xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Worauf bei Abholung achten

womi11 am 03 Mär 2015 13:40:05

Hallöchen
fange mal ein neues Thema an und hoffe auf die Erfahrungen der 'alten' Hasen.
Mir sind bei unseren beiden gebrauchten immer später einige Dinge eingefallen, auf die ich hätte achten sollen (beim aussuchen und beim abholen)....

Worauf sollte ich bei der Abholung eines neuen Kästchens achten?
Also Beulen, Kratzer, Steinschläge, ob die richtige Ausstattung geliefert wurde....

Sollte ich Gas und Wasser gleich testen? Ist das standart?

was meint ihr den so?

lg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ganzalleinunterhalter am 03 Mär 2015 13:57:41

RichyG am 03 Mär 2015 14:19:40

Hallo womi11,
klar ALLES testen und am Besten gleich anschließend ein Woende oder länger im Mobil unterwegs sein. Dort dann alles einem Praxistest unterziehen. So kommst Du den gröbsten Dingen ganz sicher auf die Spur. Natürlich sollte Wasser im Frischwassertank sein bei der Übernahme. Kannste aber telefonisch zuvor "bestellen". So habe ich es gemacht. Das gute in der Jahreszeit: Kannst gleich die Heizung richtig testen. Also mal über Nacht laufen lassen und sehen, wie es sich temperaturmäßig anfühlt und ob auch wirklich überall heiße Luft rauskommt, wo sie rauskommen sollte. Dann auch mal weg vom Landstrom und die Akkus im laufenden Betrieb testen. Listen abarbeiten war mir persönlich zu trocken.
Die Papiere jedoch sorgfältigst prüfen sowie die bestellten An- und/oder Umbauten.

Richy

Anzeige vom Forum

womi11 am 03 Mär 2015 15:42:46

at horst- super danke....sollte mal lernen die richtigen Suchbergriffe einzugeben :roll:

at richy danke, dann brauche ich mir nicht wunderlich vorkommen, wenn ich alles teste- perfekt! ;D

Gast am 03 Mär 2015 16:14:26

Moin womi,

jetzt siehst Du, warum ich Dir gestern geschrieben habe, dass eine Stunde, noch dazu einschl. Übergabe Deines "Altfahrzeugs", nicht reichen. Trotzdem, viel Glück, vielleicht hat ja der Händler (ausnahmsweise :D ) schon eine ordentliche Endkontrolle gemacht.

womi11 am 03 Mär 2015 16:34:42

ohje, ich hoffe es auch. Habe allerdings echt Sorge- sind ja eher die Pechpilze :( ....
Bis jetzt fehlt schon der richtige Tisch , da es Lieferprobleme mit dem bestellten 'Ausdrehtisch' gibt, der wird aber später nachgeliefert.
Bin gespannt ob wir ihn komplett ohne Tisch bekommen (nehmen vorsichtshalber nur Bierdosen und Bifi mit, falls wir die Weingläser und Teller nicht abstellen können :lach: )

Habe auch schon per Telefon gebeten, Wasser fürs Wochenende aufzufüllen... :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Pössl Roadcamp R
Vom California zum Pössl - Entscheidungshilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt