rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Polsterbezüge Abziehen

Berni57 am 24 Feb 2015 19:43:04

Hallo, ja ich wollte die Bezüge zwecks Waschen Abziehen aber das geht gar nicht :eek:
Es sind zwar überall Reissverschlüße dran aber Abziehen lassen sich die Dinger nicht wegen der Knöpfe die Festgenäht sind und Abschneiden mag ich die aber nicht - was tun :?:

Berni57

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 24 Feb 2015 19:46:59

geht nicht anders, du musst abschneiden! :?
Mit einer Polsternadel kriegst du sie wieder ran. Amazon Link

Berni57 am 24 Feb 2015 19:51:09

Hmm, das wird aber viel Arbeit dauert bestimmt ein We :roll:

Berni57

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 24 Feb 2015 19:56:58

oder Matratzennadel

villadsen am 24 Feb 2015 20:15:52

Bei mir konnte ich die Knöpfe abnehmen ohne die Nähte zu zerschneden. Auf der untere "Knopf" gab es einen kleinen Haken an denen der Faden befestigt war.Schau mal nach.
MfG
Thomas V.

fcawl am 24 Feb 2015 20:16:56

sind die sicher angenäht ??? oder sind die durchgeführt und von unten mit einem knopf gesichert ?

udob am 24 Feb 2015 20:29:25

Wenn das Knopfproblem gelöst ist, hier der Tipp zum Waschen:
Ein Tipp vom Polsterer: Feinwaschmittel oder Haarwaschmittel benutzen und möglichst schnell wider aufziehen (auch feucht) damit der Stoff nicht einlaufen kann.

thomas56 am 24 Feb 2015 21:03:33

Ich habe kalt gewaschen und trotzdem war das aufziehen die schwierige Arbeit. Habe beim waschen gleich umgefärbt! :D

Rotti am 24 Feb 2015 21:19:05

Tip zum Aufziehen:

Entweder dickes Plastikfolie um den Schaumgummi rum legen und den Polsterstoff drüberziehen. Durch das Plastik gleitet der Stoff super drüber. Nach dem Aufziehen Platikfolie rausziehen und Reissverschluss schließen.

Alternative:
Starken Muellsack verwenden. Bevor der Schaumstoff in den Sack geschoben wird die verschweisste Sackseite aufschneiden. Ist der Stoff uebergezogen den Sack Reissverschlussseitig aufschneiden und rausziehen.

LG
Mathias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bitte um Tipps: Erste Wohnmobilreise mit Kindern
Saison Start in einer Woche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt