|
Habe gerade die Internetseite gaskrank.de entdeckt.Da sind unter anderem Videos von Passstraßen,Reiserouten und vieles mehr eingestellt.Zwar vom Motorrad aufgenommen, aber man bekommt eine Vorstellung von den Straßenverhältnissen vieler Strecken-gerade bei Befahren von Passstraßen ist das doch sehr hilfreich.Möchte man da nicht mal den Verkehr regeln ;D Will aber nicht mit dem Knie streifen :lol: . bert Och, wir könnten alle :D an der Kurvenlage üben.. die Passtraßen die dort vorgestellt werden, willst du nicht mit einem Wohnmobil befahren, naja, ich jedenfalls nicht, dafür nehme ich lieber ein Motorrad Matthias Ja, aber woher will ich das zu Hause wissen-das ist doch die Idee-oft wird im Forum nach der Befahrbarkeit von Pässen gefragt, und so hat man die Möglichkeit diese Strecken vorab zu sehen.Natürlich fahre ich die nicht alle mit dem Womo ab-sooo blöd bin auch ich nicht Dann kauf Dir mal den Denzel`s großen Alpenstrassenführer.Darin werden alle Pässe der Alpen genau und mit Schwierigkeitsgrad beschrieben,dazu auch auf besondere landschaftliche Schönheiten hingewiesen. Arno
Lohnt sich die Anschaffung des Denzel für Wohnmobilfahrten durch die Alpen? Ich hab gar nicht nach Pässen o.s. gefragt, was soll ich mit dem Buch?
:nixweiss: Das ist doch Dein Fahrzeug, oder? Wo ist da das Problem? Damit kannst Du ohne Einschränkungen jede öffentliche Strasse befahren, es sei denn, Du hast Höhenangst. Da gab's mal einen Thread, einfach die Suchfunktion benutzen. Thomas, ich war auch etwas erstaunt, mein Einduck: zahlreiche mopedfahrende Forumsteilnehmer kennen die Publikationen zu den Alpenpässen sowie auch die gaskranke Seite :D und ahnen vielleicht was dieser Tröd bezwecken soll ... vielleicht werden wir noch "aufgeklärt" Also gaaanz langsam..während meiner Recherchen zum Südtirolurlaub(ich hab auch ein Womo)bin ich im Forum auf etliche Nachfragen bezüglich der Befahrbarkeit von Alpenpässen gestossen,z.B. Plöckenpass .Nun fand ich die Seite gaskrank und dort kann man sehr schön-besser als mit google earth-VIELE Pässe und auch andere Urlaubsstrecken aus meiner Sicht sehr schön aufgenommen ansehen.Das ist nur ein Hinweis!!!Keine Suche!!!Ich brauch kein Buch!!!Sorry!!!War nett gemeint!!! :ja: P.S.Ich fahre auch Motorrad,bin aber da nicht weiter als Harz gekommen-das macht mein Steiss gar nicht mit..also nun alles gut? |
Anzeige
|