aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CS Reisemobile Duo: Badverkleidung wellt

thatslife am 03 Feb 2015 00:56:19

Ich hab da ein Problem: bei meinem CS Duo, Baujahr 1997 wellt seit letztem Winter die Plastikverkleidung oberhalb des Waschbeckens. Es ist nicht weiter schlimm, aber es stört!
Tackern ging ins Leere und Schrauben reindrehen hab ich mich nicht getraut. Irgendwo muss da doch ein Punkt sein, wo ich ansetzen kann um das Wellige wieder ins Plane zu bringen. :gruebel:
Simple und wenig aufwendige Lösungen wären Klasse!

thatslife

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 03 Feb 2015 08:43:17

Hallo "thatslife"

Hab mir das mal auf einem alten Prospektfoto angeschaut. Es sieht dort wirklich so aus, als wenn auf der eigentlichen weißen Bordwand eine dünne weiße Kunststoffplatte aufgebracht wäre. Wenn man keine Befestigungen sieht, kann diese ja nur geklebt sein.
Du hast sicher schon versucht, die Platte ganz zu entfernen ? Die Frage ist auch, welche Veranlassung hat die Platte sich nach so langer Zeit zu wellen ?

Schrauben ? Tackern? :eek: ...Na das würde ich aber alles nicht machen. Es soll ja auch wieder schön aussehen... :wink: Außerdem dürfte sich dahinter, wie oben schon geschrieben, nur eine dünne Sperrholzplatte befinden (die muss sich ja an die gekrümmten Bordwände anpassen). Da bekommst Du mit den genannten Befestigungsarten nur bedingt oder gar keinen Halt.

Ich würde einfach mal bei CS (Herr Günther) anrufen, oder per Mail den Kontakt suchen. Da kann in 2 Minuten geklärt sein, was zu tun ist. Evtl. können sie Dir sogar eine neue Platte schicken.

Roman

thatslife am 03 Feb 2015 18:49:51

Roman hat geschrieben:...Ich würde einfach mal bei CS (Herr Günther) anrufen, oder per Mail den Kontakt suchen. Da kann in 2 Minuten geklärt sein, was zu tun ist. Evtl. können sie Dir sogar eine neue Platte schicken...,

Danke Roman,
wieso sie sich wellt, weiss ich nicht- Feuchtigkeit schliesse ich nach Messung aus. Vielleicht hat sich die Wand im Sommer zu stark erhitzt???
CS hat eine Mail bekommen.

thatslife

Anzeige vom Forum

Roman am 03 Feb 2015 22:42:16

Dann bin ich mal auf die Antwort gespannt. Die Jungs reagieren meist recht flott.

Vielleicht habt ihr ja wie wir, das Bad mal als Trockenraum für die nassen Klamotten genutzt und es auf Saunatemperatur hochgeheizt.... ;D
Alle anderen Austrittsöffnungen der Heizung werden dann verschlossen und du kannst beim Trocknen Zuschauen.... :lach:

Roman

thatslife am 04 Feb 2015 00:36:27

Und schon fällt's mir brütendwarm ein: vorletzten Winter wollte ich's wissen und habe eine Luftpolsterfolie zwecks temporärer Wärmedämmung an den Hecktüren angebracht. War natürlich sowohl von der Idee, als auch der Ausführung etwas kinky :D
Und im Zusammenhang mit der Heizung... Naja. Ursache und Wirkung!

thatslife

thatslife am 29 Okt 2016 17:44:58

Huhuuu, ich bin's wieder :tach: .

Nachdem nicht nur die Badverkleidung Wellen schlug, sondern auch die Kunststoffplatte an den Türen, der kleinen Dinette (genau genommen überall) riss und bröselte, musste eine dauerhafte Lösung her.

Es sah verboten aus und die Plastiblümchen konnten das Elend nicht mehr kaschieren:

Mit 5mm dickem Isovelours fing ich an, am oberen Stockbett rumzuwerkeln:

Ich konnte messen, wie ich wollte- nie hat das Ergebnis gepasst :D
Deshalb kam (auch als Reminiszenz an meine Heimatstadt) ein Fachwerkkonstrukt heraus:

Die Schiebetür:

Das Katzenklo:

Völlig vernebelt vom Sprühkleber musste letztlich auch das Cockpit dran glauben:

Ich suche noch einen Fuchsschwanz für die Antenne!

thatslife

Gast am 29 Okt 2016 19:06:48

Saubere Arbeit! :ja:

Fuchsschwänze gibt's hier in allen Variationen! :D

--> Link

thatslife am 29 Okt 2016 20:44:08

tztz2000 hat geschrieben:Saubere Arbeit! :top:

Eher nein! Ein bisschen gehudelt hab ich schon :D Leider waren die Wände etwas nach innen gebogen, haben sich nach oben hin verjüngt und der Kleber hat entsetzlich gut geklebt.

thatslife

Gast am 29 Okt 2016 21:03:44

thatslife hat geschrieben:Eher nein! Ein bisschen gehudelt hab ich schon :D

Na ja.... vielleicht sieht man's auf den Fotos nicht so genau! :mrgreen:

Hauptsache, Du bist zufrieden! :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorisierung 6 m-Ducato
Isolierung Vantourer, Knaus, Challenger Chausson u a