|
Für unsere Nordkapp-Tour wollen wir über die Oeresundbrücke fahren. Die Überfahrten sind nach meiner Recherche ja recht happig (47 € für die einfache Überfahrt). Ich bin im Internet mehrfach auf den ØresundBizz® Transponder gestoßen, mit dem man die Kosten auf annähernd die Hälfte reduzieren kann. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ist das zu empfehlen? Hallo, wir haben die EasyGo-Box an Bord und können daher durchfahren und die Abrechnung erfolgt dann, wie vereinbart, zum Monatsende mit der Mautabrechnung. Joachim Ich habe gelesen das man im Moment die Grundgebühr sparen kann. Ich kopiere mal den Text hier rein. Öresundbrücke Dieses Angebot gilt nur für Besitzer einer Campingkarte Camping Key Europe, die von SCR ausgestellt wurde, d. h. das SCR-Logo trägt. Über die Öresundbrücke zwischen Dänemark und Schweden zum halben Preis mit dem BroPas – ohne Jahresbeitrag im ersten Jahr. Mit dem BroPas wird die Fahrt nach Schweden flexibel und günstig. Sie zahlen nur EUR 44 pro Passage, wenn Sie mit Ihrem Wohnwagengespann fahren und nur EUR 22 für den Pkw allein. Bestellen Sie Ihren BroPas noch vor dem 30.4 2015. und die Öresundbrücke bezahlt den ersten Jahresbeitrag. Sie sparen EUR 39! Dieses Angebot gilt nur für Besitzer einer Campingkarte Camping Key Europe, die von SCR ausgestellt wurde, d. h. das SCR-Logo trägt. So wird’s gemacht: Mehr Informationen und BroPas bestellen --> Link. Geben Sie SCR in das Feld ” Gutschein-Code” ein, um das günstige Angebot zu nutzen. Die Preise gelten für Pkw bis 6 Meter Länge sowie Wohnwagengespanne (Pkw bis 6 Meter Länge) und gelten für 2015. Das Angebot gilt für Inhaber einer Camping Key Europe, wobei der Haushalt keinen BroPas im Laufe der vergangenen 6 Monate gehabt haben darf. Bitte beachten Sie: Die Camping Key-Karte kann nicht als Zahlungsmittel an der Mautstelle genutzt werden. Bitte bestellen Sie vor der Abreise einen BroPas. Wobei ich jetzt nicht weis ob Womo unter 6m da mit rein fällt. Allerdings finde ich keine Womos auf der Seite, müsste also passen. Wir haben 2014 den Transponder für unsere Norwegen/Schweden-Tour gehabt. Der Transponder funktioniert auch in Norwegen bei allen automatischen Maut-Stationen. Sechs Monate später haben wir den Vertag wieder gekündigt, den Transponder zurück geschickt und ca. 19 € erstattet bekommen. Kann ich also nur empfehlen. Viele , Andreas Vielen Dank für die Hinweise. Werde mir den BroPas zulegen. Allerdings finde ich auf der entsprechenden Homepage keine Preiskategorie für WoMo mit weniger als 6m Fahrzeuglänge. Aber ich gehe davon aus, das die unter die Kategorie der PKW bis 6m fallen. Werde das aber vorsichtshalber noch mal telefonisch nachfragen. aus Nordhessen Womo unter 6 m ist dort ein PKW
Und genau da ist der Haken - es muss die CKE sein die aus Schweden kommt, wenn man die in einem anderen Land geholt hat, oder z.B. vom ADAC hat, gilt das nicht.
Genau so haben wir es auch. Es gibt doch etwas Gutes bei der österrreichischen Go-Box, dass man diese auf EasyGox-Box aufpeppen kann und dann auch die Maut von DK, S und N damit abrechnet. Habe die Ehre Gogolo Genau so haben wir es auch. Es gibt doch etwas Gutes bei der österrreichischen Go-Box, dass man diese auf EasyGox-Box aufpeppen kann und dann auch die Maut von DK, S und N damit abrechnet. Oh, fein. Hast Du mir hier ggf. eine Bezugsquelle, wo man diese Box in Deutschland beziehen kann ? Ich fahre in drei Monaten nach Schweden... Ralf So viel ich weiss gibt es die Easybox nicht via Internet, sondern nur an Mautstellen der österreichischen ASFINAG ?! Daher lohnt sich das für uns nicht, müsste extra nach AT fahren ! :( Alf |
Anzeige
|