xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tauchpumpe TWIN von Reich macht Probleme

jorgito am 22 Feb 2015 19:33:23

moinsen,

ich habe seit einigen tagen druckverlust in der wasser leitung. nun habe ich eine andere pumpe eingebaut, alles wieder gut. was kann die ursache sein, dass die twin pumpe keinen richtigen druck mehr aufbaut ? hat die twin 2 motoren, ist da einer hinüber ?

adele
jorgito

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a.miertsch am 23 Feb 2015 19:05:44

jorgito hat geschrieben:moinsen,

ich habe seit einigen tagen druckverlust in der wasser leitung. nun habe ich eine andere pumpe eingebaut, alles wieder gut. was kann die ursache sein, dass die twin pumpe keinen richtigen druck mehr aufbaut ? hat die twin 2 motoren, ist da einer hinüber ?

adele
jorgito

Die Twin hat 2 Motoren unterschiedlicher Größe. Je nachdem welcher kaputt ist, hast du mehr oder weniger Druck. Kann aber sein, es ist nur das Flügelrad locker. wenn es das vom großen Motor ist, solltest du mal axial vorsichtig auf das Selbige drücken und einen Pumpversuch machen. Im Leerlauf sieht man nix. An das vom kleineren Motor kommst du nur durch Zerstörung der Pumpe heran. :D
Albert

a.miertsch am 23 Feb 2015 19:12:57

jorgito hat geschrieben:moinsen,

adele
jorgito

2. Versuch einer Antwort: Ja sie hat einen großen und einen kleineren Motor. Es ist u.U. nur ein Flügelrad locker. Beim gr. Motor kannst du mal vorsichtig in axialer Richtung etwas drücken. Hilft aber nur kurzzeitig. Ist es das Rad vom kleineren Motor hilft nur Heulen und Zähneklappern, die Pumpe ist hin, denn um da ranzukommen mußt du die Pumpe zerstören.
Hoffe, das ich das jetzt absenden kann.
Albert

Anzeige vom Forum

jorgito am 23 Feb 2015 20:09:00

danke dir für den tipp.....ich habe bereits eine neue bei obelink für 32 euronen gefunden.....gleich bestellt und gut ist.

adele

jorgito

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserleitungen: Schlauch oder Rohr-System?
Projekt Bidet Einbau. (WC dousche)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt