xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasdurchlauferhitzer

Gast am 06 Feb 2015 23:15:12

Kennt jemand einen zugelassenen Gas-Durchlauferhitzer?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 07 Feb 2015 00:24:29

Ja!

Gast am 07 Feb 2015 00:30:07

Welchen denn?

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Feb 2015 00:52:13

Wohnmobilzugelassen natürlich, für draussen oder Gartenlaube hab ich gefunden.

gtom am 07 Feb 2015 10:33:54

Kenne keinen mit einer Zulassung IM WoMo, wobei IM eine Frage der Definition ist, such dir nen (toleranten) Gasprüfer der das später abnehmen soll und überleg dir wie man aus Innen Aussen manchen kann...

Durchlauf macht aber m.E. erst dann Sinn wenn es um große Wassermengen geht... 200 Liter aufwärts...
Für übliche Wassermengen reicht i.d.R. der EU Monopolkram (Truma, Alde) aus, wenn mehr benötigt wird würde ich über nen Atwood Boiler nachdenken (gibts auch mit CE)
Der liefert 40 Liter Heißwasser....

Thomas

Gast am 07 Feb 2015 10:52:39

Hi, mir geht es nicht unbedingt um größere Mengen, sondern um Spontanität. Wenn ich jetzt duschen möchte, dann jetzt, ohne vorher mit Gas aufzuheizen. Und da scheint mir der Durchlauferhitzer die richtige Wahl. Muss aber dazu sagen, das ich bis jetzt noch keine Dusche hatte.

Pooh335 am 07 Feb 2015 12:05:53

Wenn wir unterwegs sind ist einfach das Wasser immer mit geheizt. Kostet nicht viel mehr Gas, da das Wasser ja immer nur nachgeheizt wird. Ist sicher auf die Zeit umgerechnet billiger als ein neues Gerät.

kheinz am 07 Feb 2015 12:10:09

Einen Gasdurchlauferhitzer fürs Wohnmobil? Das es so was geben soll kann ich mir beim besten Willen nur in den 8 m langen Wohnmobilen mit entsprechen großem Gastank vorstellen. Schau dir doch mal den Durchlauferhitzer im Haushalt an. Der ist, um das Wasser im Durchlauf zu erhitzen erheblich Größer als eine normale Warmwasserheizung die halt ein paar Minuten braucht um die 12 Liter Wasser zu erwärmen.

MfG kheinz

Gast am 07 Feb 2015 12:18:16

Das gab es schon Anfang der 70er Jahre, z.B. im Notin Residence (ein französischer Premium-Wohnwagen- und Wohnmobil-Hersteller):

Mehr Bilder zu diesen absolut sehenswerten Caravans findet man unter --> Link

Liebe ,

Klaus

kheinz am 07 Feb 2015 12:23:37

Rimini hat geschrieben:Das gab es schon Anfang der 70er Jahre, z.B. im Notin Residence (ein französischer Premium-Wohnwagen- und Wohnmobil-Hersteller):
Liebe ,

Klaus

Ganz schön Groß und sicher ein Teil aus dem Haushalt. Aber ob es so was ähnliches in Neu nocht gibt ? Warten wir mal ab ob sich noch welche melden die ein neues, in Wohnmobilen zugelassenes Gerät zeigen können.

MfG kheinz

schaschel am 07 Feb 2015 12:41:36

Der Obelink hat (te) einen Gasdurchlauferhitzer für den Campingbedarf im Angebot.

gespeert am 08 Feb 2015 06:46:25

Ich würde die Eccotemp-Modelle mit geschlossenem Luftkreislauf verwenden. Preislich so 600 Euros aufwärts.
Der Lüfter arbeitet allerdings mit 230v und müßte gegen ein Modell gewechselt werden, was die Aufbauspannung bietet und damit benötigt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Induktion oder Elektro als Zusatzplatte draussen
Gasherd eine Platte tot, diese kein Gasgeräusch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt