Ich habe das Zenec-Gerät Navieceiver NE-NC3711D in meinem WoMo verbaut (war leider von Anfang an drin).
Jetzt wollte ich nach gut 2 Jahren einmal die Navi-Software und MobilSchaf (Stellplatz POI's) über diese Toolbox von Naviextras updaten und habe sie dort gekauft (> 100 €).
Nachdem ich die Updates vor knapp 14 Tagen auf das Gerät überspielt habe funktioniert die Navi-Software nicht mehr und kann daher nicht genutzt werden :-(
Der Naviextras-Support ist seit dieser Zeit auch nicht in der Lage das Problem zu lösen, obwohl es dort angeblich bekannt sein soll. Langsam glaube ich auch nicht mehr daran, dass man dort zu einer Lösung in der Lage ist. Der Naviextras-Support von Zenec ist bisher eine große Katastrophe.
Wer also mit dem Gedanken an ein Software-Update seines Zenec-Gerätes spielt sollte sich das gut überlegen und besser seine alte Version weiter nutzen, so lange sie läuft. Alles nach dem Motto: "Never change a running system!"
Kauft euch besser eine separate Navi von Garmin, TomTom oder wem auch immer. Nicht nur das die i. d. R. ein lebenslanges Kartenupdate beinhalten, die funktionieren auch.
Mike

Und warum machst du keine Rücksicherung. Ich habe gerade nochmals mein Zenes auf Updates geprüft und ich bin auf dem neusten Stand.