aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trittblech Frontstoßfänger Ducato 250

cykelnyckel am 22 Feb 2015 18:12:32

Hat bereits jemand Erfahrungen mit den Trittblechen gemacht, die man in die Trittmulden des Frontstoßfängers montieren kann? Wie ist Eure Meinung - machen die Teile Sinn?

Da ich noch zu neu in diesem Forum bin, darf ich noch keine Links posten - daher: Artikel-Nr. 46459 bei Reimo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Feb 2015 19:43:14

da gehören doch die Tagesfahrlichter rein....

wolfherm am 22 Feb 2015 19:44:40

Welchen Vorteil versprichst du dir davon?

Anzeige vom Forum

Kruemel06 am 22 Feb 2015 19:50:22

Hallo,

wenn man wirklich die Stoßstange hochsteigen will, machen die auf jeden Fall Sinn. Bei lackierten Stoßfängern schützen sie den Lack, bei unlackierten werden sie auch nicht so unansehnlich zerkratzt. Aber viel besser kann man die Trittstufe für Tagfahrlichter nutzen. Wenn ich die Scheibe reinigen muss stelle ich mich auf das entsprechende Vorderrad. So komme ich auch noch an die Nase vom Aufbau.

Nette
Kruemel06

cykelnyckel am 22 Feb 2015 20:13:38

wolfherm hat geschrieben:Welchen Vorteil versprichst du dir davon?

Ich selber weiß noch nicht, was ich mir von einer Montage versprechen soll/kann/will. Daher meine Frage in diesem Forum nach Euren Erfahrungen und dem Sinn. Falls ich 'nen Händler fragen sollte, lobt der die Teile natürlich in den Himmel weil er sie verkaufen will/muß...

wolfherm am 22 Feb 2015 20:16:09

Ich sag mal so: Wenn das Teil die Belastung durch dich nicht aushält, wird das Trittblech vielleicht etwas bringen. Aber versprich dir davon nicht zu viel.

cykelnyckel am 22 Feb 2015 20:20:25

Kruemel06 hat geschrieben: ... Bei lackierten Stoßfängern schützen sie den Lack ...

Das macht Sinn, genau so wie ein gewisser Schutz gegen Abrutschen bei Feuchtigkeit - kenne ich von Geländewagen.
... Wenn ich die Scheibe reinigen muss stelle ich mich auf das entsprechende Vorderrad. So komme ich auch noch an die Nase vom Aufbau ...

So mache ich das bisher auch. Ich sah die Teile an einem anderen WoMo und kam daher ins Grübeln...

cykelnyckel am 22 Feb 2015 20:22:58

wolfherm hat geschrieben: ... versprich dir davon nicht zu viel.

Die Auftrittfläche wird schließlich auch nur um relativ wenige Prozente erhöht...

JoergR am 22 Feb 2015 21:12:08

Mein Fiat-Händler hat mit mir strikt davon abgeraten die Stosstange als tritt zu verwenden. Egal ob mit oder ohne Trittblech.
Zum reinigen der Frontscheibe steige ich auf die Reifen, dann kommt man auch überall ran.

cykelnyckel am 22 Feb 2015 21:44:03

Hat er auch den exakten Grund genannt? Das Konsortium Fiat/Citroen/Peugeot hat schließlich die Konstruktion genau für diesen Zweck entwickelt, so war jedenfalls vor ein paar Jahren die Aussage eines Fiat-Professional-Mitarbeiters auf einer Messe...

Gast am 23 Feb 2015 16:47:30

Nun, Verkäufergequatsche, sonst nix.
Transporterfahrer haben nix dabei wie Womo-Driver, daher krabbeln die wohl mit Hilfe dieser "Stufen" mal an die Scheibe.

Wenn du die Scheiben/Front reinigen willst, ist ein Wischer mit 2m Teleskopstange sicher die bessere Wahl. Da braucht niemand aufs Rad oder sonstwie zu steigen.
Unterwegs wische ich abends/morgens immer mit so einem Ding die Scheiben/Front ab - fettich. Wenn ich manchmal sehe wie Womos schwarz von Fliegen rumfahren....

Gast am 23 Feb 2015 17:47:04

Klar hält die Stosstange das Gewicht aus, dafür sind doch auch die Originaltrittmulden da. Mit den Blechen rutscht man nicht so schnell ab, also von daher machen die schon Sinn.

Kai

JoergR am 23 Feb 2015 18:52:59

cykelnyckel hat geschrieben:Hat er auch den exakten Grund genannt? Das Konsortium Fiat/Citroen/Peugeot hat schließlich die Konstruktion genau für diesen Zweck entwickelt, so war jedenfalls vor ein paar Jahren die Aussage eines Fiat-Professional-Mitarbeiters auf einer Messe...

Mein Fiat Händler meinte dafür sind die Teile nicht ausgelegt, und Könnten ausbrechen.

tliner am 23 Feb 2015 20:19:20

kzac hat geschrieben:Klar hält die Stosstange das Gewicht aus, dafür sind doch auch die Originaltrittmulden da. Mit den Blechen rutscht man nicht so schnell ab, also von daher machen die schon Sinn.

Kai

Genau habe ich beim Neuen auch wieder.

aichwalder am 24 Feb 2015 14:00:17

kzac hat geschrieben:Mein Fiat Händler meinte dafür sind die Teile nicht ausgelegt, und Könnten ausbrechen.

Wäre ja wohl ein Witz, denn in der Betriebsanleitung sind sie genau zu dem Zweck beschrieben.
Ich habe auch welche um die lackierte Stoßstange nicht zu zerkratzen und als Schutz gegen abrutschen.

Aichwalder

Altmaerker39638 am 24 Feb 2015 16:27:36

Hallo!
Eindeutig Positiv die Trittschutzbleche. Ich habe auch welche angebaut, um die lackierte Stoßstange nicht zu zerkratzen und als Schutz gegen abrutschen.
Zum Scheibenputzen brauche ich den Trittschutz um an den oberen Scheibenteil zu kommen. Habe sie schon oft genutzt und die Stoßstande ist immer noch dran. :oops: :eek:

typ58 am 01 Mär 2015 21:19:56

Hallo Henk

Schau mal in mein Album.

Hatte die bei meinem Therry 32 auch schon und keine Probleme.

viel Spass damit

Ralle

AndreasS am 04 Mär 2015 15:55:51

ist bestimmt klasse gegen abrutschen und Kratzer. Vielleicht aber auch unnötiges Gewicht...

tliner am 10 Mär 2015 20:02:51

AndreasS hat geschrieben:ist bestimmt klasse gegen abrutschen und Kratzer. Vielleicht aber auch unnötiges Gewicht...

Paar mm Alu Gewicht :D

otone am 11 Mär 2015 21:23:28

Hallo,
ich habe dort TFL (von Hella) eingebaut.
Zum Reinigen der Frontscheibe benutze ich einen Scheibenschwamm/-abzieher mit Teleskopstab.

Otone

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat-Felgen-Frage
Fahrerhausbeleuchtung Ducato 250 MJ 2013
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt