rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dune du Pilat

Baer26 am 14 Feb 2015 18:51:13

Hallo Frankreichkenner!

Wo kann man in der prallsten Hauptsaison einen Tag+eine Nacht an der Düne verbringen? Also wohin mit dem Wohnmobil 8,5m Länge? Wir wären auf der Durchreise. Und wollen die Düne mal erlebt haben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Feb 2015 19:11:17

Wir waren mal 2 Nächte hier, länger hätte ich es wegen der "Clubathmosphäre" auch nicht ausgehalten. Für einen Kurzaufenthalt ist es ok, es wird Unterhaltungsprogramm usw. geboten... wer's halt mag. Der grosse Vorteil des Platzes ist, dass der Zugang zur Düne von der flachen Seite erfolgt und man nicht die steile Längsseite hochkraxeln muss.

Bei Deinem Riesenwomo würde ich sicherheitshalber vorher anrufen. Wir waren im Juli 2013 ohne Anmeldung dort, da war's für unseren 7 m Kasten schon ziemlich knapp.

--> Link

chrisc4 am 14 Feb 2015 19:22:58

Dort ist direkt ein WoMo Stellplatz --> Link In der Hauptsaison, wird der natürlich gut besucht sein. Wir waren vor Jahren eine Nacht dort, toller Blick von der Dune. Unbedingt vorher Vorräte einkaufen, dort gibt (gab) es nicht viel.

Hans

Anzeige vom Forum

bonjourelfie am 14 Feb 2015 21:01:00

Hallo,

wir waren mal auf dem CP La Forêt, der liegt direkt hinter der Düne, näher geht es wohl kaum. Zum Baden ist es natürlich blöd, weil man erst über die Düne rüber muss, aber vielleicht ist der CP deshalb im Sommer nicht so voll. Wir fanden es lustig auf die Düne zu steigen... --> Link

LGElfie

Gast am 14 Feb 2015 22:49:07

bonjourelfie hat geschrieben:Wir fanden es lustig auf die Düne zu steigen... --> Link

Ich bin neben der Treppe hoch.... aus sportlichem Ehrgeiz,
1 Schritt hoch und 2 Schritte wieder runtergerutscht! :D
Der Sand ist ziemlich locker, aber ich hab's dann doch geschafft!

mithrandir am 14 Feb 2015 23:04:24

Die Frage ist, was du mit prallster Saison meinst.
Wir waren letztes Jahr da: --> Link
Wir waren vorher auf einem CP bei Arcachon, sind dann morgens zur Dune gefahren. Dort auf den Parkplatz (kostete etwa 10 Euro) und am Nachmittag ging es weiter gen Süden. Gelandet sind wir dann in Mimizan. Die Dune macht viel Spaß, aber von morgens bis Nachmittag reichte uns dann auch. Und wir konnten ohne Stress einen Platz weiter unten suchen.

Gogolo am 15 Feb 2015 02:36:38

Wir waren im vorigen Jahr auch dort oben. Und es war gut, dass wir schon frühzeitig am Vormittag gestartet sind, da sind zum einen noch nicht viele Touris unterwegs, zum anderen ist es im Sommer noch nicht so heiß.

Habe die Ehre

Gogolo

bambiball am 15 Feb 2015 12:18:55

Wir waren im letzten Jahr am gleichen Tag wie Gogolo auf der Dune. (der ist uns mit seinem Mobil entgegen gekommen) :D
Wir waren allerdings dort ohne Womo. Es standen aber einige Womo`s auf dem Parkplatz.

campari am 15 Feb 2015 13:22:31

Wir waren vor ein paar Jahren schon zwei Mal auf der Düne (Wunsch der Kids) und wir standen über Nacht direkt am Parkplatz vor der Düne unter Bäumen. Es gab auch genügend Platz in der Ferienzeit und auch große Wohnmobile und Busse stehen dort. Lebensmittel sollte man dabei haben, es gibt aber auch Snackbuden und Souvenirstände, WC (glaube gegen Gebühr). Die Parkplatzgebühr staffelt sich stündlich und ich glaube über Nacht waren es damals 9 oder 13 Euro. Allerdings haben wir beobachtet, dass die Schranke morgens auf war und die meisten Wohnmobile vor Parkzeit-Beginn abgefahren sind....so haben wir das beim 2. Mal auch gemacht. :roll:
Fazit: Es gibt schönere Stellplätze, aber für eine Nacht optimal...man kann sogar schön abends draußen sitzen...
LG Daniela

Baer26 am 15 Feb 2015 14:14:03

Danke für Eure Infos!

sujokain am 15 Feb 2015 14:44:09

Die schoenste Zeit auf der Duene istder Sonnenuntergang.Vom Camping aus am besten zu erreichen, wie vorher schon beschrieben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Durchreise Frankreich Zentralmassiv im Winter
CP Castel Camping Le Brevedent (Normandie)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt