xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hubbett Chausson Flash 10 / Challenger Genesis 30

GSS07 am 28 Jan 2015 22:04:24

Hallo,
jetzt haben wir nach langem, langem Suchen das WoMo gefunden, daß zu unseren Bedürfnissen wohl am besten paßt: ein Chausson Flash 10 / Challenger Genesis 30. Wir haben mal einen gemietet (Challenger) und der hat uns sehr gut gefallen. Was aber gar nicht ging: die Betten konnten tagsüber nicht auf dem Hubbett bleiben, da das dann nicht mehr ganz nach oben ging. Eine Verkäuferin bei Chausson erzählte uns nun, daß man die Endhöhe oben einstellen kann. Im gemieteten Womo hab ich mal das Bett näher angeschaut: die Elektrik bekommt ihr Endsignal durch ein oben waagrechtes Matallteil, das man einfach einige cm tiefer setzten könnte. Vorne wird das Bett in der Position "oben" durch einen Autosicherheitsgurt gesichert, der ist aber so kurz, daß er garade für die bisherige "Oben"-Stellung reicht, wenn das Bett einige cm weiter runter soll, müßte der Gurt verlängert werden, was aber sicher auch kein Problem wäre.
Meine Frage ist jetzt: funktioniert das? Hat jemand schon Erfahrungen, das Hubbett so umzubauen, daß es tagsüber so weit unten bleibt und man die Betten oben lassen kann? Für Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar.

GSS

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fcawl am 29 Jan 2015 20:18:26

die endhöhe kann man über die elektronic einstellen lassen.

HansBernd am 13 Feb 2022 11:09:13

Hallo,
unser Hubbett müsste neu programmiert werden. Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann?

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Feb 2022 12:45:03

Ein Hubbett kann man nicht programmieren. (??)

fcawl am 13 Feb 2022 13:57:32

Philoucamper hat geschrieben:Ein Hubbett kann man nicht programmieren. (??)

man kann die Endpunkte von einem elektrischen Hubbett am Bed.Teil programieren.(wie ?)

kapewo am 14 Feb 2022 00:58:18

Das Hubbett vom Chausson Flash 10 / Challener Genisis 30 kann entsprechend der gewünschten Höhen programmiert werden. Hierzu dient auch der verborgene Schalter der zwischen den beiden Knöpfen zum Rauf/Runterfahren zu ertasten ist. Irgendwo habe ich noch die Programmierungsanleitung von Campus bzw. Trigano rumfliegen.

Gast am 14 Feb 2022 07:32:44

Hui... das nennt man schon Programmieren? :augenauf:

JoergZ am 14 Feb 2022 08:39:38

HansBernd hat geschrieben:Hallo,
unser Hubbett müsste neu programmiert werden. Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann?

Hier kannst du es nachlesen: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie überliste ich den Frostwächter?
Capronwerk geschlossen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt