Zuerst einmal: " Hallo zusammen ",
ich bin der Totto, fast 40er und bin áuf dem Weg der Traumerfüllung auf euch gestoßen.
Ich habe vor, mit in diesem Jahr meinen großen Wunsch zu erfüllen und ein Wohnmobil anzuschaffen. Da ich im Wohnmobil-Dschungel leicht überfordert bin, dachte ich mal bei den Profis vorbeizuschauen und um eine Kaufberatung zu bitten. Sicherlich habe ich mir schon ein paar Modelle ausgesucht, welche ich interessant finde, aber bevor mir etwas entgeht, versuche ich es hier einmal.
Meine Vorstellungen:
Alkoven oder Teilintegrierter
Schlafmöglichkeiten für 4 Personen oder mehr, möglichst ohne " Umbauarbeiten "
Preis: max. 30.000 €
Baujahr ( ab 2005, ne neuer desto besser )
Wichtig:
Festbett im Heck für " Schwergewichte " und darunterliegender
großer Heckgarage mit Durchgang zum Innenraum ( als Liegeplatz für zwei große Hunde die Höhlen lieben )
Sehr schön wäre eine räumliche Trennung des Festbettes zum Innenraum, aber Sichtschutz würde reichen ( Traum: Raumbad ).
Toilette mit sep. Dusche. ( Sehr schön sind auch Sitzgelegenheiten in der Dusche, aber kein MUSS )
Pilotensitze würde ich vorziehen, ist aber kein MUSS
Bei meinen Recherchen sind leider meistens Etagenbetten im Angebot, was aber aufrund der geringen Belastbarkeit wohl eher als ausgeschlossen gilt und ich denke die Treppen zum Alkoven bzw. der Alkoven selber ist nicht unbedingt für 120 - 140 kg Personen geeignet.
Aufgrund der großen Heckgarage kann es auch ein größeres WM werden, zumal damit eher ländliche Gebiete angefahren werden sollen.
Evtl. hat jemand von euch ja noch weitere Vorschläge und Erfahrungen. Ich wäre sehr dankbar.
Bisher wären meine Favoriten ein "Roller Garage" oder "Rimor Katamarano" 5 oder 8 oder "Brig ", aber vieleicht gibts ja noch neue Ideen für mich.
Viele liebe