aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflaschen-Fach verloren...

KaeptnBlaubaer am 28 Feb 2015 17:13:52

... hätte mir leicht passieren können.

Ich hab gestern beide Flaschen raus gehabt und da fiel mir auf, dass der Kasten so komisch hing. Bei näherer Überprüfung kam heraus, dass von den 10 Befestigungsschrauben 6 der köpfe verlustig gegangen waren und bei dreien die Köpfe noch so da hingen, als wären sie noch dran. Jetzt ist es wieder richtig fest - vielleicht ein Tipp für den einen oder anderen, da mal nachzusehen...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Alter Hans am 28 Feb 2015 17:22:52

Vibrationen??
Mit Blechtreibschrauben oder mit Maschinenschrauben befestigt?

KaeptnBlaubaer am 28 Feb 2015 18:52:29

Das waren ab Werk nur billige Spax, ich befürchte sogar Alu. Jetzt hab ich VA Hochlastschrauben, 6x60 mit 30er Torxkopf drin, das sollte halten.

Anzeige vom Forum

schmalkalden am 28 Feb 2015 19:48:33

Hallo KaeptenBlaubaer,
das sieht ja schlimm aus.
Die Schrauben in die Stirnseite des
Holzes (Boden) ist sehr ungünstig.
Schau mal ob Du ein paar Winkel
an dem Blech befestigen kannst.
Beim Klemptner/ Stahlbauschlosser
Schmied passende Winkel biegen und mit Blindnieten
anbringen und schon hält sich der
Gaskasten fast von allein.
Irgendwie ein bischen Pfusch am Bau.
Da stehen doch fast 45Kg drinne!!!
Gut das Du es rechtzeitig endeckt hast.

Dieter

andwein am 01 Mär 2015 10:41:53

So würde ich es auch machen. Oben auf der Leiste schrauben, nicht an der Stirnseite in die Platte.
Andreas

a.miertsch am 01 Mär 2015 11:08:21

Winkelblech aus dem Baumarkt,1m< als 8 €. Auf die Materialkombination achten. Flaschenkasten schein verz. Stahlblech zu sein, also nix aus Alu verwenden. Preiswert sind da Bauwinkel aus verzinktem Stahl.
Auch die jetzigen Schrauben werden nicht lange halten, da die "Mehrschichtplatte" offensichtlich schon am zerbröseln ist.
Albert

deedee am 01 Mär 2015 11:13:32

Ich würde da Schrauben nehmen, die man 'von der anderen Seite' mit ner Mutter kontern könnte .... sofern man da drankommt ...

dieter2 am 01 Mär 2015 14:32:37

deedee hat geschrieben:Ich würde da Schrauben nehmen, die man 'von der anderen Seite' mit ner Mutter kontern könnte .... sofern man da drankommt ...

Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber die Schrauben werden wohl etwas zu lang werden :wink:

Dieter

Pooh335 am 01 Mär 2015 16:14:24

Wenn ich bedenke was der TÜV für einen Aufstand macht bei Gastankflaschen. So von wegen mehrere G-Kräfte.
Bei Unfall fällt der Gaskasten nach unten durch :D

KaeptnBlaubaer am 01 Mär 2015 18:52:28

Danke für die Tipps. Ich hab -wie oben schon geschrieben- mit Hochlastschrauben in das Stirnholz geschraubt. Da war nix am Bröseln, die Mehrschichtplatte zog noch sehr gut. Ich hab das aber jetzt im Auge, sobald da wieder eine Renovierung erforderlich sein sollte, wir das mittels Winkeln oben auf gemacht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftansaugung für die Heizung
Befestigung der Heizungs-Schläuche?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt