rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reise Frankreich Midi Pyrenees

HundH am 06 Feb 2015 16:22:30

Hallo,
wer kann uns Tips und Ratschläge für unsere nächste Tour geben? Wir reisen über die Schweiz nach Frankreich und würden uns über Stell-und Campingplatz Vorschläge freuen. Unser Ziel ist die Region Midi Pyrenees. Falls ihr Insider Tips habt oder tolle Radtouren kennt oder schöne Plätze wisst, würden wir uns sehr freuen!!!

Schönen Tag
HundH

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ganzalleinunterhalter am 06 Feb 2015 18:48:34

--> Link
das schon durch ? --> Link

Aretousa am 06 Feb 2015 19:02:03

Ich verlinke dir mal den Bericht zu unserem letzten Frankreichurlaub. --> Link
Da waren wir unter anderem auch in der Region Midi Pyrenees und es sind am Ende des Berichts Stellplätze mit Koordinaten aufgeführt.

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Feb 2015 19:21:35

Das ist für meinen Geschmack eine der schönsten und abwechslungsreichsten Regionen Frankreichs überhaupt, allerdings bietet es so viel, daß es kaum flächendeckend in einem normalen Urlaub bereist werden kann. Wo soll es denn genau hingehen?
Highlights z.B. Pyrenäen und Pyrenäenvorland: Cirque de Gavarnie, diverse prähistorische Höhlen und Fundstätten, Pont de Espagne, Schluchten usw.
Nördlich Tal der Dordogne, Tal des Lot, Albi, die Gegend um Gaillac ist auch schön, es gibt auch Seen in der Nähe (Lacs du Levezou), Canal du Midi, Toulouse....

Schau z.B. mal hier: --> Link

Stellplätze und Campingplätze gibt es ausreichend und genug, bei der Fülle des Gebotenen kann ich allerdings nicht wirklich einen Tip abgeben, das würde zu weit führen.

Kai

Roman am 06 Feb 2015 21:32:32

Hallo HundH,

für die Ecke würde ich Dir zunächst mal, wie immer, den Reiseführer aus dem "Michael-Müller-Verlag" empfehlen: --> Link

Für mich der beste für die Region.

Ansonsten hat Kai echt, dass Du evtl. etwas konkretisierst, wo es genau hingehen soll, das die Region sehr groß ist.

Roman

HundH am 11 Feb 2015 20:56:00

Vielen Dank für die Berichte und Vorschläge! Haben uns bereits eingelesen und Reiseführer bestellt. Das ist das schöne am Forum, dass man sofort von Gleichgesinnten entsprechende Tips bekommt, die wirklich super verwertbar sind!!!

Nochmals Dank und schönen Abend
HundH

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das erste mal nach Frankreich-Provence
Durchreise Frankreich Zentralmassiv im Winter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt