Hallo,
jetzt haben wir nach langem, langem Suchen das WoMo gefunden, daß zu unseren Bedürfnissen wohl am besten paßt: ein Chausson Flash 10 / Challenger Genesis 30. Wir haben mal einen gemietet (Challenger) und der hat uns sehr gut gefallen. Was aber gar nicht ging: die Betten konnten tagsüber nicht auf dem Hubbett bleiben, da das dann nicht mehr ganz nach oben ging. Eine Verkäuferin bei Chausson erzählte uns nun, daß man die Endhöhe oben einstellen kann. Im gemieteten Womo hab ich mal das Bett näher angeschaut: die Elektrik bekommt ihr Endsignal durch ein oben waagrechtes Matallteil, das man einfach einige cm tiefer setzten könnte. Vorne wird das Bett in der Position "oben" durch einen Autosicherheitsgurt gesichert, der ist aber so kurz, daß er garade für die bisherige "Oben"-Stellung reicht, wenn das Bett einige cm weiter runter soll, müßte der Gurt verlängert werden, was aber sicher auch kein Problem wäre.
Meine Frage ist jetzt: funktioniert das? Hat jemand schon Erfahrungen, das Hubbett so umzubauen, daß es tagsüber so weit unten bleibt und man die Betten oben lassen kann? Für Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar.
GSS