Gast am 28 Jan 2015 15:09:23
Hallo Laika,
wir waren im Sept. 14 auf dem CP Skrila bei Stara Baska auf KRK und waren ganz begeistert. Der Platz ist vor ca. 2 Jahren von einem neuen Betreiber übernommen worden und völlig neu gestaltet. Die Stellplätze befinden sich auf einer Steilküste ca. 20m über dem Meer und sind in Terrassen angelegt. Es gibt zwei schmale platzeigene Strände mit grobem Sand und Steine im Wasser, einer mit Weg, der andere mit Treppe erreichbar. Der größere(mit Wegzugang) hat auch eine Stranddusche. Wie immer in Kroatien empfiehlt sich die Mitnahme von Badeschuhen. Die Platzpreise sind nach Meernähe gestaffelt. Da der Platz neu gestaltet ist, gibt es nur kleine Bäumchen und kaum Schatten. Da im letzten Aug./Sept. das Wetter sehr schlecht war, hat uns der fehlende Schatten nicht gestört, der Dauerregen schon eher. Es gibt auf dem Platz ein Restaurant und einen Lebensmittelladen.
Im ca. 2km entfernten Ort Stara Baska am Ende der Straße sind wir garnicht gewesen, kann ich also nichts zu sagen. Wir wollten eigentlich auf den CP Pila, der gefiel uns nicht, daher sind wir die Straße einfach weitergefahren bis zum CP Skrila und waren sehr angenehm überrascht. Wie auf fast allen kroatischen CP gab es auch hier kostenlos w-lan.
Falls ich noch was vergessen habe, bitte fragen.
Schöne , klasi46
Ach so, fällt mir noch ein bezüglich Platzgröße: Der neue, helle und offene Platzteil ist ein eher kleiner Womoplatz, hinter Laden und Restaurant beginnt der recht große Zeltplatz im Wald, den haben wir erst am zweiten Tag bemerkt. Zuerst habe ich nur Wald gesehen.