Dometic
anhaengerkupplung

Fähre Buchung nach Griechenland


giorgos1957 am 14 Feb 2015 14:40:12

Ich war vor 3 Wochen beim ADAC und wollte buchen Ancona Igoumenitsa Camping deck 1 Person mit Hund hin und 2 Personen zurück
Und habe erfahren für 2 Personen ist es billiger
Meine Termine am 21.07.2014 hin und 10.09.2015 zurück und es hat keine Kabine für die Rückfahrt gegeben
Am Samstag habe ich in einem Reisebüro in Igoumenitsa gebucht und siehe da hat es doch eine Kabine gegeben
Meine frage wie kann es sein beim ADAC gibt es keine und über Griechenland hat es super geklappt gebucht ein Wohnmobil 5.5x3.1x2.28 L.H.B.
Camping deck 2 Personen mit Hund ihnen Kabine für 392 Euro hin und zurück.

Georg und Karin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

SabineG am 16 Feb 2015 19:00:58

Hallo,
ist mir auch schon passiert. Das ist normal .Über ADAC alles voll und über griech. Reisebüro Patras habe ich noch was bekommen. War in den bayr. Pfingstferien. Es liegt daran, dass die Reisebüros andere Kontingente haben.

SabineG

reisejonny am 09 Mär 2015 15:51:06

Du hast bestimmt bei Linos Travel in Griechenland gebucht. Die sind dafür bekannt, dass sie alles möglich machen um Kundenwünsche zu befriedigen. Außerdem wird dort Deutsch gesprochen und die Leute sind sehr, sehr freundlich. (Eigene Erfahrung)
Jonny

BernhardK am 09 Mär 2015 17:42:37

Wir fahren am 5. Juni ab Ancona mit Superfast nach Igoumenitsa
zurück am 3.Juli mit Anek ab Patras.
Alle Reisebüros sowie der ADAC gaben die Auskunft, dass
kein Platz für Camping an Board für die Zeit vorhanden ist.
Bei Linos Travel hat es dann ohne Probleme geklappt.
Schon merkwürdig.

volki am 09 Mär 2015 20:00:43

BernhardK hat geschrieben: Bei Linos Travel hat es dann ohne Probleme geklappt. Schon merkwürdig.


Gar nichts ist merkwürdig, ein Vorredner hat ja schon erklärt.
Das "Ausgebucht-sein" war übrigens schon vor 15 Jahren so, daher bin ich ja auch bei den beiden GR-Reisebüros gelandet.
Sogar dort kann dir Linos sagen, zur gewünschten Zeit ist alles besetzt. Als ich dann Acropolis in Patras fragte, "fand" Rania doch einen Platz für mich.

So wie ich es verstanden habe:
Im Gegensatz zu normalen Reisebüros haben die beiden GR-Büros Zugang zum zentralen Buchungscomputer und müssen nicht, wie die hiesigen, mit dem früh festgelegten Kontingent vorlieb nehmen. Theoretisch könnten die auch, über den Generalvertreter, in GR Rücksprache nehmen, aber es ist einfacher zu sagen "Es hat keinen Platz mehr"

Alter Hans am 09 Mär 2015 20:40:07

2011 Anfang Mai. Hinfahrt:
Fähre Venedig-Patras mit Womo gebucht im Reisebüro Nähe Hafen in Venedig.
Günstiger Preis und Abfahrt zwei Tage nach der Buchung.

Rückfahrt Igoumenitsa-Ancona:
der letzte Fährplatz nach Venedig am kommenden Tag wurde an das Womo vor mir vergeben.
Nach Ancona sind wir zwei Tage später mitgekommen (Ende Juni). Auch hier günstiger Preis.
Venedig hätten wir eine Woche warten müssen.

Mal ein, zwei Tage warten müssen, das ist uns die Flexibilität bei der Planung wert. Allerdings haben wir viel Zeit.

BernhardK am 10 Mär 2015 10:54:18

Hallo Volki !

Wir hatten es im Januar auf der CMT in Stuttgart zuerst bei einem griech. Reisebüro
versucht, doch zu unserem gewünschten Reisetermin war alles ausgebucht.
Dann habe ich von Stuttgart aus sofort bei Linos Travel angerufen, von dort kam auch erst
die Mitteilung, dass zu unserem gewünschten Termin alles ausgebucht ist.
Beim ADAC war es auch nicht mehr möglich.
Zu Hause angekommen, habe ich es dann noch mal mit Linos Travel versucht.
Nach ein paar Tagen kam die Nachricht, dass es doch noch klappt.
Diese Woche sollen nun die Tickets kommen.

volki am 10 Mär 2015 15:44:18

Ist ja schön, dass es doch noch geklappt hat.
Aber ich würde es immer noch bei Acropolis in Patras versuchen, kostet ja nur ein, zwar englisch :!: , geschriebenes Mail.
RANJA dort hat mir gesagt, es gehe auch auf deutsch, sie müssten's halt mit einem Programm übersetzten.

Auf zwei Beinen steht man besser

vor 2-3 Jahren war hier im Forum ein "Hilfe-Ruf" für einen "Oster-Termin". Alle genannten Adressen sagten "Ausgebucht", auch Linos, aber RANJA fand ihm eine Passage, sogar mit CoB, zum Wunschtermin

Ich glaube kaum dass Linos oder Acropolis auf der CMT waren, ist doch für die viel zu teuer.
Ein griechisches Reisebüro in Deutschland hat die selben Einschränkungen wie ein anderes, die leben alle von dem Kontingent das der D-Hauptvertreter reserviert hat

giorgos1957 am 15 Mär 2015 13:25:37

Hallo ich habe direkt beim Superfast Igoumenitsa Gebucht und die Christina (Xristina) spricht sogar Deutsch unten die Adresse und Telefon Nr.

SUPERFAST FERRIES DER HAFENAGENT

Terminal Station, New Port Egnatia,
GR-46 100 Igoumenitsa
tel.: +30 26650 28 150/24 252/29 270,
fax: +30 26650 28 156,

giorgos1957 am 15 Mär 2015 13:41:48

Ich habe um buchen müssen wegen Geschäfts Termin am 03.03.2015 Camper Open Deck

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Griechenland 2014 ein kleiner Film.......
Griechenland 2015?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt