xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hobby Controlpanel

Robbi am 10 Mär 2006 20:46:34

Hallo, habe einen Hobby mit dem Controlpanel PC-100HBT, also das ovale.

Da blicke ich nicht ganz durch. Die Anleitung ist auch wahnsinn, eine super italienische übersetzung.

Nun zu den Fragen:

- Ich kann mit der Taste Wasser nur den Frischwassertank abfragen?
- Wie kann ich den Abwassertank abfragen?
- Das LED Voltmeter (das mit den 4 LED) zeigt bei mir nur die oberen 3 an. Die untere kleine leuchtet nicht. Ist das normal oder ist die kaputt.
- Funktioniert bei euch der Abwassertankwiderstand. Wie kann ich feststellen ob er geht?

Danke für die hoffentlich vielen Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 10 Mär 2006 20:58:36

Hi Robbi,

isch jon ma evens inet WoMo flügg nachlure ....

hobby690 am 10 Mär 2006 20:59:51

Hallo Robbi,

das Anzeige-Panel kenne ich leider nicht.
In unserem hobby ist eins von der Firma toptron eingebaut. Mit guter Gebrauchsanleitung. Kann leider nicht helfen.

hobby690

Anzeige vom Forum

Camperfan am 10 Mär 2006 21:13:26

Also, das 100 er Panel glänzt durch umfassende Infos auf einfache Art:

- Abwasser kannst Du nicht abfragen, dazu ist eine rote Warnleuchte bei "fast voll" die dann blinkt und zwar ist diese rechts neben der Frischwasseranzeige, ist nur eine, und zwar ganz oben in der zum Frischwasserstand wo die obere "voll" bedeutet, also eigentlich ganz easy

- Voltmeter, hat nur drei und zwar grüne Lämpchen, die vierte (untere) ist die Warnlatüchte, die ist rot und geht wohl an, wenn die Batterie jeden Moment "platt" ist. Wenn die angeht, geht recht schnell alles aus (ist mir mal mitten in der Nacht auf dem Klo passiert, da kam Freude auf. Ich sach nur, ein gezündetes Feuerzeug hätte unseren Hobby mit einer gewaltigen Druckwelle zerlegt). :D

- den Abwasserwiderstand könntest Du durch Befüllen des Abwassertanks mit Frischwasser prüfen, das wäre aber Verschwendung ...

Also wie Du siehst, ist die Funktion dieses Panels eigentlich ausreichend und total einfach.

Google doch mal, vielleicht findest Du die Anleitung auf Deutsch im WWW - viel Glück.

Viel Spaß mit Deinem Hobby.

Ähem, wenn Du willst, kopiere ich Dir meine und sende Dir die Kopie gerne zu, mail mir Deine Anschrift dann mal über PM :wink:

Robbi am 10 Mär 2006 22:37:22

Danke Udo für die umfassende Antwort.

Camperfan am 10 Mär 2006 23:01:14

isdochselbstverfreilich! :D

Schmidhuber am 12 Mär 2006 23:02:37

Hi Robbi
hab dieses Wochende auch mit der Bedienungsanleitung im Hobby auf dem Stellplatz in Sulzemoos gestanden und mir immer wieder gesagt bleibe einfach ruhig, alles wird gut. Und siehe da alles wurde gut. Die gleichen Fragen wegen dem Elo-Panel und mit welchem Puzzle-Muster müssen die Polster für das untere Bett gelegt werden und ... Einfach ausprobieren und wenn etwas nicht gleich flutscht nicht mit Gewalt versuchen. Hast du schon irgendwelche weiterführenden Mängel gefunden?
Bei mir ist der Abwasserschieber eingefroren (soll ja beheizt sein?!?)

Viel Spaß mit deinem guten Stück

Robbi am 13 Mär 2006 18:56:43

Ja also der Abwasserschieber war bei mir auch eingefroren, obwohl beheizt. Entweder reicht das ganze nicht um das Einfrieren zu verhindern, oder er wurde von mir zu spät eingeschaltet. Dann wird es zu spät sein, denn wenn eingefroren wird er es nciht mehr zum auftauen schaffen.

Schmidhuber am 13 Mär 2006 20:24:31

Hi Ich hab die Heizung vom Schieber gleich zu Beginn eingeschaltet. Ist trotzdem gefroren. Werde einen Schutz konstruieren.
Ankenbrand schreibt vom gleichen Problem.
Hat vielleicht schon mehr Erfahrung?
Ciao

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage an Hobby AK Fahrer mit Heckleiter
Folien für ein rosarotes Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt