aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Skandinavien mit Kleinkind

blackeyes am 04 Feb 2015 12:59:08

Guten Tag,

Wir sind zurzeit am Planen für unsere Skandinavienreise im Juli 2015 (3 Wochen)

Unsere Tochter wird dann 2 Jahre alt sein und sie liebt es Auto zufahren wir sind uns aber nicht sicher ob wir mit Wohnmobil oder mit Mietwagen reisen sollen. Für den Mietwagen sprechen die Kosten und für das Wohnmobil die Flexibilität. Wie sind eure Erfahrung so mit Kleinkinder?

Bezüglich Wohnmobil: Ist es besser dieses in Deutschland zu mieten oder in Skandinavien selber?

Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen?

LG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tammy99 am 04 Feb 2015 13:02:52

Moin,

Skandinavien mit Kindern ist mit Wohnmobil ideal! Ich würde eines in Deutschland mieten, da Du dann in Ruhe alles verstauen kannst. Mit Kind nimmt man ja schon einiges mit.
Als Ziel würde ich Süd-Schweden nehmen. Da kann man viel mit Kindern machen und mit dem Womo ist das fahren dort stressfrei.
Benutze mal die Suchfunktion, da findest Du einiges.

LG
Fred

Stephan2703 am 04 Feb 2015 13:30:32

Hallo,

ja, Südschweden ist super mit Kind/ern. Haben wir mit Zelt und Wohnwagen gemacht. Mein Tip: --> Link Riesiger Campingplatz im Wald. Campingplatz triffts eigentlich nicht richtig da es eher ein Campingwald ist. Der Betreiber spricht etwas Deutsch. Man kann auf dem Gelände jeden Tag was neues erleben, Kanu leihen, Sauna, Feuer machen, Holz gibts gratis, muss man nur selbst klein machen. Natur pur, kein Strom, Wasser aus Handpumpe, duschen im Duschhaus mit Solardusche, am besten eigene mitnehmen. Meine Kinder schwärmen noch heute von diesen Urlauben.

meine Töchter an der Feuerstelle

unser Stellplatz am Wasser

und einen Elch gabs auch, allerdings im Elchpark

Anzeige vom Forum

Julia10 am 04 Feb 2015 13:42:01

So ganz verstehe ich die Anfrage nicht :?:

Weshalb Mietwagen?
Wenn ihr einen Mietwagen nehmt, kommen die Kosten für Übernachtung und Verpflegung noch dazu.

In einem Wohnmobil habt Ihr alles an Bord, was Ihr benötigt.

Die Frage ist, wie wollt Ihr Euren Urlaub gestalten. Ständig unterwegs oder an einem festen Ort bleiben?

Wohin wollt Ihr fahren?

Julia

Spencer79 am 21 Apr 2015 22:47:37

Hallo, also Norwegen mit Kindern kann ich nur empfehlen. Wir waren selber in der Elternzeit 2014 mit unseren 2 Kindern 1 & 4 Jahre für 4 Wochen unterwegs. Aus meiner Sicht macht aber nur ein Womo richtig Sinn, da hier alles mitgenommen werden kann was man so benötigt inklusive dem Essen, also von daher in DE mieten. Während unserer Tour haben wir fast jeden Tag Familien mit Kindern getroffen die auch die Elternzeit dafür nutzten.

berny2 am 22 Apr 2015 01:51:16

Hallo blackeyes,

natürlich das Fahrzeug in D mieten. Hier kannste alles in Ruhe einpacken (Töchterchen nicht vergessen... :razz: ) und testen. Auch der Kindersitz müsste passen.
Kartoffeln NICHT nach Norwegen mitnehmen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilverleih Nordnorwegen gesucht
Karten Landschaftsrouten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt