt den Platz oder man mag ihn halt nicht . Aber wer noch nie selbst dort war, sollte sich auch nicht den Vorurteilen anderer anschließen. , Garlic Ist das auch in der Vorsaison gegeben? Was genau ?
Klares Nein ! Mineralwasser und Wein und Kaffee deutlich billiger als in Deutschland. Cola, Bier, Spirituosen, etc. wie bei uns.
Du hast den Platz toll beschrieben und sprichst mir aus dem Herzen. Wir waren mit unseren Enkeln (10+12) schon auf dem Marina di Venezia und auf San Angelo. Nun wollen sie nur noch auf den Union Lido. Auch wir waren von dem schönen Restaurant am Meer begeistert. Vorzügliches Essen mit Blick aufs Meer. Haben einen italienischen Kochkurs besucht usw. Herrlich! Von den Verboten und ewigen Lautsprecherdurchsagen habe ich nicht viel mitbekommen. Also kann das nicht so tolle sein. Ja, ein Verbot fällt mir gerade ein: Fahrradfahren nur auf ausgewiesenen Wegen. Aber da waren wir nicht traurig. Wir habens auch schon anders erlebt, auf dem Marina di Venezia. Man war ständig am Aufpassen, ob da einer um die Ecke pfitzt. Also, jedem wie es gefällt. Wir finden ihn Spitze. Ja, seit einigen Jahren hat der Eisstand-Besitzer Andrea auch dieses Restaurant 'Al Mare' übernommen. Seitdem ist es Spitzenklasse .Jedes Jahr wenn wir einmal wiedergekommen sind hat er uns sofort wieder erkannt und freundlichst begrüßt. Und das bei den vielen tausend Menschen von Saison zu Saison. In der Vor-und Nachsaison darf man bei ihm auch mal Sonderwünsche äußern und auf Vorbestellung ein Menue außerhalb der Karte bekommen. Das Restaurant im Landhausstil 'Fattoria' außerhalb des Platzes beim Minigolf gehört auch zu Union Lido. Auch dort kann man ausgezeichnet Essen. Interessant dort für Familien die 'Happy Hour' Zeiten . Da gibt es dann wunderbare original Holzofen-Pizzen zu kleinen Preisen. , Garlic Und was davon ist in der gegebenen Reisezeit schon am Start?? Wir waren letztes Jahr 4 Nächte im Union Lido, dann runter nach Kroatien und danach 2 Nächte auf dem Marina di Venezia. Der Union Lido war uns sehr sympatisch, echte Freundlichkeit, Strand Bar genial, nicht überall rumrasende Fahrräder. Ganz im Gegenteil der Marina, da ist die Freundlichkeit richtig aufgesetzt, dauernd die Vorsicht vor Fahrrädern, alles zentralisiert. Beim Lido ist überall auf dem Platzgelände ein Infrastruktur Teil schnell erreichbar, die Restaurants um Klassen besser, für unseren Massstab günstig. Auf beiden Plätzen ist mit Mücken zu rechnen, wird zwar gespritzt, aber trotzdem. Der Strand beim Union Lido hat uns besser gefallen. Gelateria wurde ja schon erwähnt, wir fanden auch die Crèpe sehr lecker. Wir werden den Lido wieder mal anfahren. Euch wünschen wir schönen Urlaub, geniesst es einfach, die Regeln sind nicht nur Einschränkung sondern machen den Urlaub erst zu dem was er sein soll. Ernst
Die großen Veranstaltungen wie Konzerte, Theater, u.s.w. noch nicht. Aber die Kinderbetreuung , wie Animation, die Bastelstube etc. , Kita , sind schon am Start , da Eltern mit noch nicht schulpflichtigen Kindern gerade auch außerhalb der Schulferien anreisen. btw. Konzerte : was ich da schon an Bands und Orchestern kostenlos geboten bekam war für einen Campingplatz außergewöhnlich gut. Wirklich Spitze (die spielten nicht für Amateur-Gagen). Als selbst Musiker, ehemals semiprofessionell, weiß ich von was ich rede. , Garlic Union Lido - ist das nicht der CP, der im letzten Jahrhundert als Teutonengrill bekannt war? Hab mal eine TV-Doku über den Platz gesehen, die schon fast wie eine Comedy wirkte. Vor allem die allgegenwärtigen Verbotsschilder und Lautsprecherdurchsagen sind mir im Gedächtnis geblieben. Persönlich kenne ich die Gegend nur als Durchfahrer, als wir wegen einer Venedig-Tour auf einem SP in Punta Sabbioni übernachtet haben.
--> Link edit: link klappt irgendwie nicht. Viedeo ist aber über Google zu finden. Das Sat1-Video. Stichwort "Union Lido", dann auf Videos klicken. War vor einigen Jahren zwei Tage da ... wir sind geflüchtet vor lauter Reglementierungen und Lautsprechergedudel. Wer es mag für den ist der Platz sicher das höchste - für mich persönlich das grauen. Abgesehen vom Meer und Wetter könnte das auch im Harz ein Dauercampingplatz sein. Die Preise habe ich als recht teuer ( nicht nur den Stellplatz ) in Erinnerung. Allerdings ist der Patz wirklich super sauber und auch sicher sehr sicher. Hallo, ich war 2013 einmal für 3 Tage auf dem Union Lido. Nie wieder. Der Platz ist super sauber und sehr schön hergerichtet. Aber diese vielen Verbote, Durchsagen und Reglementierungen, das ist mir dann doch ein wenig zu viel. Wie oben schon beschrieben, vielleicht für Dauercamper ok. Wir lieben es dann doch ein wenig lockerer. Vielleicht sind die Reglementierungen auber auch ein wenig der Größe des Platzes geschuldet. Was noch erschwerend hinzukommt, ist die Mückenplage in der Gegend. Dies betrifft aber alle Plätze um Venedig. Bei diesem Platz fehlt jegliches südländische Flair. So stelle ich mir Dauercampingplätze in Deutschland vor. Aber jeder wie er will. Viele Robert Es gibt in der Umgebung, vor bis Punta Sabbioni, auch kleinere, lockere Familiencp die überwiegend von Italienern (hauptsächlich am Wochenende und in den Ferien) besucht werden. Es sind da richtige Wohnwagen - Zeltburgen dauerhaft im Sommerhalbjahr aufgebaut. Dort haben wir uns immer wohl gefühlt. Meistens sind wir da für ca 10 Tage und radeln als Venedigfans zur Fähre. Oder in die Lagune. OMG :-o .... genau so deutsch hab ich den Platz auch erlebt ..... Wer es mag soll da hin und fühlt sich sicher wohl ...... Mir müsste man statt Geld für Platz,.... abzunehmen ehr Schmerzensgeld zahlen. |
Anzeige
|