xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Im Entlüftungsrohr blubbert Wasser

Brunooo am 05 Mär 2015 16:10:51

Laika Kreos 7009

Hallo
hab mal wieder eine Frage an Euch.
Im Bereich Kühlschrank aussen da sind zwei Entlüftungsgitter.
Oberhalb des oberen Entlüftungsgitter ist eine runde Entlüftung (Durchmesser so 3-4 cm)
Hab in der Werkstatt nachgefragt - die meinten es sei die Entlüftung des Wassers.
Neuerdings blubbert es aus dieser Öffnung wenn z.B. jemand duscht.
Wie bekommt man dieses Wasser heraus bzw. verdunstet dieses mit der Zeit.
Hat das schon mal jemand gehabt ?
Denke mal dass vielleicht Wasser beim Reinigen mit dem Hochdruckschlauch hinengekommen ist.
Vielen Dank im voraus
Bruno

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 05 Mär 2015 16:56:43

Hy Bruno,

ist es diese Öffnung?
Könnte die Entlüftung für Abwasser sein. Frischwasser ist eher unwahrscheinlich.
Hört sich so an als wenn die Leitung im Bogen liegt, ähnlich Syphon, und bei Druckausgleich fängts an zu blubbern.
Evtl. mal vorsichtig mit Druckluft probieren. Dann dürfte es allerdings anfangen zu müffeln.
Probieren :wink:

Brunooo am 05 Mär 2015 17:05:33

Ja genau, das ist die Öffnung !
Ich denke mal das es die Entlüftung ist damit das Wasser besser in den Abwassertank laufen kann.
In dieser Leitung müsste meiner Meinung nach kein Wasser sein, weil es ja nur den Druck der Luft entweichen lässt, wenn das Wasser in den
Abwassertank fließt.
Wenn ich jetzt mit Druckluft was probiere geht es ja nur an eine andere Stelle.
Ich denke ich lass es verdunsten.
Wird schon nix kaputt gehen dadurch.

mfg
Bruno

Anzeige vom Forum

ulibc am 30 Mär 2015 13:25:19

Hallo Bruno,

wir haben ein Laika Kreos 3001. Die Öffnung ist die Entlüftung des Abwassertanks, es führt ein transparenter Weichgummischlauch da hinauf (den sieht man, wenn man das untere Lüftungsgitter des Kühlschranks entfernt).
Wir hatten im letzten Sommerurlaub ein Abflussproblem mit dem Abwasser, es stand bereits bei halb vollem Abwassertank Wasser v.a. in der Dusche. Von aussen hörte man das Blubbern an der Entlüftungsöffnung.
Die erfolgreiche Therapie war der Einsatz eines normalen Abflussreinigers aus dem Supermarkt als Sofortlösung im Urlaub. Zuhause dann nochmals ausgiebiges Reinigen der Abwasserleitungen mit Danclorix. Dann war´s wieder ok.
, Uli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserpumpe Hymer B 544 EZ 1987
BigSan Kristalle zum Abwassertank reinigen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt