rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Druckerhöhung Wasser

tomcon am 08 Mär 2015 20:16:54

Moin Moin,

in meinem Dethleffs (Bj 2013) ist der Druck (laut Aussage meines Händlers) zwar normal aber ich möchte gern mehr Druck im System haben weil insbesondere meine Frau mit ihrer Löwenähne sich die Haare nicht richtig waschen kann wenn so wenig Wasser raus kommt.

Hat jemand einen Tip wie ich den Druck im Wassersystem erhöhen kann? Neue Pumpe? Wenn ja, welche? Andere Lösungen?

Thx

Tosh

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 08 Mär 2015 20:54:51

Neue Pumpe !
Mit mehr Druck und/oder Fördervolumen.

Aber : nicht überall ist mehr Druck sinnvoll und gewünscht. Paradebeispiel ist immer die Toi-Spülung, die dann plötzlich aus der Schüssel rausspritzt. Wir haben mal bei einem Auto extra zurückgerüstet auf die ursprünglich verbaute Pumpe ..

Außerdem brauchst Du eben mehr Wasser .. sinnvoll ?

Scout am 08 Mär 2015 20:57:23

tomcon hat geschrieben:Hat jemand einen Tip wie ich den Druck im Wassersystem erhöhen kann? Neue Pumpe? Wenn ja, welche? Andere Lösungen?

Was für eine Pumpe hast Du eingebaut?
Tauchpumpe oder Druckpumpe?

Scout

Anzeige vom Forum

RichyG am 08 Mär 2015 21:13:09

Hey Tosh,
neue Kurzhaarfrisur???
[size=50]Würde ich aber meiner Frau niemals vorschlagen trauen!!![/size]
Richy

Gast am 09 Mär 2015 15:27:54

Hallo "tomcom"
schau mal, hier hatte jemand ein ähnliches Problem.

--> Link

VG Petri

underdog am 18 Mär 2015 20:13:13

2 Pumpen verbauen.

Erfordert 2 Ansteuerungen. Klo steuert die zahme Pumpe an. Waschbecken/Dusche steuert die Monsterpumpe an. Problem ist das Verlegen eines Steuerkabels.

Die Schläuche halten sehr viel aus, die Armaturen eventuell nicht so viel, Trial and Error.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toilettenpapier / Festtanktoilette
Regelung für die Entsorgung des Abwassers???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt