xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schweden im Juli 2015, 3 Wochen, mit 2 Kindern

raphmorli001 am 01 Feb 2015 16:38:30

Hallo,
lese nun schon seit ein paar Wochen intensiv in div. Foren, wir fahren im Juli für drei Wochen nach Schweden. Ist unsere erste Reise mit einem Wohnmobil, haben zwei Kinder mit 10 und 13. Was möchten wir erleben und genießen?
... möglichst stressfrei unterwegs sein, Ausgangspunkt wird Rostock sein
... viel frei stehen
... Kirchen und Museen nur von außen bewundern
... an der Küste unterwegs sein, am Strand laufen, Fische fangen, an Flüssen sein, Wasserfälle, ...
... keine Freizeitparks, keine Kindererlebniswelten, nichts Künstliches
... max. eine große Stadt anschauen
... Halbtagswanderungen, nicht länger
... Schluchten, Grotten, Dünen, Höhlen, steile Felswände, Klippen, raues Meer, hohe Wellen, klare Seen
... kein Anstellen, keine Nachbarn beim Übernachten, keine Outlets, keine Shopping-Centers

Ich hoffe, ich habe ein bisschen vermitteln können, worauf wir Wert legen und freue mich sehr über viele tolle Tipps!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mehn am 01 Feb 2015 17:41:10

da kannich nur den tip geben,die westküste zu meiden,da halb schweden im sommer in den schären wohnt.wir werden dieses jahr den osten hochfahren,als stadt schaut euch auf jeden fall stockholm an.wo es auch noch recht ruhig ist,ist an den beiden grossen seen im landesinneren.

Pooh335 am 01 Feb 2015 20:19:25

Ich kann euch zum einen den Wohnmobilführer aus der Wohnmobilguide Reihe empfehlen. Wir waren mit 2 Kids (14 bzw. im Urlaub 15 und 17) unterwegs. Zu der Zeit hatten wir noch keine Solaranlage und Handy laden war oft ein Problem.
Wir haben oft an Marinas gestanden. Dort kann man wirklich sehr schön stehen. Uns hat da vor allem Malmö gefallen mit Blick auf die Öresundbrücke und den Turning Torso. Wir sind vor Ort dann mit dem Rad durch die Stadt, das war ganz toll.
Und eine andere Stadt kann ich sehr empfehlen, Trollhättan. Diese liegt am Vänern. Hier gibt es einen schönen Stellplatz oberhalb der großen Schleusen. Der Stellplatz ist in der Nähe vom Innovatum. Das ist ein ganz tolles Mitmachmuseum. Wir sind durch Zufall hineingeraten, weil wir ins Saab Museum wollten (nicht zu empfehlen) und die falsche Tür rein sind :D
Wir waren ungeplant den ganzen Tag im Innovatum.
Von dort aus geht auch die Seilbahn zu den Wasserfällen. Da werden mittags um 15 Uhr die Schleusen geöffnet. Das ist ein tolles Erlebnis.
Was ich nicht empfehlen kann ist die Astrid-Welt. Es ist dort vor allem eins: Teuer! Ich, als Fan, wollte da unbedingt hin.
Wir haben zu 4. 175€ bezahlt. Das war es definitiv nicht wert.
Aber ihr wollt ja sowieso nicht in Parks :D
Wenn ihr ADAC Mitglieder seid Bucht die Fähre dort. Sind wenigstens 10% Vorteil.
Viel Spaß in Schweden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nordschweden in 17 bzw. 19 Tagen ???
Lång-fjällregion, Nipffjället, Fulufjället...Tipps gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt