rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das rollende Schloss

weser13 am 02 Feb 2015 18:37:42

Ein Wohnmobil für 900.000,00 €

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 02 Feb 2015 18:42:13

Probefahrt nur mit Voranmeldung oder geht das auch so, direkt? :lach: :lach: :lach:

Gordan :roll:

abenn am 02 Feb 2015 18:43:35

bei solchen Kisten fehlt mir immer der Teil "....MOBIL" !? :roll:

Wie mobil ist man/frau mit so einem Monster denn noch ?!

Alf

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Feb 2015 18:50:10

ich hab in frankreich auf nem sp mal ein ähnlich großes teil gesehen.
da fuhr man nicht selbst, sondern hatte nen fahrer dabei. :ja:

Tipsel am 02 Feb 2015 19:30:31

Wir standen auch mal neben einem echten Dickschiff. Allerdings hatte der nen farblich passenden Hänger fürn Sporflitzer dran.
Hier sieht man mal so richtig den Größenunterschied :D

hantomsteini am 02 Feb 2015 19:38:05

Ich weiss nicht - für mich sehen diese Monster mit ihren kleinen Fenstern aus wie die Gefangenen-Transporter die hier auf den Wuppertaler Südhöhen den Jugendknast "beliefern".

schaschel am 02 Feb 2015 19:38:49

Bemerkenswertes Fahrzeug in toller Gesamtausstattung, ganz bestimmt. Aber ich muß dankend und neidlos ablehnen. Selbst wenn ich in der finanziellen Lage wäre, das ohne großes Aua kaufen zu können- allein die Folgekosten, vorneweg der Wertverlust ließen mich in Schnappatmung gekoppelt mit Fischaugen verfallen. Diese Sorgen möchte ich gar nicht erst haben, der Schuh ist mir eindeutig zu groß (trotz Schuhgröße 49). Wer kann, der soll!

felix52 am 02 Feb 2015 19:41:59

Christel,

da kann man sich n extra "Raucherzimmer", oder wie Du es nennst," Nikotinarium" einrichten.
Oder mit dem Fahrstuhl auf die Dachterasse... :ja: .

Gast am 02 Feb 2015 20:20:42

Ooooch, wenn ich einen reichen Erb-Onkel hätte oder im Lotto gewonnen hätte,
könnte ich mir sowas durchaus vorstellen.
Man muß halt ein wenig voraus und über den eigenen Tellerand hinaus schauen können.
Wo ist das Problem ?
Natürlich muß einem bei so einem Fahrzeug bewußt sein, das nicht gleich auf jedem CP
jede Parzelle passen kann, aber man hat ja dann Zeit und Geld, nach einem passenden
Plätzchen Ausschau zu halten, schließlich hat man ja einen "Kleinwagen" in der Art eines
Ferrari oder Porsche dabei. :D
Nach meinem Motto:
Gott gebe allen,
die mich kennen,
10 x mehr,
als sie mir gönnen !

Uns reicht gelegentlich ein Radl, um nach einem schönen CP Ausschau zu halten.
So waren wir vor 2 Jahren auf der Ile de Re, da reihte sich ein CP an den anderen.
Wir haben uns nach der Ankunft dort auf den Erstbesten gestellt, sind dann am andern Morgen losgefahren
und haben dann den für uns schönsten gesucht und gefunden. ;D

schnatterente am 02 Feb 2015 21:20:03

Fürs rollende Schloss gibt es auch noch den passenden Anhänger ;-D

PaulvanSand am 03 Feb 2015 00:26:33

YES!!!
Mein Gastank ist grösser!!! :lol:

Dnik am 03 Feb 2015 01:01:29

Hm wäre mir wohl zu langweilig. Da hätte ich bei jeder Umbauaktion zu viel Angst dabei gleich 10.000€ zu vernichten. Und nichts am Womo umbauen ist schließlich wie in eine vollmöblierte Wohnung ein zu ziehen :mrgreen:

thatslife am 03 Feb 2015 01:07:37

Tipsel hat geschrieben:Wir standen auch mal neben einem echten Dickschiff. Allerdings hatte der nen farblich passenden Hänger fürn Sporflitzer dran.

Den kenn ich auch, vom Dorfkrug am Bodensee. Stand da einfach und einsam nur so rum und gegenüber guckten einige Eselchen :D

thatslife

Tipsel am 03 Feb 2015 08:15:51

Wir haben die Eigner auch 3 Tage lang nicht gesehen.

Gast am 03 Feb 2015 08:32:31

Tipsel hat geschrieben:Wir haben die Eigner auch 3 Tage lang nicht gesehen.

Die haben sich wahrscheinlich drin verlaufen und nicht mehr raus gefunden. :D

vosu99 am 03 Feb 2015 08:38:37

....dann lieber ein schwimmendes Schloss. So mit allem Schnickschnack :ja:

silverdawn am 03 Feb 2015 09:11:11

vosu99 hat geschrieben:
....dann lieber ein schwimmendes Schloss. So mit allem Schnickschnack :ja:

Kannst du haben, den Alpa nehmen wir sehr gerne in Zahlung ! --> Link :)

Harald

RichyG am 03 Feb 2015 09:16:31

Einfach kaufen! Und schon kommst Du ins Schwimmen ( zumindest finanziell :mrgreen: ).
,
Richy

Gast am 03 Feb 2015 09:18:26

--> Link
............und wo ist da der Hubschrauberlandeplatz ? :D

silent1 am 03 Feb 2015 09:23:19

Hat bestimmt mehr als 3,5t :D .
Wieviel Zuladung?
Hinter welchen Busch kippt man das Nudelwasser :roll: .

Nene, nix für mich :lach:

silverdawn am 03 Feb 2015 09:23:45

Freetec 598 hat geschrieben:
............und wo ist da der Hubschrauberlandeplatz ? :D

Den gibt es erst ab der Abramovich Grösse !
--> Link

Harald

xs650 am 03 Feb 2015 09:26:04

Wenn man sich in manchen Häfen am Mittelmeer oder in der Karibik umschaut, dann kostet dieses Teil einen Bruchteil der Unterhaltskosten der Yachten, die da liegen! Ich gönne das jedem, der so ein Teil haben mag und es sich leisten kann, weil er irgendwas geleistet hat und//oder einfach nur Glück gehabt hat.
Für mich persönlich wäre das nix, weil ich noch anderes Camping machen möchte, die Umstände können sich aber ändern. Hab in Frankreich auch mal neben so einem Teil gestanden, Stützen per Luftfederung rausgefahren. Dann kam der Eigner raus, 5 Tage Bart, Schlappen, T-Shirt, Bermudashorts, bot mir gleich ein Bier aus der Plastikflasche an. Haben dann ein nettes Wochenende nebeneinander gestanden, über Gott und die Welt gesprochen, nur nicht wie er seine Kohle verdient, der war schließlich auch im Urlaub 8)

GRuß Matthias

rkopka am 03 Feb 2015 10:20:29

Freetec 598 hat geschrieben:Natürlich muß einem bei so einem Fahrzeug bewußt sein, das nicht gleich auf jedem CP jede Parzelle passen kann,

Und zu einer Reihe von CP kommt man gar nicht erst hin ! Geschweige denn dort manövrieren zu können.

RK

berni1 am 03 Feb 2015 10:29:37

Dazu fehlt mir leider der Führerschein... :cry:

Gast am 03 Feb 2015 10:48:19

rkopka hat geschrieben:
Und zu einer Reihe von CP kommt man gar nicht erst hin ! Geschweige denn dort manövrieren zu können.

RK

Der moderne Reisemobilist ist doch heutzutage mit allen technischen Möglichkeiten
der Telekommunikation bestens ausgestattet und kann sich auf seiner "Äp"
schon im Vorfeld kundig machen was wo geht und was wo nicht geht. :)
Und mit so einem WOMO hat er dann sicher auch noch genügend Kohle,
um sich, selbstverständlich gegen entsprechende Gebühr, auf 3 Parzellen auszubreiten. :D

kaiuwe am 03 Feb 2015 11:15:36

berni1 hat geschrieben:Dazu fehlt mir leider der Führerschein... :cry:

Bei der Preisklasse hat man doch einen Chauffeur oder nicht? Und der schläft dann im Gästezimmer in dem Anhänger über dem Auto :lach:

Asterixwelt am 03 Feb 2015 12:08:15

Wer gnug "Kies" hat soll sich so ein "Schiff" kaufen. Das Geld nuss ja unter die Leute.

xbmcg am 03 Feb 2015 12:33:50

Ich gönns jedem. Außerdem gibt es durchaus Gründe, so was zu fahren.
Es soll ja Menschen geben, die Mobil leben (müssen), z.B. Musiker auf Tour,
Rennfahrer, Sportler, Schauspieler am Set etc.

Auch für die "Schneegänse", die ausgesorgt haben und im Süden überwintern ist das
doch eine ordentliche Behausung. Was daran 900.000€ kostet, weiss ich nicht,
ist sicher für deutlich weniger hinzubekommen. Leider ist der Markt in Europa
dafür so dünn und der Neid / Missgunst so groß, als dass man hierzulande Freude
daran haben könnte - in Amerika ist das schon eher Standard und ab 300.000$ auch
bezahlbarer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bullenfänger am Womo?
Carportbau, Wohnmobil eingraben, Schottern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt