aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DUC 244 Scheibenwischer spielt verrückt

jorgito am 22 Feb 2015 19:30:27

moinsen,

folgendes problem: der scheibenwischer schaltet sich selbstständig ein. ich habe dieses problemn seit geraumer zeit. habe mal den stecker direkt am motor gezogen, dann war einige wochen ruhe. jetzt seit 2 tagen geht das spiel wieder los. derr scheibenwischer läuft an und bleibt mitten im sichtfeld stehen. wenn ich dann den hebel 2-3 mal betäige geht er irgendwann in seine normale position zurück. bei der intervallschaltung tritt das gleiche problem auf. wenn der wischer auf stuf e1 oder 2 läuft dann ist alles gut !!

jemand so etwas schon mal gehabt ? gehe mal davon aus das der motor am ende ist, oder ?

adele

jorgito

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 22 Feb 2015 20:13:30

Wechseln! Kontaktschaltung in SW-Getriebe defekt. Gr.Richi

jorgito am 22 Feb 2015 20:24:42

danke für deine einschätzung richi !!!!

dann schaue ich mal bei axel augustin , ob er so ein teil liegen hat !

Anzeige vom Forum

jorgito am 06 Mär 2015 17:07:25

vereehrte gemeinde,

neuer wischermotor ist da.....das selbe spiel !!!! der wischermotor betätigt sich in unregelmäßigen abständen von alleine !!

der hebel am lenkrad kann ja auch nicht defekt sein, wenn ich diesen betätige wischt der motor !

woran kann es liegen das in unregelmäßigen abständen ein impuls an den wischermotor gegeben wird ????

irgendwie komisch die geschichte, oder ??

grüßle

jorgito

Frostnase am 06 Mär 2015 17:23:46

Ich dachte da mal was gelesen zu haben: Der Scheibenwischerhebel hat Kontaktprobleme im Aus-Zustand. Dann fährt der Wischer wohl an und bleibt hängen . . .

Hier ist noch was über die Beschaltung und Funktion: ducato forum wohnmobile /forum/wbb/index.php?page=Thread&threadID=6158

D.Forum ist ein unerwünschter Inhalt?

jorgito am 06 Mär 2015 18:25:33

Ich dachte da mal was gelesen zu haben: Der Scheibenwischerhebel hat Kontaktprobleme im Aus-Zustand. Dann fährt der Wischer wohl an und bleibt hängen . . .

wo hast du denn das gelesen ? denn genau das ist mein problem !!

kintzi am 06 Mär 2015 21:20:37

Hallo jorgito, tut mir leid, daß das Problem nicht daran liegt u.ich Dir den falschen Rat gegeben habe.
Muß jetzt nochmal weg, will Dir aber heute noch Schaltpl.-pdf schicken. Wohin? Gr. Richi

jorgito am 07 Mär 2015 00:06:26

richi, das ist doch kein problem. ich habe es versucht, weil ich auch stark vermutet habe, dass es der motor war.

jorgito am 13 Mär 2015 10:44:29

ich glaube ich habe die lösung des problems.....zumindest habe ich seit 4 tagen keine probleme mehr mit dem wischer.

ich habe kontaktspray am lenkstockhebel und auch unten am motor in die kontakte gesprüht. tja und seitdem ist ruhe. nun habe ich zwar einen neuen motor drinne....bzw. einen als ersatz.....wer weiß, vielleicht gibt der auch mal seinen geist auf !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrerhausbeleuchtung Ducato 250 MJ 2013
Suche Reserveradfelge für neues Ducatofahrgestell light 16"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt