Hallo
In einen anderen Fred hatte ich ja schon mal geschrieben dass es kein Ansauggitter im Innenraum für die Truma-Heizung gibt.
Gestern bin ich zur Messe nach Essen gefahren. Als erstes bin ich zu den Truma-Leuten gegangen und denen mein Problem erklärt. Eindeutige Meinung von denen, so kann die Heizung nicht Funktionieren. Sie fragten auch ob die Heizung so wie sie eingebaut ist, noch nicht in den --Not Aus-- gegangen wäre.
Dann bin ich auf den Herstellerstand gegangen und habe mir unser Wohnmobil in der neusten Version 2015 angesehen. Wie vermutet haben die 2015er Modelle auch keine Ansaugöffnung für die Heizung. Alle anderen Modell des Herstellers habe ein nur unser Modell nicht. Darauf hin habe ich einen Verkäufer angesprochen. Dieser sagte: Dort an dem Stand wo die Damen stehen sollte ich doch mal nach einem ,,Techniker,, fragen. Gesagt getan aber die netten Damen sagte ,, Ein Techniker ,, wäre hier nicht auf der Messe. :( Also zurück zu dem der mich zu den Damen geschickt hatte. Dieser hatte sich mittlerweilen aus den Staub gemacht oder war in einem anderen Gespräch verwickelt. Also näschter Anlauf. Als nächstes hatte ich einen erwischt der sich mein Problem angehört hatte. Dann sind wir beide in das gleiche Modell wie unseres gegangen mit der bitte ob er mir zeigen kann wo die Truma ihre Luft her bekommt. Er hat alle Schränke Türen und sonstige Klappe geöffnet und das Ergebnis konnte man in seinem Gesicht ablesen. :nixweiss: Er bat uns eine Öffnung bei unserm Händler nachträglich einbauen zu lassen was auch schon mehr oder wenigen eingeleitet ist. Bin mal gespannt wann ich den ersten xxx-657er sehe der vom Werk her ein Ansauggitter hat.
LongJohn