Hallo,
Da (Region) war ich schon und bin fliegenfischend weit gewandert. Die besten Info's erhält man über die Webseiten der Region bzw. Gemeinden.
Mit dem WoMo würde ich eher auf die norwegische Seite gehen, 50 km weiter Region um den Isteren. Das fjell ist dort urtümlicher. In Schweden eher waldig und nicht so gut zu wandern. Wandern geht aber besser höher also oberhalb des Isteren, im Bereich der Baumgrenze. Für
Norwegen gibt es kostenlos topographische Karten als App.
Norgeskart oder so ähnlich. Achtung: Die Wege sind nicht so gut markiert wie im Pfälzer Wald, also Karten lesen können und GPS sind Pflicht. (Nur an der Straße/Fahrweg ist halten/übernachten für eine Nacht erlaubt, nicht in den Wald fahren!) Jedermanns
recht und Jedermanns
pflicht!
Hier ein kurzes Video meiner 2013er Tour mit sehr kompakten
Wohnmobil (Sorry, Link geht nicht) Such in Youtube nach "Wandern und Fischen im Engerdalen" ab ca. 10:00, Ich lade es gerade hoch ...
Unbedingt braucht man ein GPS-Gerät und immer die tracking Funktion einschalten damit man zur Not auf der eigenen Spur zurück geht im Wald, bzw. dass man die Richtung findet im Fjell. Wege sind nicht durchgängig markiert!
Achtung, nie über Schwimmrasen laufen, das ist lebensgefährlich. Siehe die Sequenz im Video, ab 5:22 der Bach kommt aus einer überwachsenen Stelle im Moor.
Vor Einfahrt nach Norwegen volltanken, Supermarkt und Essen bunkern. Und genug Wein von Zuhause mitnehmen. 8) Eine Karte der Region mit den offiziellen Freistehplätzen als pdf bekommst Du bei Bedarf von mir als KN, musst halt fragen, verlinken geht nicht.
Viel Spaß, Alf
P.S beim Wandern einen kleine Angel dabeihaben ist nie verkehrt, Lizenz für die Region gibt es zum Beispiel im Galten Gard.
--> Link Dort auch sehr nette Stellplätze, Info`s über die Region und Versorgung.