aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserpumpe Hymer B 544 EZ 1987

Hymen am 29 Mär 2015 13:47:56

Tach an alle, wir sind nun von CS Reisemobil Sprinter auf nen alten Hymer B 544 EZ 87 umgestiegen und gerade dabei, uns mit der etwas anderen Technik auseinander zu setzen. Es soll ja angeblich keine dummen Fragen geben, aber wo bitte ist bei dem Aufbau die Wasserpumpe?? Sie scheint nicht zu funktionieren, also kann ich sie nicht orten. Unter dem Hochschrank beim Boiler ist sie nicht, im Bad genauso wenig. Wenn es jemand weiß, bitte mal melden, bevor ich es aus den Tiefen der Schapps nicht mehr hervor schaffe...Schönen(wenn auch verregneten) Sonntag, Norbert
P.S.: Suche für unser neues Rollotel auch noch ne Rahmenverlängerung und ne Hängerkupplung!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 29 Mär 2015 13:54:09

Wenn es eine Tauchpumpe ist, sitzt die im Tank. Eine Druckpumpe wird in der Nähe des Tankes zu finden sein. Eine Druckpumpe muss in der Regel auch separat eingeschaltet werden.

Gerhard-Heinz am 29 Mär 2015 14:19:53

Hymer verbaut seit Jahren serienmäßig nur Tauchpumpen und diese befinden sich im Frischwassertank. Roten oder blauen Deckel auf dem Tank aufschrauben, dann findest Du die Pumpe.

Bist Du sicher, dass sie nicht läuft? Denn, im Gegensatz zur Druckpumpe hört man die Tauchpumpe nicht kaum.

Anzeige vom Forum

Hymen am 29 Mär 2015 14:41:22

Bingo! Ist ne Tauchpumpe. Sie läuft, wenn der Hahn im Bad geöffnet wird. Warum das nicht der Fall bei der Spüle ist, muß ich noch checken. Vielen Dank erstmal und wie gesagt, schönen Sonntag, , Norbert

Lancelot am 29 Mär 2015 14:45:12

Hymen hat geschrieben: Warum das nicht der Fall bei der Spüle ist, muß ich noch checken.

Bei Tauchpumpen ist in jeder Wasserarmatur ein Mikroschalter - der schaltet "ein/aus"
Wenn die Pumpe läuft, nur 1 Verbraucher nicht, dann ist der Mikroschalter dort hinüber .. :(

Dan-Hu am 29 Mär 2015 14:51:56

Lancelot hat geschrieben: dann ist der Mikroschalter dort hinüber .. :(

Oder die Leitung dorthin.

Bei mir war mal ein Stecker im Bad oxidiert. Etwas Reinigung und es ging wieder.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwasser
Im Entlüftungsrohr blubbert Wasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt