rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Saison Start in einer Woche

Berni57 am 21 Feb 2015 07:58:34

Hallo Womo Fahrer und Fahrerinnen,
In einer Woche ist ja für viele von uns Saison Start - Endlich - für uns die Erste überhaupt :razz:
Das Wetter spielt ja nun noch nicht mit, naja ist eben noch Winter :(
Wer von euch macht denn schon gleich eine Tour und wenn wohin ? oder Wartet ihr noch bis das Wetter besser wird ?

Berni57

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womo1972 am 21 Feb 2015 08:13:05

Hallo Berni57,
Unser Womo kommt am 9.3 in die Werkstatt zwecks Auflastung von 4,5 auf 5t. Das darauffolgende Wochenende stellen wir uns dann wahrscheinlich an den Rhein in Bingen.

Ich freue mich sehr, dass das Wochenende-Vagabundenleben bald wieder losgeht.

Vg

schuga am 21 Feb 2015 08:44:47

Auch hallo :)

ja, wir können es auch kaum erwarten. Leider können wir wegen unserem Geschäft nicht direkt losbrausen, also haben wir beschlossen, unser Womo "ganz sanft" aus dem Winterschlaf zu holen :wink:

Erstmal am nächsten Wochenende in Ruhe die Batterien wieder reinbauen, hoffen, das alles funktioniert und anspringt und dann das Innenleben mal wieder saubermachen und gemütlich herrichten. Aber danach die Woche können wir dann hoffentlich auch mal los. Es kribbelt schon sehr, da man ja im Winter Zeit hatte, sich (wiedermal viel zu viele) neue Ziele in Nah und Fern auszusuchen.

Bin mächtig gespannt wo es uns dieses Jahr überall hin verschlagen wird. Letztes Jahr war unsere erste Womo-Saison und wir waren am Ende erstaunt, in welchen Orten wir gelandet sind. Da hätten wir Anfang des Jahres nie dran gedacht.

Das ist eben auch die spannende Seite an unserem Hobby :lach:

Allerdings müssen wir im März die Bremsen noch neu machen lassen und im April zum Tüv - seufz, das ist dann halt die teure Seite an unserem Hobby :roll:

Aber ich würde niemals mehr tauschen. In diesem Sinne, wünsche ich allen, die schon freudig mit den Hufen scharren, viel Glück und viel Spaß in der neuen Saison :)

Gabi

Anzeige vom Forum

kupi am 21 Feb 2015 08:49:12

:roll: Hallo Berni,

wir haben auch vor , nächstes WE unsere erste Tour mit unserem neuen Carabus zu starten. Überlegen auch noch, wo es hin gehen soll. Am liebsten hätten wir schon frühlingshafte Temperaturen. So wie es momentan aussieht, was das Wetter betrifft, Vorhersage 14 Tage, wollen wir nach Ligurien und dann Ostern am Gardasee sein. Weiter unten , Richtung Süditalien ist es auch nicht wärmer. Dann müsste man schon nach Spanien bis Denia und weiter südlich. Aber für die erste Tour doch ein bisschen weit.Was habt Ihr vor???

aus Thüringen
Kupi

Berni57 am 21 Feb 2015 09:05:16

Also wir werden das Kurzfristig Entscheiden, aber ein kleiner Ausflug wird es auf jeden Fall.
Zum Spazierengehen(mit Hund) und zum Shopping ist das Wetter ja nie zu schlecht.
In diesem Sinne allen einen guten Start in die neue Saison.

Berni57

Trebbiano am 21 Feb 2015 10:10:20

Hallo - da wir nach dem Sommer 2014 länger aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren konnten, warten wir voller Sehnsucht auf den 01. März - ein wenig sind wir schon am Putzen und Reinräumen und dann gibt es einen Kurztrip an die Ostsee. Wir sind nun wirklich schon ungeduldig und schauen, was an kürzeren und längeren Fahrten in diesem Jahr geplant werden kann.

bert am 21 Feb 2015 10:41:21

Wir haben Wechselkennzeichen, somit müssen wir nicht auf ein Datum hinwarten.
Jedoch liegt vor meiner Wohnmobilgarage noch massig Schnee rum.
Wenn sich der dann auflöst ist bald auch der Streusplit weg.
Dann werde ich auch entwintern :lach: .

bert

fritzzi am 21 Feb 2015 10:43:23

unser saisonstart geht am 2.3 in die werkstatt :( :roll: :wink:
diverse schäden werden repariert und solar kommt aufs dach.

aber mitte april gehts dann nach italien *freu*

grüssle lili

schaschel am 21 Feb 2015 11:30:12

Wir wünschen alle einen schönen Start ins Frühjahr. Bei uns gab es keine Unterbrechung, wir waren auch über´n Winter mal am Wochenende unterwegs. Unser kleiner Kasten ist gut isoliert, macht das prima mit, und jetzt für´s Wochenende sagte mir mein Wetterfrosch heute morgen in der Pfalz recht "hohe" Temperaturen voraus- jedenfalls im Vergleich zu Emsland, Selfkant, Edersee und Sauerland. Also fahren wir gleich mal in die Pfalz.

Die Winterarbeiten sind soweit erledigt, der Solarladeregler und die Kabel sind schon drin. Ich warte nur noch auf "klebegeeignete" Temperaturen, dann kommt auch das Panel und die Dachdurchführung drauf. Die Sonne scheint schon, Freunde- los jetzt, ab ins Mobil!

klink_bks am 21 Feb 2015 11:44:35

:) Unser Carado ! :)

wird am 01.03. aus dem Winterschlaf geweckt, und dann gereinigt, evtl. schon Wasser aufgefuellt, eingeraeumt und somit reiseklar gemacht.
Und der erste Trip geht am 06.03. nach Bad Duerkheim, dort gibt's die Bad Dürkheimer Weinnnacht,
siehe auch --> Link

Und vielleicht noch nach Speyer ins Technik Museum --> Link

von der schoenen Mittelmosel
Achim

pipo am 21 Feb 2015 11:54:29

Wir werden den 01.03. nutzen um das Womo einzuräumen. Dann geht's in die Werkstatt Zahnriemen, Service und TÜV.
Anschließend müssen wir mal schauen. Aber spätestens am 13.03. geht's in Richtung Dresden und dann am 27.03. direkt nach Schulschluss ab nach Italien :ja: :mrgreen:

Standgaaaaas am 21 Feb 2015 11:59:02

Eigentlich hatte ich gar keine Winterpause! Silvester war ich an der Nordsee und in 2 Wochen wird der Resturlaub aus 2014 und ein paar Überstunden "verbraten": 3 Wochen Spaniens Mittelmeerküste Richtung Süden ohne genau geplantes Ziel. Hauptsache etwas mehr Sonne, weniger Regen und wärmer als hier. Also einfach in den Tag leben und vor Ort entscheiden was geht.

Ich wünsche allen einen schönen Saisonstart!

jschaeferjoc58 am 21 Feb 2015 13:08:46

Hallo Gemeinde,
am 03.03.15 bekommt unser Womo 2 neue Winterreifen und am 08.03.15 gehts ab ins Zillertal, Camping Aufenfeld zu Skifahrn

Altmaerker39638 am 21 Feb 2015 13:51:17

Hallo Womo Fahrerinnen und Fahrer,

Unser Saison Start erfolgt für uns als Erstes zur Dichtheitsprüfung am 10.03.15. :oops:
Das Wetter spielt ja momentan noch nicht so richtig mit, März soll es eigentlich zu Kurztripp`s in den Harz gehen.
Allen eine schöne und sicher Saison. :lol:

Gast am 21 Feb 2015 16:56:53

Ich werde wie jedes Jahr nächstes oder übernächstes Wochenende mein Womo einer Generalreinigung innen und außen unterziehen,dann wird eingeräumt und so bald das Wetter mitspielt geht es los,vorher aber noch in die Werkstatt zum Ölwechsel und zum Reifenhändler neue Reifen montieren lassen.

Arno

Berni57 am 21 Feb 2015 19:33:19

Reinigen müßen wir natürlich auch erst.
Der Tipp mit Bad Dürkheim ist Super -- ich glaub das wird die erste Fahrt dorthin :razz:

Berni57

schnatterente am 21 Feb 2015 20:12:13

Gereinigt ist alles schon, nur der Winter will nicht fertig werden! :-D

Gogolo am 21 Feb 2015 20:56:47

Auch bei uns kommt nächste Woche das Gogolobil aus dem Winterschlaf, nachdem im Winter wegen meiner Hüft-OP keine Womo-Reisen möglich waren. Aber jetzt geht es dann los. Zuerst nach Sarvar/Ungarn für rd. 10 Tage in die Therme, dann in die Toskana und Marken, woi wir auf den Frühling warten und uns auf diversen Weingütern das Leben schön machen. Natürlich werden wir auch die Sehehnswürdigkeiten dort besuchen! In der Toscana und in den Marken werden wir ca. 6 Wochen bleiben :lol: :lol: :lol:

Habe die Ehre

Gogolo

Andi342 am 21 Feb 2015 22:55:17

Winter hatten wir hier irgendwie keinen, genau wie letztes Jahr, gewaschen ist er bereits, die letzten Tage habe ich reichlich geputzt. Noch 1-2 Baustellen ab arbeiten und dann gehts bei uns in 4-5 Wochen endlich los auf längere Reise. :P

Gast am 22 Feb 2015 09:48:34

Unsere Unruhe steigt von Tag zu Tag! Schuld daran ist die Zeit (ab 1.3. dürfen wir wieder!!) und die Reiseberichte, die wir im Winter verstärkt lesen.

Erste Fahrt ist in die Werkstatt, um TÜV+Gasprüfung hinter uns zu bringen. Wenn das Wetter mitspielt, geht es am WE darauf an die Mosel.

Auf jeden Fall aber Ende des Monats in den Süden (Spanien), so lange, bis die Wärme passt :lol:

Euch alle viel Freude bei der ersten und allen anderen Ausfahrten :-o

Sonnige Zeiten
gerwulf

Gast am 23 Feb 2015 13:19:37

hallo,

wir starten mit einer kleinen tour in die pfalz, zum checken ob alles an ort und stelle ist, funktioniert.
das we darauf geht es an die mosel und in den osterferien ins elsass,
wenn das wetter okay ist, und wenn nicht,
suchen wir die sonne im süden :)

grüsse espumas

Asterixwelt am 23 Feb 2015 14:25:32

Hallo,

wir Starten erst am 02.04.15 in die WOMO-Saison.

Wetter in Süden noch zu frisch. (Frau)

gruß

Michael

Gast am 23 Feb 2015 14:49:32

Hallo

auch bei uns geht's los, erst mal in die Werkstatt alles durchchecken für die Saison 2015 an mitte März mal in die Pfalz an Ostern nach Holland usw.

antonow am 23 Feb 2015 17:57:49

Für uns ist immer Saison,am Wochenende fahren wir nach Rerick (Ostsee)

Helmut

Aretousa am 23 Feb 2015 18:22:02

Unsre Saison hat zwar am 1.1. angefagen und endet am 31. 12.
Aber am 6.3. sind wir auch in Bad Dürkheim.

kawaudi am 23 Feb 2015 18:33:24

Wir haben am vergangenen Wochenende schon die Saison eingeläutet. Ich habe das Womi aus dem Winterschlaf geholt und außer einer Glühlampe Hauptscheinwerfer und einer Seitenbegrenzugsleuchte ging auch alles.
Dann Wasserpumpe wieder eingebaut und alles, was zum Winter rausgeräumt wurde wieder reingeräumt. Alles einmal durchgewischt und die Heizung angeworfen um alles einmal aufzuwärmen. Dann stand das Wohnmobil erstmal zwei Tage vor der Tür, leicht schräg nach vorne.
Wir wollen also am Samstag losfahren und meine Frau bemerkte das es aus der Deckenleuchte tropft !!!!
Wasn das für ein Mist...... Deckenleuchte abgebaut und auf dem Dach nach "Löchern" geschaut. Natürlich nichts gefunden und da der Wagen eingeräumt und Wasser aufgefüllt war sind wir trotzdem nach Bremen gefahren.
Fernseher ging nicht und am frühen Morgen um 05.00 Uhr am Sonntag ging gar nichts mehr da nur noch 10,4 Volt im System (Bei 2x90Ah Aufbauakkus).
Dann habe ich mich doch noch "eingestöpselt".
Das war ein doofes ersten Wochenende und am meisten macht mir das Wasser Sorgen. Ich vermute mal, dass bei Schräglage nach vorne bei dem Regen eine große Pfütze sich durch irgendeine Ritze (Übergang Alkoven beim TI zum Aufbau) oder Heki reingedrückt hat. Nun steht er wieder in der Scheune und werde alle Abdichtungen auf dem Dach erneuern.....
Ich hoffe bei Euch läuft die erste Tour besser... ;-(

antonow am 23 Feb 2015 18:44:10

Armer Kerl

Helmut

reisemobil.online.cx am 24 Feb 2015 12:10:52

Berni57 hat geschrieben:...Das Wetter spielt ja nun noch nicht mit, naja ist eben noch Winter :(
Wer von euch macht denn schon gleich eine Tour und wenn wohin ? oder Wartet ihr noch bis das Wetter besser wird ?

Hallo Berni57,
unser Saison Start war schon letzte Woche. Mit dem Wetter hatten wir Glück und sogar noch etwas Schnee. Die erste Tour dieses Jahre machten wir in den Schwarzwald. Erste Station war Bad Dürrheim im Schwarzwald. Hier konnten wir auch etwas Wellness machen.

Danach besuchten wir Donaueschingen.

Weiter ging es Richtung Titisee.

Wo wir sogar etwas Langlauf probieren konnten.

Letzte Station war Freiburg

Hoffe jetzt habt ihr auch Lust bekommen in die neue Saison zu starten.

Michael

Gast am 25 Feb 2015 19:06:21

Hallo Michael,

schöne Bilder und bei euch bestimmt auch gute Laune.

Lust auf eine Tour haben wir immer. Allerdings sind wir eher die Schneemeider. Deshalb starten wir auch in einigen Wochen nach Spanien - so lange, bis es uns außen warm genug ist.

Sonnige Zeiten
gerwulf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Polsterbezüge Abziehen
Grüßen von Womofahrern per Winkehand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt