rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unser erstes Wohnmobil Rollerteam

Mattes007 am 17 Feb 2015 00:01:14

Moin, moin!

Es ist soweit!

Im vergangenen Jahr haben wir (2 Erwachsenen und 2 kleine Kinder) uns verschiedene Wohnmobile ausgeliehen und konnten so testen, ob Urlaub mit dem Wohnmobil etwas für uns ist.
Die Kinder waren von Anfang an begeistert und wir Erwachsenen haben selbst große Teile unserer Kindheit ebenfalls auf Campingplätzen verbracht, was kann da schon schief gehen. :-o

Wir testeten bei mehreren Urlauben verschiedene Grundrisse. Wir hatten ein Alkoven mit Etagenbetten und Doppeldinette, eine Teilintegrierten mit Hubbett und Doppelbett im Heck und einen Alkoven mit Etagenbetten mit einer Sitzgruppe.

Darüber hinaus haben wir uns auch viele Modelle bei Händlern angesehen. Auch hier im Forum, dem ich schon seit wir den Entschluss gefasst haben, ein Wohnmobil zu kaufen,
eifrig verfolge, habe ich fleißig mitgelesen. Schließlich waren wir auf der Caravan Salon in Düsseldorf und haben dort unser Wunschmobil tatsächlich gefunden und bestellt.
Ein Rollerteam Magnifico 298 Alkoven auf Ducato Maxi mit 4,25 t, 150 PS mit Doppelbett, große Heckgarage, Doppelbett, Sitzgruppe u.v.a.m.

Geliefert werden sollte das Wohnmobil Anfang März und letzte Woche kam der Anruf, dass unser Wohnmobil beim Händler pünktlich angekommen ist. Wir konnten das Wohnmobil
gleich vor der Zulassung inspizieren und den Händler eine kleine Liste, mit Aufgaben für die Werkstatt, übergeben.

In dieser Woche ist dann Werkstatt mit Markisenmontage, Kontrolle aller Funktionen und Endreinigung angesagt und nächste Woche dann die Abholung.

Hier mal ein Bild, direkt nach der Anlieferung:

[/url]

aus Kiel

Mathias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

koschi1304 am 17 Feb 2015 00:25:41

Hallo Mattes 007
Schmuckes Wohnmobil ,ich wünsch Euch allzeit gute Fahrt und natürlich viel Spass bei Euren Reisen.
von der Insel Usedom
koschi1304

Tipsel am 17 Feb 2015 00:34:16

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt :kette:

Anzeige vom Forum

Pooh335 am 17 Feb 2015 08:36:36

Herzlichen Glückwunsch!
Die Farbgebung gefällt mir sehr gut. Ich hab mir mal bei Mobile den Grundriss angeschaut. Sieht gut aus.
Viel Spaß bei der ersten Tour und natürlich auch bei allen folgenden....

rolf51 am 17 Feb 2015 08:40:35

Glückwunsch!
Endlich wieder mal jemand der vor dem Kauf richtig vorgegangen ist.

pepe53 am 17 Feb 2015 08:44:48

Gratuliere zum rollenden Heim und immer eine handbreit Luft ums Häusle. :)

blueeye am 17 Feb 2015 09:34:23

Herzlichen Glückwunsch, ich denke Du hast eine gute Wahl getroffen und hast Dich auch nicht
von den 4.25 to abschrecken lassen, die Dir in der Realität beim Beladen sehr viel helfen werden.

Auch über das ausreichend große Bad mit separater Dusche wirst Du Dich freuen.

Man merkt, dass Du bei Deiner Auswahl mit Bedacht vorgegangen bist.

Viel Freude & Spaß auf euren zukünftigen Reisen.

Gast am 17 Feb 2015 10:12:43

Auch von uns einen

Herzlichen Glückwunsch :kette:

zum neuen Heim!

Mögen viele Fahrten mit angenehmen Erinnerungen folgen.

Auch uns gefällt die Farbgebung sehr gut - mal weg vom Einheitsweiß!

Sonnige Zeiten
gerwulf

kurt2 am 17 Feb 2015 10:17:07

Hallo Mathias,
willkommen im Forum.

Endlich mal jemand, der vor dem Kauf alles richtig gemacht hat.

Allzeit knitterfreie Fahrt.

Asterixwelt am 17 Feb 2015 10:20:07

Hallo,

Glückwusch zum neuen WOMO und viel Spaß damit.

Michael

oldi60 am 17 Feb 2015 10:24:14

Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen WOMO.
Ich wünsche euch allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
Viele aus Hessen
Dieter
:autofahren:

Mattes007 am 17 Feb 2015 12:06:05

Moin,

Danke für die zahlreichen Glückwünsche!

Ob wir schließlich alles richtig gemacht haben, wird sich noch zeigen, aber zumindest haben wir, auch Dank dieser Gemeinschaft hier, viele Tipps beherzigen können.
Getreu dem Motto: Drum prüfe wer sich ewig bindet , ...

Die Wahl auf das große Chassis war für uns, nachdem wir uns die künstlich heruntergerechneten fahrbereiten Gewichte der in Frage kommenden Wohnmobile gesehen haben klar. Mit den Einschränkungen kann ich sehr gut leben und sobald man im Wohnmobil sitzt beginnt der Urlaub und das hat nach meinem Gefühl alles andere als mit Eile zu tun.

Ich möchte nicht wissen mit wieviel Überladung wir letztes Jahr unterwegs waren und da nun in die große Heckgarage neben den Spielsachen, Tisch und Stühle auch unsere
Vespa passt, hat der anstehende Sommerurlaub in Italien einen gewissen Flair. 8)

Ich werde dann nächste Woche mal ein paar Bildchen von innen machen. Ich finde, was die Optik und die Familientauglichkeit angeht, können die Italiener Wohnmobile.

Da wir nun ein Wohnmobil unser eigen nennen dürfen, werde ich wohl den einen oder anderen Beitrag zum Forum leisten.

aus Kiel
Mathias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufvertrag für gebrauchte Womos
Enzymreiniger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt