rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasbackofen

steinni am 04 Mär 2015 19:39:46

Hallo,
ich suche einen Einbau-Gasbackofen, der in der Lage ist, Brot und Kuchen zu backen. Von einem WoMo-Ausrüster
wurde mir heute gesagt, das gibt es nicht. Die herkömmlichen, eingebauten Backöfen sind nur für Aufläufe, Pizza
usw. zu gebrauchen. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Übrigens, den Omnia braucht Ihr mir nicht empfehlen, den habe ich bereits.
Bin mal gespannt, ob mir jemand weiterhelfen kann.

LG Steinni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Mär 2015 19:41:40

Moin,
Thetford bietet diverse Einbaumodelle an, u.a. den Aspire.

Rolf

wolkenhimmel am 04 Mär 2015 19:46:12

Was ist denn an den Einbaugasbacköfen so anders? Hitze nur von einer Seite?

Ich hatte in meiner ersten eigenen Bude einen alten Gasbackofen, der hatte nur Unterhitze. Hat meinen Backkreationen aber keinen Abbruch getan.

Liebe , Harriet

Anzeige vom Forum

PLA am 04 Mär 2015 19:50:44

Also Rührteigkuchen geht auch definitiv im Dometic Gasbackofen (das Teil habe ich über den RM750... eingebaut) zu backen. Allerdings nutzen wir eine kleinere Kuchenform und drehen diese hin und wieder, damit der Kuchen hinten an der Flamme nicht verbrennt und der vordere Teil auch gut durchgebacken wird. Dauert auch nicht merklich länger wie zuhause.

Lancelot am 04 Mär 2015 19:53:43

steinni hat geschrieben: ich suche einen Einbau-Gasbackofen, der in der Lage ist, Brot und Kuchen zu backen. Von einem WoMo-Ausrüster
wurde mir heute gesagt, das gibt es nicht.

Warum soll denn das nicht gehen .. :nixweiss:

Wir haben den da : --> Link
(jedenfalls glaub ich, daß es der ist - ohne Grill)
Darin haben wir schon Pizza, Auflauf, Kuchen und Brot gebacken :ja:
Das Teil wird locker > 200° heiß (dauert ein wenig) und ist "relativ" gut zu regeln. Wir sind zufrieden damit :)

Gast am 04 Mär 2015 20:33:16

at Steinni,
vielleicht wollte er damit sagen, dass Brötchen besonders cross werden, wenn man sie beschwaden kann.
Im normalen Ofen genügt es, wenn die vorgebackenen Brötchen mal kurz mit Wasser benetz werden.
Dann werden sie auch knusprig und leicht gebräunt.

In Anlehnung an dieses Thema.
Hat es hiermit schon mal jemand versucht?

--> Link

VG Petri

leoline am 04 Mär 2015 21:23:46

Da gibt es schon jede Menge Inofs zu hier im Forum --> Link

schnatterente am 04 Mär 2015 22:13:13

Und hier kannst du von uns ein paar Bildchen sehen, was man alles in einem Einbaubackofen zaubern kann:

--> Link

schnatterente am 04 Mär 2015 22:17:56

Stadtmaus hat geschrieben:Was ist denn an den Einbaugasbacköfen so anders? Hitze nur von einer Seite?

Unser Ofen hat Oberhitze mittig und Unterhitze nur von hinten.

shorty am 05 Mär 2015 00:04:50

Hallo Markus , da wir vom Aufbau und Baujahr ja identische Fahrzeuge haben wollte ich einmal etwas bezgl. Deines Backofens anfragen. Habt Ihr auch die Version mit Drehspies .? hat Euer Backofen E Zündung.

schnatterente am 08 Mär 2015 19:23:22

shorty hat geschrieben:Hallo Markus , da wir vom Aufbau und Baujahr ja identische Fahrzeuge haben wollte ich einmal etwas bezgl. Deines Backofens anfragen. Habt Ihr auch die Version mit Drehspies .? hat Euer Backofen E Zündung.

Jepp, so ein zuschaltbarer Drehmotor ist verbaut, nur der Spieß fehlte beim Kauf und E-Zündung hat er auch :ja: Die genaue Typenbezeichung (SMEV FO311FGT) habe ich auch nur deshalb herausbekommen, weil bei Phoenix vergessen wurde, diesen einzutragen. Ein oberpingeliger Gas-Prüfer wollte dann nix erteilen. So musste ich mit Spiegel, Taschenlampe, Werkzeugkiste die Bezeichung erkunden, nun führe ich einen zusätzliches Schreiben von Phoenix im gelben Prüfheft mit und der Prüfer gab grünes Licht :-) Hätte er ihn eingetragen, wäre jetzt ein größeres Loch (wie vom Kühlschrankgitter) in der Fahrzeugwand, weil er auf eine großzügige Ablüftung bestand. Sachen gibt es... :evil: Das war auch der gleiche Prüfer, der sich nicht erklären konnte, warum man einen Kompressorkühlschrank einbaut, eben ein richtiger Gas(wohnwagen)fuzzi :-D Seit dem mache ich einen großen Bogen um den Zubehörladen.

shorty am 08 Mär 2015 22:00:34

Danke für die Antwort. Ich habe auch diesen Herd aber meiner zündet nicht elektrisch :evil: . Habe schon alles ausprobiert und der Vorbesitzer hat nach Anfrage auch bestätigt immer manuell ( Feuerzeug )gezündet zu haben. :roll:

schnatterente am 09 Mär 2015 10:39:07

Das Problem haben wir auch ab und an, meist geht es aber, wenn man etwas länger kräftig den Drehknopf eindrückt. Oder du musst mal die Zündelektroden etwas Richtung Gasflamme biegen. Sonst hilft nur noch mal die Stromversorgung zu überprüfen. Licht kannst du aber einschalten, oder?

thomas56 am 09 Mär 2015 11:01:58

moin Shorty,
hörst du denn überhaupt das Zündklackern? Hatte gerade einen kurzen Ausfall am Herd, da hörte man gar nichts mehr. Hat sich aber selbst wieder repariert.
Vielleicht hat der Schalter irgendwann ne Macke?

Lancelot am 09 Mär 2015 11:15:38

shorty hat geschrieben: ... aber meiner zündet nicht elektrisch :evil: .

Ärgere Dich nicht länger .. nimm "Plan B" und vergiß einfach, daß da "elektronischer Mist" eingebaut wurde.
Handbetrieb funzt immer .. :ja:

shorty am 09 Mär 2015 12:09:07

schnatterente hat geschrieben:Das Problem haben wir auch ab und an, meist geht es aber, wenn man etwas länger kräftig den Drehknopf eindrückt. Oder du musst mal die Zündelektroden etwas Richtung Gasflamme biegen. Sonst hilft nur noch mal die Stromversorgung zu überprüfen. Licht kannst du aber einschalten, oder?

.....Licht habe ich beim Einschalten. Ein Zünden höre ich allerdings nicht. Vielleicht hat meiner einfach keine E Zündung :roll: ich muss mir das noch einmal anschauen.

Hallo Thomas ......wie gerade am Ofen was passiert??? .....gibt es was neues.....Vario?

Hallo Wolfgang, genau so ein Teil ist bei uns derzeit im Einsatz. Auch wenn das gut klappt möchte ich das der Ofen technisch in Ordnung ist. :D

thomas56 am 09 Mär 2015 12:42:19

shorty hat geschrieben:
Hallo Thomas ......wie gerade am Ofen was passiert??? .....gibt es was neues.....

ne, aber bin am Kämpfen! :ja:

Einen SMEV habe ich noch nicht ohne elektrische Zündung gesehen. :gruebel:

schnatterente am 09 Mär 2015 12:46:19

Wie gesagt, wenn unsere Zündelektronik spinnt, hören wir auch kein klackern. Und nach 2-5x probieren geht es wieder ohne Probleme :nixweiss:

shorty am 11 Mär 2015 08:52:44

Guten Morgen, ich habe mit meiner Frau jetzt mal ganz genau nachgesehen . Unser Smev hat definitiv keine E Zündung. :evil: . Im Hinblick auf einen eingebauten Drehspies und dem E Zünder am Herd macht das zwar in meinen Augen keinen Sinn, ist aber auch nicht zu ändern. :D

KaeptnBlaubaer am 30 Mär 2015 19:27:04

Ich hab heute meinen Backofen ins ehemalige Fernseherfach eingepasst. Bin zufrieden.

Wokdi am 03 Jun 2018 23:09:03

KaeptnBlaubaer hat geschrieben:Ich hab heute meinen Backofen ins ehemalige Fernseherfach eingepasst. Bin zufrieden.

Hole den alten Trööt mal wieder hoch.

Ha!! Genau so einen suche ich!!! Also, Fabrikat ist mir schnuppe, aber taugen sollte er und diesen Formfaktor muß er haben. Idealerweise Ober- und Unterhitze. Was ist das für einer?
Einbausituation ist bei mir ganz genau so wie abgebildet.

Habe eine tolle, aber nutzlose Mikrowelle drin (war halt drin), die ich nicht nutzen kann (weil Landstrom ihhgiddigitt und so :mrgreen: ) und durch einen Einbau-Gasbackofen ersetzen möchte.

Darüber hinaus muß er ja mit Gas versorgt werden, also muß eine Gasleitung hin....
Ich bin mehr DIY Typ, aber bei Gas hört der Spaß auf, das möchte ich durch einen Fachbetrieb machen lassen. Tipps für den Raum BaWü?

Danke schonmal!

Wokdi am 06 Jun 2018 06:42:38

Keine Vorschläge? :?:

thomas56 am 06 Jun 2018 07:10:17

der Abgebildete ist ein SMEV (Dometic).
Mit neuem Kühlschrank ist der Backofen im TecTower dabei.

Wokdi am 06 Jun 2018 07:17:29

Subbi, danke!
Dann schau ich mal bei Dometic rein und schnapp mir son Teil!

Danke! 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Deutsche Gasflasche in Dänemark füllen?
SMEV Gasbackofen-Beleuchtung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt