rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stierkampf

tobi02 am 04 Mär 2015 11:44:57

Ich hätte da noch einmal eine Frage... (ich ziehe das noch einmal in eine Extrafrage. Das geht in dem alten Thread unter)

Ich würde mir gerne mal einen Stierkampf anschauen. Ich habe noch nie einen live gesehen. Gibt es irgendwo eine zetrale Seite mit den Terminen und Städten oder wo man online Tickets kaufen kann? Ich habe zwar immer mal wieder eine lokale Page gefunden aber die Suche ist doch echt nervig. Ich bin immer nur ein paar Tage in den jeweiligen Städten und würde gerne vorher wissen ob man sich in der Richtung überhaupt bemühen muss.

Und Kinnas (weil ich jetzt schon weiss was kommt wenn ich es nicht von Anfang an ausbremse...) - ich möchte nicht über das Pro und Contra dieser Freizeitbeschäftigung diskutieren oder ob man das grundsätzlich verbieten sollte oder ob es Tierquälerei ist oder nicht. Ich möchte mir das gerne einmal anschauen und mir DANACH mein Urteil darüber bilden!

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nobby68 am 04 Mär 2015 12:38:12

Ich habe noch nie von einer zentralen Stelle für Stierkämpfe gelesen - In Südfrankreich (Nimes, Arles und Sainte Marie de la Mer) finden jährlich ab Februar Corridas (blutige Stierkämpfe) statt. Die Karten kann man in der Regel nur lokal kaufen (Ausnahme evtl. die großen Stierkampf-Festivals in Arles).

Wir wollten vor einigen Jahren uns einen unblutigen Stierkampf (sog. Course Camarguaise) anschauen, hatten aber leider einen falschen erwischt - Wir sind in der ersten Pause gegangen und würden auch nie wieder einen anschauen - Ist aber meiner Meinung nach "Geschmackssache" und in Süd-Frankreich und Spanien bei vielen Menschen auch ein Teil ihrer Tradition und Kultur.

siemueller am 04 Mär 2015 12:40:40

Alternativ mal ins Schlachthaus gehen. Dort fliesst das Blut etwas "humaner" !

Anzeige vom Forum

dobimobil am 04 Mär 2015 12:50:23

--> Link

Da hast du ALLE: Spanien , Frankreich und Portugal

Ich steh auch drauf, vor allem wenn das " mutige " Männlein in den ?y pinken Strumpfhosen aufgespießt wird...

Gast am 04 Mär 2015 13:03:01

Dein Versuch das auszubremsen schlägt fehl : DAS IST DAS LETZTE !
Und ob Du keine Lust hast darüber zu debattieren geht mir auch hinten längs......

Es gibt so vieles was ich noch nie gesehen habe und das heißt dennoch nicht, dass ich es mal sehen muss. Unschuldige Tiere aus Lust und Laune meucheln und sich ds auch noch ansehen und daran aufgeilen ???

Sich hinter " Ich will mir selbst ein Urteil darüber bilden" ?? Aus Studienzwecken ?? Wäre auch für Edathy eine Variante gewesen....

Geh auf You Tube, zieh Dir von mir aus alte Clips davon rein.......
Getreu und BundesMerkes Spruch gegen Gewalt "wer wegschaut macht mit" gilt für mich in diesem Falle "wer zuschaut macht mit". Jeder der diese Art der tierquälerei unterstützt hat mich als Gegner.

Ich bin mir sicher, dass optimistisch geschätzt 95% aller User hier meine Meinung teilen, daher erwarte ich eigendlich von den Mod, sofortige und Rückstandslose Beseitigung des Threades. Ich melde nun beide Beiträge, den Ersten des Threadstarter und hier meinen Eigenen. Ich erwarte da schon eine Reaktion der Forumsleitung. Mal sehen ob ich hier richtig bin.

Gast am 04 Mär 2015 13:19:53

Es gab hier schon mal eine "kleine Diskussion", über einen Stier "der völlig anders war".... :wink:

--> Link

Ansonsten halte ich mich bedeckt :wink: :wink:

Spooky am 04 Mär 2015 14:17:13

Ich war vor gut 10 Jahren in einer kleinen Bodega in Madrid an der Plaza Major.
Da hingen hunderte Fotos von Stierkämpfen, aber nur von denen, wo der Stier gewonnen hat!
Das fand ich lustig und die Tapas und das Bierchen haben da doppelt gut geschmeckt!

dobimobil am 04 Mär 2015 14:36:23

Die schwarzen Ballerinas gelten auch als ungemein männlich , und passen soooo schön zur pinken Strumpfhose.
Die Hälfte meiner Familie sind Andalusier, fast alle interessieren sich nicht für die Corrida, bzw. lehnen sie ab.
Nur der Mann meiner Cousine ist Corrida- Fan, er besitzt sogar ein original Torrero Outfit.
Letztes Jahr in Oberstdorf ist ihm eine Kuh!!!! beim Wandern zu Nahe gekommen,
was für ein Schauspiel:
Laut kreischend versteckte er sich hinter unseren Hunden und meinem Freund.....
Die Kuh war sichtlich irritiert.
WIR AUCH- seitdem versuchen wir ihn zu überzeugen,daß es eindeutig an der falschen Farbe der Outdoorhose lag. In Pink hätte die Kuh Respekt gehabt :sleepingcow: :sleepingcow: :sleepingcow: :sleepingcow: :sleepingcow:

laika715 am 04 Mär 2015 14:41:34

[quote="bigpit"]Dein Versuch das auszubremsen schlägt fehl : DAS IST DAS LETZTE !
Und ob Du keine Lust hast darüber zu debattieren geht mir auch hinten längs......

Es gibt so vieles was ich noch nie gesehen habe und das heißt dennoch nicht, dass ich es mal sehen muss. Unschuldige Tiere aus Lust und Laune meucheln und sich ds auch noch ansehen und daran aufgeilen ???

Sich hinter " Ich will mir selbst ein Urteil darüber bilden" ?? Aus Studienzwecken ?? Wäre auch für Edathy eine Variante gewesen....

Geh auf You Tube, zieh Dir von mir aus alte Clips davon rein.......
Getreu und BundesMerkes Spruch gegen Gewalt "wer wegschaut macht mit" gilt für mich in diesem Falle "wer zuschaut macht mit". Jeder der diese Art der tierquälerei unterstützt hat mich als Gegner.

Kann ich mich nur anschließen, diese Tierquälerei darf nicht unterstützt werden.

LG
Elke

deedee am 04 Mär 2015 14:47:54

Ich bin auch gegen ein solches 'Geschehnis .....
ABER ... wenn tobi das doch mal sehen WILL .... er kann sich doch selbst seine Gedanken machen hinterher.
Man hilft ihm, dass er so was findet (oder auch nicht), und gut iss .....

RaiWo am 04 Mär 2015 15:10:59

Guude!
Früher wollte ich mir das auch mal ansehen. Aber als ich das erste Mal in Spanien war und in Denia in einem Schaufenster eines Fernsehhändlers im Farbe einen Kampf gesehen habe, war ich so angeekelt, dass ich mir so etwas nie, nie, nie in natura antuen werde.
Vorher habe ich immergedacht, dass das ein fairer Kampf zwischen Mensch und Tier wäre. Aber das ist es nicht. Der Stier wird solange mittels Speeren und Pfeilen "behandelt", dass er zum Schluss fast verblutet wa. Und dann kam der heldenhafte Abstich.
Nur ekelhaft.
CU
Vutschko

tobi02 am 04 Mär 2015 17:44:34

Manomann - nur sinnloses rum :ooo: !!!!!!

Ist das echt soooooo irrsinnig kompliziert einfach mal den Rand zu halten wenn man sogar noch expliziet dazu aufgefordert wird? Ich will keine Meinung dazu von anderen Leuten haben sondern stichhaltige Informationen! Schon gar nicht eine aufgezwungene. Wenn keiner Liefern kann ist's ja auch OK. Aber das braucht echt keiner. Mal abgesehen finden die Kämpfe auch ohne mich oder irgendeinen anderen Ausländer satt. Weil die Leute da unten das sehen wollen. Punkt.

:thema: :ton:

dobimobil am 04 Mär 2015 17:55:20

Bin nicht keiner... Hab geliefert

Gast am 04 Mär 2015 18:06:47

Ist ja gut, ich für meinen Teil habe es erkannt. Was Du für einer bist hast Du erfolgreich unter Beweiß gestellt.

Aber grundsätzlich, explizid (<-- die Rechtschreibung ist besonders bei Fremdwörtern zu beachten, an sonsten liebe die deutsche Variante wählen ) zu fordern hast Du schon mal garnix. Und den Rand verbieten lasse ich mir auch nicht.

Aber ich nutze jetzt mal die Ignofunktion....würde ich Dir auch empfehlen...(ich bleibe wenigstens freundlich uns spreche nur Empfehlungen aus) dann brauchst Du dich nicht über einen zu ärgern dem das Leben eines Tieres auch was wert ist.
Wer sich primitives Gemetzel an Tieren die sich kaum wehren können ansieht, hat in meinem Dunstkreis nix zu lachen.
Ich freue mich für jeden Stier der so einen Pseudomacho auf die Hörner nimmt. Schade das die nicht öfters in die Zuschauerränge springen und da bischen das Pack rumwirbeln.

Sorry liebe Moderatoren..... der Thread hätte heute morgen schon geschlossen sein können. Sowas hat hier meiner Meinung nach nichts zu suchen.

ottomar am 04 Mär 2015 18:10:41

BigPit,

bin ganz Deiner Meinung.

Als nächstes möchte sich dann einer über Hahnen- oder Hundekämpfe "informieren".

Schließung ist in Arbeit.

Administrator am 04 Mär 2015 18:12:51

Ich glaube nicht an eine sachliche Zukunft dieses Threads und schließe daher.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spanientour 2015 Ideen-Sammelthread
CP in Sevilla?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt